Cinnamon Lodge Habarana
  • Pool
Bewertungen (2.731)
2.731 Ergebnisse
Bewertet 20. Mai 2013

Bei der Durchreise zurück von Trincomalee nach Colombo haben wir hier einen Übernachtungs-Stop eingelegt. Die Anlage ist weitläufig und sehr gepflegt. Es hat unzählige weitere Bewohner (vorallem Monkeys), Vögel, Warane usw... Der Pool ist sehr schön angelegt und gross. Die Zimmer sind auch sehr schön und sauber, es fehlt an nichts. Aber die Verpflegung resp. das Buffet ist ja nun "outstanding"! Alles was das Herz begehrt... Und der Service tip-top! Es gibt wirklich nichts zu bemängeln und immer wieder einen Besuch wert!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, alpa_wyss!
Bewertet 2. April 2013

Das Hotel liegt zentral im sogenannten Kulturdreieck und ist deshalb für Rundreisen zu empfehlen.
Die Bungalows sind in einer weitläufigen Gartenanlage an einem See wunderschön gelegen.Man wird morgens von vielen Vogelstimmen und zeternden Affen geweckt. Wegen der Affen sollte man die Fenster nicht offenlassen wenn man das Zimmer verlässt. Das Essen ist sehr gut, das Buffet ist individuell und abwechslungsreich. Absolute Spitze ist das gekühlte Dessertzimmer. Auch das Frühstück ist reichhaltig. Da viele Gruppen das Hotel buchen kann es gelegentlich laut werden. Der Service litt darunter aber nicht. Das beste Hotel auf unser Rundreise. Hinter dem Hotel besteht die Möglichkeit mit Elefanten um den See zu reiten.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, amboss!
Bewertet 25. September 2012

Während unserer Rundreise verbrachten wir 4 Nächte in diesem angenehmen Hotel. Das Hotel ist in einer grossen Anlage mit See eingebettet (während unserem Aufenthalt war dieser allerdings ausgetrocknet).
Die Zimmer sind grosszügig und schön eingerichtet, aber leider mit lauter Aircon ausgestattet. Das Badezimmer ist ein separater Raum und besitzt ein offenes Fenster mit Fliegengitter. Aufgrund der hohen Aussentemperatur ist das Badezimmer immer ausgesprochen heiss und stickig.
Das Buffet ist reichhaltig und gut. Neben dem Buffet gibt es weitere Restaurants wobei wir auf der Verandah sowie im Tuskers assen. Beide Restaurants sind empfehlenswert da sie nicht von drängelnden Gruppen aufgesucht werden.
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Einige der Bediensteten haben in Hotels ausserhalb Sri Lankas gearbeitet, was man merkt.
Der Pool ist gross und sehr schön angelegt.
Insgesamt ein sehr gutes Rundreise Hotel, das unsere Erwartungen übertroffen hat.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Denise B!
Bewertet 21. Juli 2012

Die Lodge ist eine sehr schöne Anlage, der Pool sehr schön und groß. Auch gut geeignet für kleinere Kinder und gleichzeitig für Schwimmer. Man sieht viele Tiere, auf die Affenbande aufpassen, nichts draußen liegen lassen. Die Affen finden alles interessant und Klauen und Kauen es. Das Buffet abends ist Super, nicht nur klassisch fertige Gerichte, sondern individuelle Gerichte im Wok, aus der Pfanne etc. Erstklassig ist der Nachtisch im separaten Kühlraum. Auch das Frühstück ist wirklich exzellent! Wir waren am Ende der Trockenzeit da, der See um die Anlage war komplett trocken, mit See ist die Anlage bestimmt noch schöner. Den SPA können wir auch sehr empfehlen, sehr professionelle Massagen, ein wunderschönes Umfeld! Ausflüge, Safaris und sonstige Sachen wie zB Mietautos für die Weiterreise oder Geldwechsel ist im Resort unverhältnismäßig teuer. besser im Ort umhören und dort verhandeln. Wir können das Resort auch für einen laengeren Aufenthalt uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, DANANE!
Bewertet 7. April 2012

Wir waren hier drei Nächte im Rahmen ein Rundreise. Der Standort liegt günstig um das kulturelle Dreieck zu erkunden. Das Hotel besteht aus Bungalows, die in einer sehr schönen Parkanlage an einem See liegen. Es gibt Affen, viele Vögel und ist ein paradiesischer Ort. Endlich mal ein Pool, in dem man richtig schwimmen konnte. Das Hauptrestaurant bietet umfangreiche und vielfältige Buffets an, die auch sehr lecker sind. Leider waren während unseres Aufenthaltes viele grosse Gruppen da, so dass wir aufgrund der Lautstärke und der Unruhe auf das a La Carte restaurant ausgewichen sind. Das Essen hier war exzellent aber auch recht teuer. Einen Abend haben uns ein privates Barbecue gegönnt, das ist unbedingt emfehlenswert. Insgesamt eines der besten Hotels unserer Rundreise.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, BillKD!