“Fast wie zuhause” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Lumberger Hof

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Hotel Lumberger Hof
Hotel Lumberger Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 4 von 5 Hotels in Gran
Belvaux, Luxemburg
“Fast wie zuhause”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Wir waren jetzt schon zum 5 oder 6 mal in Grän. Es ist immer ein herrzlicher Empfang durch Franz Barbist. Das gilt auch für den Rest der Familie und des Personals. Alle Einrichtungen sind Top ob Zimmer Essen Wellness. Wir werden bestimmt noch mal zurückkehren. Auch die gemischte Altersgruppen im Hotel störten uns nicht

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
1 Danke, DeMonni!

Alleinreisende
Geschäftsreisende
Bochum, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Wir sind durch eine Netzrecherche auf das Hotel aufmerksam geworden und haben uns aufgrund der Lage (Berg/Wandermöglichkeiten in der Umgebung) und dem Wellnessbereich für das Haus entschieden.

Unsere Erwartungen wurden erfüllt, besonders der neue und sehr schöne Spabereich gefiel. Hier haben die Eigentümer ein gutes Händchen bei der Auswahl des Architekten bewiesen, tolle Kombination aus Material (Holz, Glas und Stein) - und endlich mal ein Hotel, das offen per Aushang darauf hinweist, dass man die Handtücher der leidigen und offensichtlich überall anzutreffenden Liegenreservierer im Saunabereich einfach entfernen solle - Hut ab, das erleichtert doch so manches und verkürzt in vergnüglicher Weise so manche, der einer solchen Aktion folgenden Diskussionen.

Beim Essen vermissten wir manchmal den letzten Pfiff, es war zwar immer ordentlich, aber besonders den Hauptgängen könnte man durch kleine Variationen und ein wenig mehr Mut sicher mehr Pepp (auch optisch) verleihen.

Das Frühstücksbuffet war lecker und bot viel Auswahl - wir hatten aber den Eindruck, das recht viel gesüßtes(!) Dosenobst seinen Weg in die Schüssel mit dem kleingeschnittenen Obst fand.

Letzeres hatten wir so noch nicht - und hätten es bei einem 4* Haus auch nicht erwartet - sind aber gewiß nicht entäuscht, der Rest hat es mehr als aufgewogen.

Erwähnenswert ist sicher das Engagement von der Familie Barbist in Sachen Wandertips; auch wenn wir keine der geführten Touren mitgemacht haben, sondern lieber für uns loszogen, die Tips die wir bekamen oder auch die Routenvorschläge die aushängen - toll für die, die nicht alles in Eigenregie planen und nicht über Gebühr Karten und Tourenbücher im Vorfeld wälzen wollen.

Etwas, das wir schmerzlich vermißt haben (weil vergessen), waren unsere Nackenkissen - die im Zimmer vorhandenen großen und sehr weichen Kissen (da halfen auch nicht 2 davon übereinander) machten den Schlaf in Verbindung mit den recht harten Matrazen nicht immer leicht. - besonders in Verbindung mit den Decken und deren Bezügen, die im Sommer ziemlich warm sind.

Ein Vorschlag zur Service-Verbesserung wären die Miet-Mountainbikes (nichts für Singletrail/Downhill - wollten wir auch gar nicht) Aber generell würde ein wenig mehr Wartung (kaputter Umwerferhebel bei einem, ein sehr deutlich ausgeschlagener Steuersatz bei einem anderen) für mehr Vergnügen sorgen - für den Preis bieten Sportgeschäfte in der Umgebung mehr.

Aber wir waren nicht zum biken im Lumbergerhof sondern um eine gute und entspannte Zeit dort und in den umliegenden Bergen zu haben - und die hatten wir :)

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
5 Danke, StefanSolingen!
Schwieberdingen
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Die neue Wellnesswelt mit denSchaukelliegen ist sehr schoen geworden. Hier fehlt aber fuer ein 4 Sterne Hotel die Teebar, Frisches Obst Fehlanzeige und auf Kuscheldecken wurden auch verzichtet! Das Essen fanden wir teilweise nicht einfallsreich und die Fleischqualitaet mangelhaft.Auch fehlten Sonnenschirme im Aussenbereich. Nachdem wir gefragt haben wurden dann welche bereitgestellt. Das Servicepersonal ist sehr zuvorkommend.der Fernseher ist sehr klein. Die Dusche koennte groesser sein.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
5 Danke, agi_bine!
Waldeck
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Wir hatten den Lumberger Hof zum zweiten Mal als Ziel für unseren Winterurlaub ausgewählt.
Grund war das Familienzimmer, welches uns aufgrund der abgetrennten Schlafmöglichkeit im Etagenbett für unsere Tochter (6J) die parallele Nutzung des Wohnzimmers ohne Buchung eines separaten DZ ermöglichte.Wie auch im Vorjahr sehr gutes Essen und toller Wellnessbereich.
Von einem 4-Sterne Hotel erwartet man aber auch das tägliche Staubsaugen der Zimmer, die Akzeptanz von Kreditkarten sowie gerade bei einem familiär gefüllten Hotel etwas "Wärme" Service und Betreuung waren 120 prozentig korrekt, nüchtern, immer geschäftlich(auch die Leihgebühr für das Ausborgen von Schneeschuhen für 2 Stunden wurde nicht vergessen), aber unverbindlich. (Ausnahmen Masseur Mikku (?) und Restaurantservice "Robert") Zum 6.Geburtstag eines Kindes (eines von dreien bei ausgebuchtem Haus)hätte auch eine Kerze und ein persönlicher Glückwunsch mehr Freude als der offensichtlich obligatorische Geschenkgutschein für eine Tase Kaffe und ein Stück Kuchen gemacht. Fazit : ein schönes Wanderhotel für die ältere Generation., trotz der schönen Familienzimmer aber kein Familienhotel, aber das ist wohl auch nicht unbedingt die Zielgruppe von Familie Barbist

