“Wieder begeistert”
Bewertung zu Residence Maristella

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Algajola suchen?
Residence Maristella
Neunkirchen-Siegerland
“Wieder begeistert”
Bewertet am 21. Mai 2013

Nachdem es uns im letzten Jahr schon so gut im Maristella gefallen hat, sind wir in diesem Jahr wieder hingefahren. Das Personal bestand in diesem Jahr meistens aus jungen Studenten, Praktikanten und Schülern. Wir haben immer gestaunt wie freundlich, hilfsbereit und fleißig diese jungen Leute waren. Aber der Hotelchef lebt es ihnen vor, er motiviert sie, indem er selbst überall dabei ist, alles im Blick hat und mitarbeitet, wo es erforderlich ist.
Die Küche war überaus vielseitig und es war alles sehr schmackhaft zubereitet. Es gibt immer Suppe, ein Fisch- und ein Fleischgericht, dazu viele frische und zubereitete Salate und Nachtisch.
Wer die Preise von Korsika kennt, weiß, was er hier für sein Geld geboten bekommt.
Die Insel ist wunderschön, man kann Busreisen unternehmen, die vom Hotel angeboten und sehr gut und informativ durchgeführt werden. Bei einer Klippenwanderung wurden wir mittags nach der Hälfte der Strecke vom Hotel mit einem korsischen Bufett verwöhnt.
Die abendlichen Animationen und Shows waren ebenfalls von den jungen Leuten sehr gut einstudiert und vorgeführt.
Die Gäste werden nicht nur willkommen geheißen, während der Urlaubszeit gut versorgt und betreut, man begleitet sie auch bei der Abreise zum Flughafen um bei eventuellen Sprachschwierigkeiten behilflich sein zu können.
Alles in allem: Immer wieder Urlaub im Maristella auf der wunderschönen Insel Korsika.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
12 Danke, Peter L!

Bewertet am 18. September 2012

Hier stimmt fast ALLES: die Zimmer, das Essen, die Animation (nicht zu übertrieben), das Sportangebot (Schwimmen im 20m Pool, Radfahren, Volleyball, Tennis, Wandern etc)
Dss Personal ist und war Spitze ( da gibt man doch mal ein schönes Trinkgeld ) Verbesserungswürdig sind: die Bekämpfung des Wespenplage und die Farberneuerung in manchen Zimmern. Die Landschaft ist der Wahnsinn = einmalig.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
6 Danke, Eintracht41!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 5. November 2011

Sehr gute Lage an einem der schönsten Strände der Nordinsel.
Ca. 200 m bis zum sehr schönen Strand mit FKK möglichkeit am Nordbereich. Sehr freundliches Personal, die mit großer Gelassenheit die deutsche Tugend immer der erste beim Essen zu sein, freundlich hinnahmen.
Aber: Es gab keinen Anlass. Es wurde immer nachgelegt und es gab alle Zeit der Welt zum Essen. Die Zimmer sind einfach aber sauber

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
5 Danke, DraganDOS2!
Bewertet am 18. August 2011

Als Single ist es ein wenig langweilig unter vielen Kindern und + 60/65
Sehr freundliches und kompetentes Personal + guter Service.
Essen war gut..aber etwas zu Deutsch. Publikum war o.k.: viele Individualisten und Wanderer, mit denen man sich schön unterhalten konnte. Leider auch ein paar typische
Malle-Touris dabei, denen die korsische Lebensweise gar nicht gefällt = die Korsen wollen blos kein Deutsch sprechen, sie sind faul, das Bier ist zu teuer, die Berge zu steil, das Wasser zu blau , der Wein nicht süß genug usw.
Mir fehlte ein besseres Angebot für Radler + der Rotwein war zu kalt.
Das Preis-Leistungsverhältnis war top, der Pool war o.k. Die Zimmer sind o.k....nun sogar mit Fernsehen. Ausser der "Bild" gab es auch gute andere deutsche Tageszeitungen.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
4 Danke, Eintracht41!
Wiesbaden, Deutschland
Bewertet am 16. Mai 2011

