Bewertet 7. April 2016

Das Wellnesshotel Engel kann zu 100 % weiterempfohlen werden, einfach top! Ihc war zum zweiten mal dort und war wieder super begeistert! Super, nettes Personal, toller Wellnessbereich, Verpflegung war genial, alles sauber und perfekt - einfach alles super!

• Aufenthalt: April 2016, Reiseart: mit Freunden
Danke, Amber1205!
Bewertet 31. März 2016

Stimmt einfach alles in diesem Hotel. Sehr familiär und TOP Service. Man fühlt sich richtig gut angekommen und geniesst die Zeit in einem der sehr schönen Zimmern und im tollen Wellness. Das Essen ist ebenfalls himmlisch lecker.

• Aufenthalt: März 2016, Reiseart: als Paar
1  Danke, Jan B!
Bewertet 30. März 2016

Als sehr kritische Gäste mit vielfacher Hotel- und Wellnesserfahrung im 4- und 5-Sterne Bereich, verbrachten wir im Juli zum 2. Mal einige sehr entspannende Tage im Hotel Engel.
Der Empfang fiel wieder sehr herzlich und professionell aus. Unser Zimmer (Traumfänger) war sehr gemütlich, alpenländlich (Alpenchic), aber trotzdem modern eingerichtet. Insgesamt gefällt uns der neue Stil des Hauses sehr gut. Die Zimmer haben eine sehr angenehme Größe. Viele Naturmaterialien, schöne Details in der Deko, alles neu und sehr sauber. Die im Juli noch stattgefundenen Umbauarbeiten in der Lobby vervollständigen dieses Bild und den Gesamtlook.

Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und lässt eigentlich keine Wünsche offen. Schinkenspezialitäten, Eierbar, diverse Brot- und Brötchensorten, Käse, frische Säfte – alles da. Auch laktosefreie Milch für Latte Macchiato ist vorhanden. Zum Mittag werden diverse Salate angeboten, als auch ein warmes Gericht mit diversen Beilagen. Wasser und Softdrinks kann man den ganzen Tag über im Restaurant selbst zapfen (außer abends). Leckere Kuchen, auch laktose- und glutenfrei, runden das Angebot ab.
Am Abend erwartet den Gast ein Wahlmenü mit mehreren Gängen. Besonders zu empfehlen die Küchenparty, bei der man bei Live-Musik diverse internationale Vorspeisen in der Hotelküche genießen kann. Für uns immer das kulinarische Highlight. Insgesamt haben wir den Eindruck, dass die Küche im Vergleich zu unserem Besuch in 2014 weiter ausgebaut wurde. In 2014 gab es nicht jeden Abend ein geschmackliches Highlight, das geschmacklich in Erinnerung blieb. Der Geschmack konnte nicht immer mit der Optik auf dem Teller mithalten. Mittlerweile sind die Gerichte irgendwie ausgereifter, der Geschmack raffinierter und runder. Toll! Weiter so! Abgerundet werden die geschmacklichen Erlebnisse durch schön eingerichtete Stuben bzw. der schönen Sonnenterasse, auf der man bei gutem Wetter speisen kann. Die Weinauswahl ist gut.

Der Wellnessbereich ist komplett neu und bekommt seinen i-Punkt durch den Schwimmteich, der einfach wunderschön angelegt ist. Der Innenpool ist mittlerweile auch erneuert worden, könnte eventuell 1 Grad wärmer sein.

Die Eigentümerfamilie versteht es, den Mitarbeitern eine große Herzlichkeit im Umgang mit den Gästen zu vermitteln. Vom Zimmermädchen bis zu den Kellnern sind alle sehr freundlich. Sonderwünsche für unseren Nachwuchs wurden jederzeit gern erfüllt.
Auch wenn wir es dieses Mal nicht in Anspruch nehmen konnten, bietet der Engel tolle Wandertouren und Abendveranstaltungen.

Wenn es überhaupt etwas zu bemängeln gibt, dann wären es nur folgende Punkte. Aber das ist Jammern auf höchstem Niveau.
Für Gäste, die ein ausgesprochenes Wellnesshotel suchen, muss man sagen, dass zwar verschiedene, sehr schöne Saunen, Innen- und Außenpool als auch ein Schwimmteich zur Verfügung stehen, aber die Ruhebereiche im Vergleich zu anderen Hotels z.B. Jungbrunn oder Ronacher, begrenzt sind. Wir hatten bei unseren Besuchen immer Glück mit dem Wetter. Bei schlechtem Wetter und voll besetztem Haus könnten die Liegen im Innenbereich allerdings knapp werden. Der Engel wäre für mich kein Hotel, in dem man auch bei schlechtem Wetter den ganzen Tag von einer Sauna zur anderen, ab und an mal schwimmen und dann den ganzen Tag im Ruheraum faulenzen kann. Dafür wäre mir persönlich der Wellnessbereich zu klein. Bei gutem Wetter verteilt sich die Gästezahl allerdings wunderbar zwischen Außenpool, dem wunderschönen Schwimmteich und dem Ruheraum, bei dem die großen Glasfronten geöffnet werden können.

Da man am Abreisetag die Hoteleinrichtungen noch bis zum Nachmittag nutzen kann, was wir selbst auch gern in Anspruch nehmen, sind entsprechend die Parkplätze in der Parkgarage noch besetzt. Als ankommender Gast kann man aufgrund der knappen Parkplatzzahl in der Garage dann noch nicht final ankommen, sondern muss am Abend noch einmal umparken.

Während unseres Aufenthaltes fand eine Hochzeitsfeier im Hotel statt. Ohne Zweifel eine wundervolle Location dafür. Für uns bedeutete es allerdings eine schlaflose Nacht, da wir unser Zimmer über den Räumlichkeiten hatten, in denen gefeiert wurde. Aufgrund der lauen Sommernacht fanden die Feierlichkeiten entsprechend auch auf der unter uns liegenden Terrasse statt. Da wir mit Baby unterwegs waren, war diese Nacht für uns alles andere als erholsam.

Fazit insgesamt: Gerne wieder!

Zimmertipp: die Zimmer sind unterschiedlich eingerichtet. Auf der Website kann man sich das für sich passende Zimmer aussuchen.
  • Aufenthalt: Juli 2015, Reiseart: mit der Familie
Danke, Jeanette G!
Bewertet 25. März 2016

Das Wetter war nicht so gut, umso mehr genossen mein Mann und ich den "himmlischen" Engel. Ausser dass wir am Morgen manchmal etwas länger auf den Kaffee warten mussten, war wieder alles perfekt. Auch die Abendunterhaltung an der Bar schätzten wir sehr. Die zehn Tage gingen viel zu schnell vorbei!

Zimmertipp: Alle unsere Zimmer (etwa fünf verschiedene) sind zu empfehlen.
  • Aufenthalt: März 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Doris U!
Bewertet 13. März 2016

Vielfältige, sehr gute Küche, wunderschöne Zimmer die immer blitzblank sind. Tolle Wellnessanlage mit guter Vitalecke. Sehr familiäres Hotel in welchem wir uns jedes Jahr auf Neue sofort wie zuhause fühlen.

Zimmertipp: Keine Zimmer in der Nähe des Liftes oder Küche wählen.
  • Aufenthalt: Januar 2016, Reiseart: als Paar
1  Danke, Daniel E!