“Tolle Hotel!”

Renaissance Barcelona Fira Hotel
“Tolle Hotel!”
Bewertet am 2. Mai 2014

Wir hatten ohne Frühstück gebucht, da man problemlos in der grossen Mall nur ein paar Schritte entfernt frühstücken kann. Wir können das kleine Café am Mittelgang bei der Rolltreppe empfehlen, direkt am Eck.

Zurück zum Hotel, die Zimmer sind dem Standard entsprechend, die Fenster ausgeschnitten in Palmenform sind recht besonders. Wir hatten die Seite in Richtung Barcelona und somit Blick auf den Montjuic mit seiner tollen Kulisse. Dazu auch noch Meerblick, was will man mehr.
Die Badezimmertür könnte man noch "beanstanden", da nur eine Schiebetür, die dazu nicht komplett schliesst. War für uns aber kein Problem, dazu konnte man die Schranktür noch als Zusatztür nutzen.

Das Personal ist unglaublich zuvorkommend und sehr gastfreundlich. Service wird hier gelebt.
Die Archtitektur mit der Palmen und Grünlandschaft auf diversen Ebenen zwischen den beiden Gebäudehälften ist wirklich toll. Dachpool mit Bar ist auch sehr gepflegt und einladend. Auch hier ein super Service vom Barchef.

W-Lan dazu noch gratis und auch sonst die Preise für Getränke etc. auch moderat. Minibar-Kühlschrank vorhanden, jedoch leer. Hier wieder Empfehlung bezüglich Mall inkl. einem wirklich riesigen Carefour.

Direkt vor der Tür, ca. 200 Meter entfernt am selben Platz gelegen ist die Bahnstation, welche die S-Bahn und Regional-Bahn Stammstrecke ist zwischen Barcelona "Placa de Espanya" und den westlichen Regionen. Sprich eine tolle Anbindung in Richtung Barcelona Stadt und auch wieder zurück.

TIPP: Direkt vor dem Hotel fährt der Bus 46, eine direkte Verbindung zum Flughafen (Terminal 1 und Terminal2). Fahrtzeit waren ca. 40 Minuten vom Hotel zum Terminal1 (mit Stopp am Terminal2). Funktioniert auch vom Flughafen zum Hotel.

Zimmertipp: Unbeding ein Zimmer in Richtung Barcelona bestellen. Wir hatten ein "weisses Zimmer" im 19 ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, Dastonie!
Andrea M, Guest Relations Manager von Renaissance Barcelona Fira Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Mai 2014
Hallo Dastonie,
Vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre postive Kommentare. Es freut uns sehr dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Ihr ausführlicher Bericht wird für zukünftigen Gästen sehr hilfreich sein.

Wir würden uns freuen Sie in der nächsten Zukunft bei uns im Renaissance Barcelona Fira Hotel begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen aus Barcelona,
Andrea Mueller

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Marburg
Bewertet am 1. Mai 2014

Ein modernes, stylisches Hotel mit perfekter Anbindung zum Flughafen und zur Innenstadt. Der Blick über die Stadt ist traumhaft, die Dachterasse erst recht. Das offene Treppenhaus ist interessant und kann im Sommer vielleicht ein wenig warm sein. Wir würden wieder hinfahren.

Zimmertipp: Unbedingt möglichst weit oben und mit Blcik Richtung Stadt.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Detlef V!
Hallo Herr Volmer,
Vielen Dank für Ihre freundliche Worte über unser Hotel und dass Ihnen der Aufenthalt gefallen hat. Unser Haus ist architektonisch sehr interessant und bietet viele neue Perspektiven. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen aus Barcelona,
Andrea Mueller
Bewertet am 5. Oktober 2013

Tolles Hotel! Super Blick über Barcelona. Sehr gut erreichbar vom Flughafen! Es gibt kostenlose Parkplätze um das Hotel herum. Der Service ist spanisch und es dauert ewig bis ein Problem behoben ist! Im Zimmer funktionierte der Duschkopf nicht und das Laminat war defekt. Das Zimmer lag in der Nähe vom Lift und die Tür war nicht schalldicht!
Zusammenfassend ein tolles Designhotel mit mangelhaften Service!

