“GutesWanderhotel”
Bewertung zu Hotel Lumberger Hof

Hotel Lumberger Hof
Nr. 6 von 7 Hotels in Gran
Bewertet am 24. Juli 2013

Die neue Wellnesswelt mit denSchaukelliegen ist sehr schoen geworden. Hier fehlt aber fuer ein 4 Sterne Hotel die Teebar, Frisches Obst Fehlanzeige und auf Kuscheldecken wurden auch verzichtet! Das Essen fanden wir teilweise nicht einfallsreich und die Fleischqualitaet mangelhaft.Auch fehlten Sonnenschirme im Aussenbereich. Nachdem wir gefragt haben wurden dann welche bereitgestellt. Das Servicepersonal ist sehr zuvorkommend.der Fernseher ist sehr klein. Die Dusche koennte groesser sein.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
6  Danke, agi_bine!

Bewertet am 15. März 2013

Wir hatten den Lumberger Hof zum zweiten Mal als Ziel für unseren Winterurlaub ausgewählt.
Grund war das Familienzimmer, welches uns aufgrund der abgetrennten Schlafmöglichkeit im Etagenbett für unsere Tochter (6J) die parallele Nutzung des Wohnzimmers ohne Buchung eines separaten DZ ermöglichte.Wie auch im Vorjahr sehr gutes Essen und toller Wellnessbereich.
Von einem 4-Sterne Hotel erwartet man aber auch das tägliche Staubsaugen der Zimmer, die Akzeptanz von Kreditkarten sowie gerade bei einem familiär gefüllten Hotel etwas "Wärme" Service und Betreuung waren 120 prozentig korrekt, nüchtern, immer geschäftlich(auch die Leihgebühr für das Ausborgen von Schneeschuhen für 2 Stunden wurde nicht vergessen), aber unverbindlich. (Ausnahmen Masseur Mikku (?) und Restaurantservice "Robert") Zum 6.Geburtstag eines Kindes (eines von dreien bei ausgebuchtem Haus)hätte auch eine Kerze und ein persönlicher Glückwunsch mehr Freude als der offensichtlich obligatorische Geschenkgutschein für eine Tase Kaffe und ein Stück Kuchen gemacht. Fazit : ein schönes Wanderhotel für die ältere Generation., trotz der schönen Familienzimmer aber kein Familienhotel, aber das ist wohl auch nicht unbedingt die Zielgruppe von Familie Barbist

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, RalfWittwer!
Bewertet am 23. Januar 2013

Das Hotel Lumberger Hof ist ein Familien geführtes Hotel mit sehr viel Flair und einem schönen Ambiente. Die Küche des Hotels ist Top und es wird mit überwiegend frischen Produkten aus der Region gekocht. Die Zimmer sind sehr sauber und schön eingerichtet. Waren jetzt schon zu zweiten mal dort und sicher nicht zum letzten mal.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, TimEngel!
Bewertet am 30. Dezember 2012

Diese Jahr wurden wir ausgesourced wie es Neudings heißt. Unsere Töchter nebst Anhang hatten unseren langjährige Ferienwohnung in Beschlag genommen. Der praktische Vorteil war, dass wir an Heiligabend gleich eine Tisch mit acht reservieren durften. Wegen des guten Essens waren wir auch schon in den vergangenen Jahren zu viert dort. Die Umsetzung haben wir nicht gut verkraftet. Wir waren tägliche das Fünf-Gang-Menü nicht gewohnt, welches sich auch manchmal hinzog. Die Temperatur in den Zimmern und auch sonst war zu hoch, was sicherlich an der Neigung der Senioren zur Wärme entsprach. Ein Regeln über offene Fenster und Balkontüren ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Wir hatten schließlich ein "Kuschelzimmer" mit fabelhaftem Blick. Es gibt schöne Rundwege und der Bus hält auch vor der Tür. Ein Tiefgaragenplatz ist (auch preislich) empfehlenswert. Wenn dann noch die Ausfahrt zur Straße so wäre, dass, trotz guter Winterreifen, ein Einbiegen in den Verkehr möglich wäre (ohne das die Räder wegen des Eises durchdrehen, man halb auf der Straße steht und nicht weiter kommt) ist die Sache fast perfekt.
Fazit: Wir werden dort weiter Essen gehen und uns sonst bescheidener geben. Denn das brauchen wir alles nicht im schönen, der Jahreszeit angepassten Überfluss. Die Woche Halbpension waren wirklich kein Schnäppchen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, joachim_werner!
Bewertet am 8. September 2012

