“Auch ohne Tauchen ein tolle Erfahrung” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Ottenbach
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Auch ohne Tauchen ein tolle Erfahrung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Untervergesslich. Wir sahen 12 Haie, ganz nah. Wer nicht in den Käfig will, hat einen guten Blick von oben. Marine Dynamics hat glaub ich das grösste Boot. Ein Vorteil, wenn es hohe Wellen hat wie bei uns!

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Beat W!

common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Unglaublich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2012

Welch Erlebnis und das auch durch die professionelle Durchführung. Wir bekommen immer noch nicht das Grinsen aus dem Gesicht! Danke!

Danke, Frank W!
Ludwigshafen, Rheinland-Pfalz, Germany
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Ein H(a)ilight!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012

Sehr nette Crew, tolles Guesthouse und wenn man mit dem Wetter Glück hat ist das ein geniales Erlebnis. Ein muss für alle, die nach Kapstadt und Umgebung gehen!

Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, Jochen K!
Ludwigshafen, Rheinland-Pfalz, Germany
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Trotz schlechtem Wetter, tolle Erfahrung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

Schon im Vorfeld unserer Südafrika-Reise war mir klar, dass ich so einen Cage-Dive machen wollte.....nur war mir nicht klar, zu welchem Anbieter es mich verschlagen wird. Ich bin direkt in den Ort Gansbaai reingefahren und auf der linken Seite war ein Informations-Gebäude. Die nette freundliche Frau hat meine Partnerin und mich gleich auf die Tour am darauf folgenden Tag gesetzt und mir war bis dahin nihct klar, zu welchem Anbieter es uns verschlägt.
So landeten wir bei sharkwatchsa.com - marine dynamics......und waren trotz regnerischen Wetter sehr sehr zufrieden. Wir waren ca. 35 Leute an Bord und pro Tauchgang ( 7 Mann im Käfig) durfte jeder ca. 20-25min im Käfig sein und dieses faszinierende Erlebnis erleben.
Ich für meinen Fall war nur daran interessiert, weiße Haie zu sehen und genau das wurde mir von Board wie auch vom Käfig aus geboten und daher war ich vollstens zufrieden (6 versch. Haie, ein Hai war ca. 6m lang).
Auch das Gebotene auf dem Boot war zufriedenstellend....Bötchen und Getränke gab es zu Genüge. Außerdem gab es vor und nach dem Trip jeweils Kleinigkeiten zu Essen.

Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, Sascha S!
München
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“Tolle Erfahrung, aber...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

War Mitte Februar mit diesem Anbieter zum Shark Cagediving von Gansbaai / Kleinbaai aus. Es handelt sich laut eigener Aussage um den einzigen der ca. acht Anbieter, die auch wissenschaftlich zu den Weißen Haien arbeiten. Momentan werden anscheinend zwei Masterarbeiten und eine Dissertation von verschiedenen Universitäten betreut. Das Prinzip ist aber das gleiche wie bei allen Anbietern: Nach einer kurzen Einweisung geht es aufs Boot, dann raus aufs Meer (ca. 15 Minuten, sehr schnelle Fahrt mit vier Außenbordern), Anlocken der Haie mit einer Fischölmischung, dann gruppenweise (je acht Leute) in den Käfig.
Das Boot (Slashfin) ist neu (2010), aus Aluminium und macht einen sehr guten Eindruck (außerdem offenbar das größte aller Anbieter).
Wie schon in anderen Rezensionen erwähnt: Der Käfig wird direkt am Boot festgemacht, so dass man mit dem Kopf immer über Wasser sein kann und nur auf Kommando kurz abtaucht, wenn sich ein Hai nähert.
Die Crew war sympathisch und sehr hilfsbereit, insgesamt kamen ca. 5-8 verschiedene Haie ans Boot.
Der Gesamteindruck ist dennoch gemischt:
- Die Tour kann sehr lange dauern (bei uns sind am ersten Spot keine Haie aufgetaucht, so dass das Boot noch mal woanders hin fuhr).
- Rückkehr deshalb ca. 1,5 Stunden später als ursprünglich angekündigt.
- Kaum Infos über die Haie (wahrscheinlich, weil einfach nicht viel bekannt ist)
- Sicht unter Wasser max. zwei Meter (ist im Sommer wohl eher die Regel)
- Der Seegang zusammen mit dem starken Geruch des Lockmittels ist keine gute Mischung. Von unserer Gruppe wurden mindestens fünf übel seekrank. Am besten vorher Pillen nehmen (es gibt keine beim Veranstalter).
- Ob das alles sein Geld (140 €) wert ist, muss jeder selbst entscheiden. Extra aus Kapstadt hätte ich nicht anfahren wollen (2 Stunden hin, 2 Stunden zurück).

Aufenthalt Februar 2012
1 Danke, Oberwasser!