Cinnamon Lodge Habarana
Khaya villa(Habarana)
Bewertungen (2.731)
2.731 Ergebnisse
Bewertet 25. Februar 2011

Wir haben dies Hotel für 3 Tage im Rahmen einer Rundreise kennengelernt und waren begeistert. Ob Zimmer, Service, Essen, Lage - alles stimmt, und jeder Stern ist verdient. Sehr empfehlenswert!

Dies Hotel ist Teil einer Kette (wir haben auch noch das Cinnamon Lakeside und das Cinnamon Grand in Colombo kennengelernt). Zu dieser Kette gehören auch Walker Tours, die wohl die meisten Rundreisen organisieren, und Supermärkte (Keels). Alles über dem normalen Niveau.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Klaus26!
Bewertet 24. Februar 2011

Cinnamon Lodge liegt in einem grosszügigen Park mit Palmen, tropischen Bäumen und ausgedehnten Gewässern. Manchmal trifft man Alligatoren. Affen, Mungos und Baumhunde sind Stammgäste. Offener Speisesaal. Sehr gutes Buffet mit einheimischen und westlichen Speisen. Sehr freundliches Personal. Die westliche Lifemusik ist unüberhorbar und überflüssig. Die geräumigen Zimmer sind in einzelnen Häusern im grossen Gelände verteilt, gut möbliert, bequeme Betten, gute Bäder.
Die zahlreichen und teils grossen Reisegruppen sind manchmal gewöhnungsbedürftig. Insgesamt aber eine sehr gute Unterkunft in zentraler Lage von Sri Lanka, von der aus die grossen kulturellen Stätten leicht erreichbar sind.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Louis97!
Bewertet 28. Januar 2011

Das Hotel lädt zu einem sehr angenehmen Aufenthalt ein, wenn man im "Kulturellen Dreieck von Sri Lanka" etwas unternehmen möchte. Der Pool hat die Größe, daß man toll drin schwimmen kann und nicht nur planschen. Die Zimmer sind großzügig und dennoch gemütlich gestaltet und man kann beim essen hautnah Affen, Streifenhörnchen und Mungos erleben. Im großzügig angelegten Gelände findet man viele beeindruckende Bäume und beim spazierengehen begegnet man durchaus auch einem Leguan. In unmittelbarer Nähe bietet sich Gelegenheit zum Elefantenreiten oder für Jeep-Safaris.

Wir hatten im Zimmer ein Bügelbrett und Bügeleisen, Bademantel, Badewanne + Dusche, Safe, Zahnbürste inkl. Zahnpasta, Rasierset, Fernseher, Fön, Telefon.
Es war das schönste Hotel, in welchem wir uns während der Rundreise aufgehalten haben! Allerdings empfiehlt es sich wegen der Affen Fenster und Türen geschlossen zu halten und auch sonst nichts rum liegen zu lassen ;-)

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Ilka412!
Bewertet 25. Oktober 2010

Ich habe vier Nächte in diesem Naturparadies verbracht. Wenn Sie Natur pur und eine herrliche Tierwelt schätzen, so sind sie hier an der richtigen Adresse. Die Zimmer sind in kleinen srylankesischen Häuschen untergebracht und das Restaurant und der Frühstücksraum sind offene Anlagen. Schon beim Frühstück werden sie von Affen und Mungos begrüsst. Die Stimmung ist unbeschreiblich!

• Aufenthalt: Oktober 2010
Danke, Ernst L!
Bewertet 12. August 2010

Wir waren leider nur eine Nacht in der Cinnamon Lodge. Wunderbares Hotel, freundlicher Empfang, sehr gepflegte Zimmer, alles duftet fein nach Zimt. Sehr empfehlenswert nach einem Tag in der spannenden Region ist ein Bad im sauberen Swimmingpool. Die Badetücher werden selbstverständlich vom Pool-Boy zur Verfügung gestellt. Abends tolles Buffett, das Hotel ist sehr ruhig gelegen.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: als Paar
Danke, ibex03!