Hotel Fira Congress
Hotel SB Plaza Europa(L'Hospitalet de Llobregat)
132 $*
  • Pool
Hotel Porta Fira(L'Hospitalet de Llobregat)
196 $*
165 $*
Hotels.com
  • Restaurant
Renaissance Barcelona Fira Hotel(L'Hospitalet de Llobregat)
252 $*
227 $*
  • Pool
Ona Living Barcelona(L'Hospitalet de Llobregat)
145 $*
130 $*
Official Site
  • Kostenloses WLAN
Euro Hotel Gran Via Fira(L'Hospitalet de Llobregat)
211 $*
167 $*
Agoda.com
  • Pool
Hotel Madanis Liceo(L'Hospitalet de Llobregat)
109 $*
  • Zimmerservice
AC Hotel Som(L'Hospitalet de Llobregat)
179 $*
Priceline
  • Restaurant
Novotel Barcelona Cornella(Cornella de Llobregat)
157 $*
147 $*
Booking.com
Bewertet 27. Mai 2013

Ich und meine Freundin hatten einen sehr schönen Aufenthalt. Wir wurden bequem mit dem Shuttle Bus vom Flughafen abgeholt und zum Hotel gefahren. Das Zimmer war sehr sauber und man hatte einen großartigen Ausblick auf die Stadt. Die Metro Anbindung ist super, die Station liegt nur etwa 5 min. Fußweg vom Hotel entfernt und nach einer Fahrt von ungefähr 15 min. ist man direkt in der City.
Ich würde dieses Hotel immer wieder buchen.

Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Paul_Stuth!
Bewertet 23. Januar 2012

Für eine internationale Vertriebstagung haben wir das Fira Congress in Barcelona gewählt. Die Zimmer sind seh stylish und modern eingerichtet. Die Tagungsräume sind im Untergeschoßund okay. Das Essen (Empfangsdinner, Frühstück und Mittagessen in Buffettform) war in Ordnung. Das Hotel ist etwas außerhalb der Stadt, aber gegenüber dem Messegelände und daher ideal für Messebesucher und Tagungsteilnehmer und -durchführer - wie wir es waren. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Gutes Preis-Leistungsverhältnis - sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Stinerot!
Bewertet 26. August 2011

Wir haben das Fira Congress gewählt, weil wir mit dem Auto unterwegs waren und nicht die hohen Parkgebühren in der Stadt zahlen wollten. Das Hotel liegt außerhalb des Zentrums, gegenüber des neuen Messegeländes, und verfügt über kostenlose Parkplätze. Die Stadt ist mit der U-Bahn (ca. 10 Geh-Minuten zur Station Europa - Fira) in ca. 15 Minuten erreichbar, zum Flughafen bietet das Hotel kostenlose Shuttle-Busse an. Auch ins Zentrum fährt das Hotel-Shuttle einige Male pro Tag, der Andrang ist hier aber recht groß und eine Anmeldung am Vortag unerlässlich.
Die Zimmer sind sehr modern ausgestattet, das Bad ist durch eine Glaswand getrennt, mit einer Jalousie kann auch für Privatsphäre gesorgt werden. Wie auch die Außenrolle und die Gardinen kann diese elektrisch gesteuert werden. Für die Steuerung der verschiedenen Lampen, Lichteffekte und Helligkeitsstufen muss man am großen Panel erst etwas üben :-)
Der Glastisch am Bettende kann in der Höhe verstellt werden, und so auch als Esstisch (zwei Stühle sind ebenfalls vorhanden) genutzt werden.
Das Badezimmer verfügt über ein abgetrenntes WC und eine große Duschkabine, im Schrank befindet sich ein Tresor und ein kl. Kühlschrank.
Wenn man nicht direkt im Zentrum wohnen muss, ist dieses Hotel außerhalb der Messezeiten ein echter Preis-Leistungs-Tipp.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, boomtown88!
Bewertet 19. August 2011

Das Fira Congress ist ein modernes etwas außerhalb, aber dennoch Stadtnah liegendes Hotel. Zur Metro sind es nur 5 Minuten. Man kann aber auch den kostenlosen Hotelshuttle benutzen, für den man sich aber erst vorher Plätze reservieren muss. Außerdem gibt es noch einen kostenlosen Flughafenshuttle den man aber ebenfalls reservieren muss. Das Hotel an sich hat 9 Etagen, das besondere ist aber das alle Zimmer Blick auf den Berg Montjuic haben, auf ihm befinden sich die Olympischen Spielstätten von den Olympischen Sommerspielen 1992. Wir hatten sogar etwas Meerblick. Die Zimmer sind modern eingerichtet und für Spanische Verhältnisse groß. Die Minibar (bestand aber nur aus zwei Flaschen Wasser) war kostenlos und wurde jeden Tag neu aufgefüllt. Zu schwach war aber die Klimaanlage die mehrer Stunden gebraucht hat um von 26° auf angenehmere 22° zu kühlen. W-lan war im ganzen Hotel zu empfangen und ebenfalls Kostenlos. Was ich besonders angenehm fand, war das SPA das im Keller des Hotel liegt. Dort kann man an den Fitnessgeräten Sport treiben oder im Pool oder in der Sauna entspannen.
Das Restaurant fanden wir mit 16€ pro Person und Tag zu teuer, aber in Sichtweite ist ein großes Einkaufszentrum mit Restaurants wie KFC oder Burger King und auch ein großer Supermarkt ist vorhanden.
Alles in Allem hat es uns dort sehr gut gefallen und wir werden auf jedenfall wiederkommen :o)

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, PatrickB2010!
Bewertet 15. Juni 2011

Ich war geschäftlich zwei Nächte hier. Das Zimmer war sauber, groß und stylish eingerichtet. Leider etwas kühl und ungemütlich. Das Hotel liegt in der Nähe des Flughafens. Das Frühstück und Mittagessen war ok, die Tagungsräume liegen im UG und sind nicht der Hit aber ok. Alles in allem ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: Juni 2011
Danke, tarntier!