01.09.12-08.09.12 42,10,8,8, Jahre

Der Lumberger Hof, ja wir wurden auf dieses Hotel aufmerksam durch die Zeitschrift" Outdoor". Durch die Internet Seiten dachten wir, das ist unser Hotel, da fahren wir hin.
Ein Familienzimmer hatten wir gebucht. Staub ohne Ende im Zimmer, Terrasse Holzboden defekt und die Küchenabzugshaube direkt auf unsere Terasse. Super wenn man den Geruch ab 08.00 Uhr morgens mag. Donnerstags ab 21.00 - 00.00 Uhr Schunkelmusik super, wenn man 3 kleine Kinder hat und das Zimmer über der Bar hat haha.
Freundlichkeit? Man ist halt Gast, außer man möchte etwas Peter der Kellner war der Einzige, der wußte, wie man mit Kindern umgeht. Danke Peter.
Wellness Bereich, sehr gelungen, wunderschön, wenn man 16 Jahre alt ist und erst ab 15.00 Uhr in die Sauna möchte. 19.00 Uhr bitte Sauna verlassen!!!!
Schwimmbad sehr schön, es sei denn, es werden gerade neue Fenster eingesetzt wie bei uns.
Kinder haben sich ruhig zu verhalten.
Fazit: Wunderschönes Hotel für Gäste ab 60 Jahren die keine Kinder mögen!!!!
Tannheimer Tal: Eine Reise wert wunderschön. Für uns aber das nächste mal in ein Familienhotel.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Ruth D!
Bewertet am 12. Mai 2012

Wir haben die Wanderwoche im Hitel Lumberger Hof gebucht. Das Essen war hervorrganend, die Zimmer sind gemütlich eingerichtet. Das Hotel ist sehr famililär, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Die neue Saunalandschaft ist ein jeden Tag ein Erlebnis, genauso die Massagen die im Preis inbegriffen waren.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
5  Danke, hIldegard G!
Bewertet am 26. August 2009

einziges manko:
bin mit dem vom hotel ausgeliehenen schlitten von der rodelbahn abgekommen und im auffangnetz gelandet. überall blau angeprellt; fuss verdreht; oberschenkel aufgrissen.
anstatt ich auch nur einmal gefragt wurde, wie es mir geht, musste ich für die schlittenreparatur aufkommen :-(

• Aufenthalt: Dezember 2006, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, MonaMayfair!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gran.
2 km entfernt
0,3 km entfernt
Almhotel Told
Almhotel Told
Nr. 5 von 7 in Gran

Sie waren bereits im Hotel Lumberger Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Lumberger Hof

Anschrift: Am Lumberg 1, Gran 6673, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Gran
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 6 von 7 Hotels in Gran
Preisklasse: 169€ - 354€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotel Lumberger Hof in Grän im Tannheimer Tal. Urlaubserlebnisse und Natur Pur für Ihren Wanderurlaub in Tirol, bei 4-5 geführten Touren entdecken wir Hütten, Almwiesen und Berggipfel. Im Winter zeigt sich beim Schneeschuhwandern die Winterlandschaft von ihrer schönsten Seite. Im Wellnessbereich richtig erholen, Saunen und Dampfbäder, Schwimmbad und Panorama-Ruheraum mit Blick auf die Berge. Komfortzimmer und Suiten. Restaurant und Cafe. Berg Urlaub im Lumbergerhof! Familie Barbist ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Lumberger Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lumberger Hof Gran, Österreich - Tirol
Lumberger Hof Hotel