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, sebbll77!
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 30. August 2013

Habe mit einem Freund einen Citytrip (5 Tage) nach Barcelona gemacht, das Hotel ist einfach erste Wahl. Wir haben in einer dunkel eingerichteten Junior Suite gewohnt, sehr empfehlenswert (mit Twin-Betten ausgestattet). Ansprechendes Design, absolut sauber und neu mit gratis WLAN und großem Samsung-Flatscreen sowie anspruchsvollem Bad. Die Aussicht (Stock 23 von 27) war bombastisch, gerade der Sonnenauf- bzw. Untergang. Frühstück im Hotel ist mit 24€ fürs Buffet zwar realtiv teuer, lohnt sich aber, wenn man für den ganzen Tag bis zum Abend "voressen" möchte. Alles in allem ein super Hotel mit super Service und angenehm-anonymer Atmosphäre, sehr urban und mondän - gekrönt vom Hotelpool in Stockwerk 27 auf dem Dach, der mit seinen Dimensionen zu beeindrucken weiß.

Zimmertipp: Dunkle Junior-Suiten mit Twinbetten haben sehr große Panorama-Fensterfront Zimmer mit Blickrichtung ...
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
1 Danke, Jan S S!
Oberhaching, Deutschland
Bewertet am 30. August 2013

Ich hatte mich für das Renaissance Fira Hotel wegen dem tollen Pool im 27.-sten Stockwerk entschieden. Aber nicht nur der Pool mit einer traumhaften Aussicht war es wert, sondern auch das Zimmer, das geräumig, schön und ganz in weiß gehalten war. Das separate WC könnte ein Stückchen größer sein. Personal absolut freundlich und zuvorkommend. Frühstückbüffet lies keine Wünsche offen. Alles in allem ein tolles, architektonisch außergewöhnliches Hotel. Lage zum Zentrum ca. 5 KM. Mit Zug und Metro ca. 20 min. Aber das wussten wir ja vorher.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, briedmaier!
Bewertet am 3. April 2013

Relativ neues Hotel an der Messe, aber auch günstig zu Flughafen und Innenstadt. Sehr freundliches Personal, professioneller Empfang. Die Zimmer sind sehr großzügig und toll im Design (alles in weiß), riesige Dusche, separates WC. Sehr schönes Frühstücksbüffet in einem beeindruckenden Restaurant. Alles bestens also. Eine Empfehlung für Geschäftsreisende und Touristen.

• Aufenthalt April 2013, Business
Danke, Christian S!
Bewertet am 16. Januar 2013

Tolles, neues Hotel im Südwesten der Stadt. Ich war für 2 Nächte dort auf Geschäftsreise. Die Zimmer sind klasse, die Architektur beiendruckend und die Lage ebenso. Die Autobahnen sind sehr gut zu erreichen - ohne grosse Staus, U-Bahn und Einkaufszentrum ebenso. Leider gibt es zu wenig Restaurants in der Nähe, um Abend zu essen.
Ganz tolles und hilfbereites Personal.
Einzig allein die sehr hohen Preise für das Frühstück waren nicht so toll.
Ich komme gern wieder.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
2 Danke, Florian R!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von L'Hospitalet de Llobregat.
Hotel Porta Fira
Euro Hotel Gran Via Fira
Nr. 8 von 10 in L'Hospitalet de Llobregat
Hotel Fira Congress
Nr. 5 von 10 in L'Hospitalet de Llobregat

Sie waren bereits im Renaissance Barcelona Fira Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Renaissance Barcelona Fira Hotel

Unternehmen: Renaissance Barcelona Fira Hotel
Anschrift: Plaza Europa, 50-52, 08902 L'Hospitalet de Llobregat, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > L'Hospitalet de Llobregat
Nr. 1 der Luxushotels in L'Hospitalet de Llobregat
Nr. 1 der Familienhotels in L'Hospitalet de Llobregat
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Renaissance Barcelona Fira Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Odigeo, Otel, Traveltool, S.L.U., Agoda, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Hotel.de, HotelQuickly, HotelsClick, Hotelopia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Renaissance Barcelona Fira Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Renaissance Barcelona Fira Hotel Provinz Barcelona, Spanien