“Weinnachten im Tannheimer Tal, in der Kirche zu Grän”
Bewertung zu St. Wendelin Church

St. Wendelin Church
Linz am Rhein, Deutschland
183 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 171 "Hilfreich"-
“Weinnachten im Tannheimer Tal, in der Kirche zu Grän”
Bewertet am 16. Januar 2011

Weinnachten sind wir im Tannheimer Tal, in der Kirche zu Grän. Die Kirche zum Heiligen Wendelin wurde 1789 unter Michael Zobl erbaut, mit barockem Inneren. Mit dem Weihnachtsessen im Schlumberger Hof, übrigens sehr empfehlenswert, müssen wir uns ranhalten, denn am Heiligen Abend ist die Kirche schon um halb Zehn voll, Einheimische und Gäste, Frauen im Kirchenschiff, Männer auf der Empore. Ganz oben der Organist und die Blaskapelle, welche vor der Messe Choräle nicht immer ganz sauber spielt. Der Kirchenraum ist wunderschön weihnachtlich ausgestattet, die Gemeinde hört das Evangelium und singt Stille Nacht, Heilige Nacht. Wir wünschen uns Frohe Weihnachten. Draußen Schnee und der Tannenbau. Was für ein schönes Weihnachtsfest.

Danke, joachim_werner!