Super Service in der Hotelanlage. Das Personal war freundlich, kompetent und stets bemüht alles für den Kunden König zu tun. Die Gebäude waren augenscheinlich renoviert und neu gestrichen. Unser Zimmer (Kategorie Studio) war geräumig mit Balkon und kleinem Meerblick. Die Einrichtung hatte den Eindruck, dass es sich um neue bzw. neuwertige Möbel handelte. Flachbildschirm u. a. mit deutschen Fernsehprogrammen war vorhanden.
Das Hotel liegt ca. 5 Fußminuten vom herrlichen etwa 1,5km langem Sandstrand entfernt (nur durch eine Straße getrennt, die man nicht nennenswert hörte). Das Merrwasser ist sehr sauber und glasklar.
Uns hat einfach alles gefallen. Das Essen ist gut bürgerlich und ausreichend. Getränke, wie antialkoholische sind bis 22h incl. sowie Bier und Wein.
Es werden auch Ausflüge vor Ort angeboten.
Alles in allem - wir können das Hotel weiter empfehlen und wir kommen wieder.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
7 Danke, 23Lolli!
Bewertet am 30. April 2011

Das "MAristella" auf Korsika liegt in der Nähe eines mittelalterlichen Dorfes, am Fuße des "Hausbergs". Es ist ruhig und beschaulich und daher für Disco-Besucher und Shopping-Freunde nicht geeignet. Es ist ein Paradies für Wanderer, Ruhesuchende und Familien mit Kindern. Es ist schwierig, sich aus der näheren Entfernung zu bewegen, weil es keine öffentl. Verkehrsmittel gibt, außer einen kleinen "Bimmelbahn", die einige Orte in der Nähe anfährt. Das Hotel bietet allerdings geleitete Busfahrten zu attraktiven Zielen der Insel an. Auch Wandertouren werden angeboten. Die Abende und die Nächte sind im April noch sehr kalt. Dafür benötigt man warme Kleidung. Die Zimmer haben eine Heizung, einen Fernseher und einen Safe.

• Aufenthalt April 2011, Business
7 Danke, hanno15!
Frankfurt
Bewertet am 9. August 2010

Vorweg: ohne Kinder sollte man lieber, zumindest in den Ferien, woanders hin. Mit Kinder ist es toll. Zum Verständnis: von den 276 Gäste waren fast 100 Kinder. Das Hotel ist mehr eine Anlage als ein Hotel. Die meistens Häuser sind in vier Zimmer aufgeteilt. Wir waren zu dritt und hatten ein Studio zimmer gemietet. Dies stellte sich als einen großen Raum heraus, um die 25 Qm gross und da wir die erste Etage eines Einstöckigem Haus. Es war spartanisch, aber ordentlich möbiliert,sehr hell und angenehm (für Korsika) sauber. Der Balkon war gross genug zum sitzen, wobei die Terrassenmöbilierung nicht sehr einladend waren. Die Anlage war weitläufig, abends war es ruhig und alles war sauber un gepflegt. Was uns fehlte waren Sitzecken im Schatten. Bis auf einer unter der Treppe gab es keine. Und die war schnell besetzt.
Das Essen war Ok, kaum erwähnenswert bis auf das, auf Korsika leider oft, schlechte Baguette. Unser Sohn fand die Buffetform und den angebotenen Kindertisch klasse. Es gab eine sehr zurückhaltende Animation die abends ganz nette Shows angeboten hat. Getränke (Wasser, Wein, Bier und Softs) waren inklusiv sowie Kindereis. Das war für unseren Sohn sehr gut. Es gab die Möglichkeit für vernünftiges Geld (um die 11 Euro pro Flasche) den kostenlosen Tischwein zu umgehen. Das Schwimmbad der Anlage ist sehr groß, das Meer keine 300 Meter entfernt und gut zu erreichen, der Strand lang und flach, die Ausflugsmöglichkeiten mannigfaltig. Der Service empfanden wir als sympathisch und engagiert, wobei gerade in der All inclusiv Anlage gilt: "wie du in den Wald hinein-schreist, so hallt es zurück" . Alles in allem, für den moderaten Preis im Juli eine tolle Leistung.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
3 Danke, JeanGP!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Algajola.
Hotel Serenada
Hotel de la Plage Santa Vittoria
Hotel Pascal Paoli
Hotel Pascal Paoli
Nr. 9 von 10 in Algajola

Sie waren bereits im Residence Maristella? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Residence Maristella

Unternehmen: Residence Maristella