Residence Maristella
  • Am Strand gelegen
  • Pool
FilternAlle Sprachen
Bewertet 21. Mai 2013

Nachdem es uns im letzten Jahr schon so gut im Maristella gefallen hat, sind wir in diesem Jahr wieder hingefahren. Das Personal bestand in diesem Jahr meistens aus jungen Studenten, Praktikanten und Schülern. Wir haben immer gestaunt wie freundlich, hilfsbereit und fleißig diese jungen Leute waren. Aber der Hotelchef lebt es ihnen vor, er motiviert sie, indem er selbst überall dabei ist, alles im Blick hat und mitarbeitet, wo es erforderlich ist.
Die Küche war überaus vielseitig und es war alles sehr schmackhaft zubereitet. Es gibt immer Suppe, ein Fisch- und ein Fleischgericht, dazu viele frische und zubereitete Salate und Nachtisch.
Wer die Preise von Korsika kennt, weiß, was er hier für sein Geld geboten bekommt.
Die Insel ist wunderschön, man kann Busreisen unternehmen, die vom Hotel angeboten und sehr gut und informativ durchgeführt werden. Bei einer Klippenwanderung wurden wir mittags nach der Hälfte der Strecke vom Hotel mit einem korsischen Bufett verwöhnt.
Die abendlichen Animationen und Shows waren ebenfalls von den jungen Leuten sehr gut einstudiert und vorgeführt.
Die Gäste werden nicht nur willkommen geheißen, während der Urlaubszeit gut versorgt und betreut, man begleitet sie auch bei der Abreise zum Flughafen um bei eventuellen Sprachschwierigkeiten behilflich sein zu können.
Alles in allem: Immer wieder Urlaub im Maristella auf der wunderschönen Insel Korsika.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
12  Danke, Peter L!
Bewertet 18. September 2012

Hier stimmt fast ALLES: die Zimmer, das Essen, die Animation (nicht zu übertrieben), das Sportangebot (Schwimmen im 20m Pool, Radfahren, Volleyball, Tennis, Wandern etc)
Dss Personal ist und war Spitze ( da gibt man doch mal ein schönes Trinkgeld ) Verbesserungswürdig sind: die Bekämpfung des Wespenplage und die Farberneuerung in manchen Zimmern. Die Landschaft ist der Wahnsinn = einmalig.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: allein
6  Danke, Eintracht41!
Bewertet 5. November 2011

Sehr gute Lage an einem der schönsten Strände der Nordinsel.
Ca. 200 m bis zum sehr schönen Strand mit FKK möglichkeit am Nordbereich. Sehr freundliches Personal, die mit großer Gelassenheit die deutsche Tugend immer der erste beim Essen zu sein, freundlich hinnahmen.
Aber: Es gab keinen Anlass. Es wurde immer nachgelegt und es gab alle Zeit der Welt zum Essen. Die Zimmer sind einfach aber sauber

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, DraganDOS2!
Bewertet 18. August 2011

Als Single ist es ein wenig langweilig unter vielen Kindern und + 60/65
Sehr freundliches und kompetentes Personal + guter Service.
Essen war gut..aber etwas zu Deutsch. Publikum war o.k.: viele Individualisten und Wanderer, mit denen man sich schön unterhalten konnte. Leider auch ein paar typische
Malle-Touris dabei, denen die korsische Lebensweise gar nicht gefällt = die Korsen wollen blos kein Deutsch sprechen, sie sind faul, das Bier ist zu teuer, die Berge zu steil, das Wasser zu blau , der Wein nicht süß genug usw.
Mir fehlte ein besseres Angebot für Radler + der Rotwein war zu kalt.
Das Preis-Leistungsverhältnis war top, der Pool war o.k. Die Zimmer sind o.k....nun sogar mit Fernsehen. Ausser der "Bild" gab es auch gute andere deutsche Tageszeitungen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: allein
4  Danke, Eintracht41!
Bewertet 16. Mai 2011

Super Service in der Hotelanlage. Das Personal war freundlich, kompetent und stets bemüht alles für den Kunden König zu tun. Die Gebäude waren augenscheinlich renoviert und neu gestrichen. Unser Zimmer (Kategorie Studio) war geräumig mit Balkon und kleinem Meerblick. Die Einrichtung hatte den Eindruck, dass es sich um neue bzw. neuwertige Möbel handelte. Flachbildschirm u. a. mit deutschen Fernsehprogrammen war vorhanden.
Das Hotel liegt ca. 5 Fußminuten vom herrlichen etwa 1,5km langem Sandstrand entfernt (nur durch eine Straße getrennt, die man nicht nennenswert hörte). Das Merrwasser ist sehr sauber und glasklar.
Uns hat einfach alles gefallen. Das Essen ist gut bürgerlich und ausreichend. Getränke, wie antialkoholische sind bis 22h incl. sowie Bier und Wein.
Es werden auch Ausflüge vor Ort angeboten.
Alles in allem - wir können das Hotel weiter empfehlen und wir kommen wieder.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
7  Danke, 23Lolli!