• Aufenthalt März 2013, Familie
4 Danke, RalfWittwer!
Riedstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2013

Das Hotel Lumberger Hof ist ein Familien geführtes Hotel mit sehr viel Flair und einem schönen Ambiente. Die Küche des Hotels ist Top und es wird mit überwiegend frischen Produkten aus der Region gekocht. Die Zimmer sind sehr sauber und schön eingerichtet. Waren jetzt schon zu zweiten mal dort und sicher nicht zum letzten mal.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
2 Danke, TimEngel!
Linz am Rhein, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012

Diese Jahr wurden wir ausgesourced wie es Neudings heißt. Unsere Töchter nebst Anhang hatten unseren langjährige Ferienwohnung in Beschlag genommen. Der praktische Vorteil war, dass wir an Heiligabend gleich eine Tisch mit acht reservieren durften. Wegen des guten Essens waren wir auch schon in den vergangenen Jahren zu viert dort. Die Umsetzung haben wir nicht gut verkraftet. Wir waren tägliche das Fünf-Gang-Menü nicht gewohnt, welches sich auch manchmal hinzog. Die Temperatur in den Zimmern und auch sonst war zu hoch, was sicherlich an der Neigung der Senioren zur Wärme entsprach. Ein Regeln über offene Fenster und Balkontüren ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Wir hatten schließlich ein "Kuschelzimmer" mit fabelhaftem Blick. Es gibt schöne Rundwege und der Bus hält auch vor der Tür. Ein Tiefgaragenplatz ist (auch preislich) empfehlenswert. Wenn dann noch die Ausfahrt zur Straße so wäre, dass, trotz guter Winterreifen, ein Einbiegen in den Verkehr möglich wäre (ohne das die Räder wegen des Eises durchdrehen, man halb auf der Straße steht und nicht weiter kommt) ist die Sache fast perfekt.
Fazit: Wir werden dort weiter Essen gehen und uns sonst bescheidener geben. Denn das brauchen wir alles nicht im schönen, der Jahreszeit angepassten Überfluss. Die Woche Halbpension waren wirklich kein Schnäppchen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, joachim_werner!
Villingen Schwenningen
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2012

01.09.12-08.09.12 42,10,8,8, Jahre

Der Lumberger Hof, ja wir wurden auf dieses Hotel aufmerksam durch die Zeitschrift" Outdoor". Durch die Internet Seiten dachten wir, das ist unser Hotel, da fahren wir hin.
Ein Familienzimmer hatten wir gebucht. Staub ohne Ende im Zimmer, Terrasse Holzboden defekt und die Küchenabzugshaube direkt auf unsere Terasse. Super wenn man den Geruch ab 08.00 Uhr morgens mag. Donnerstags ab 21.00 - 00.00 Uhr Schunkelmusik super, wenn man 3 kleine Kinder hat und das Zimmer über der Bar hat haha.
Freundlichkeit? Man ist halt Gast, außer man möchte etwas Peter der Kellner war der Einzige, der wußte, wie man mit Kindern umgeht. Danke Peter.
Wellness Bereich, sehr gelungen, wunderschön, wenn man 16 Jahre alt ist und erst ab 15.00 Uhr in die Sauna möchte. 19.00 Uhr bitte Sauna verlassen!!!!
Schwimmbad sehr schön, es sei denn, es werden gerade neue Fenster eingesetzt wie bei uns.
Kinder haben sich ruhig zu verhalten.
Fazit: Wunderschönes Hotel für Gäste ab 60 Jahren die keine Kinder mögen!!!!
Tannheimer Tal: Eine Reise wert wunderschön. Für uns aber das nächste mal in ein Familienhotel.

• Aufenthalt September 2012, Familie
1 Danke, Ruth D!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gran.
Hotel Sonnenhof
Vital - Hotel zum Ritter
Vital - Hotel zum Ritter
Nr. 3 von 7 in Tannheim
Romantisches Genießerhotel Laternd'l Hof

Sie waren bereits im Hotel Lumberger Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Lumberger Hof

Unternehmen: Hotel Lumberger Hof
Anschrift: Am Lumberg 1, Gran 6673, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Gran
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 4 von 5 Hotels in Gran
Hotel Lumbergerhof in Grän im Tannheimer Tal. Urlaubserlebnisse und Natur Pur für Ihren Wanderurlaub in Tirol, bei 4 geführten Touren entdecken wir Hütten, Almwiesen und Berggipfel. Im Winter zeigt sich beim Schneeschuhwandern die Winterlandschaft von ihrer schönsten Seite. Im Wellnessbereich richtig erholen, Saunen und Dampfbäder, Schwimmbad und Panorama-Ruheraum mit Blick auf die Berge. Komfortzimmer und Suiten. Restaurant und Cafe. Berg Urlaub im Lumbergerhof! Familie Barbist ... mehr   weniger
Hotel Lumberger Hof Gran, Österreich - Tirol
Lumberger Hof Hotel