“Relaxter Aufenthalt in schöner Umgebung” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Habarana Village by Cinnamon

Habarana Village by Cinnamon
Nr. 2 von 6 Hotels in Habarana
“Relaxter Aufenthalt in schöner Umgebung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Nach einer anstrengenden Anreise (Autofahrt ab Flughafen Colombo dauert gute 3 Stunden) sind wir abends um 19.30 Uhr angekommen. Unser Zimmer war sehr gross mit wunderbarem Bad inkl Aussendusche. Das Hotel war gut besucht und so genossen wir mit ca 50 weiteren Gästen das wunderbare Buffet mit asiatischen und westlichen Köstlichkeiten inkl sehr empfehlenswertem und riesigem Dessertbuffet. Die tolle Umgebung sahen wir erst am nä Morgen bei Tageslicht. Es liegt gleich neben der Cinnamon Lodge (die beiden Hotels teilen sich das SPA) und wir hatten Sicht auf den See und in den schönen Park. Es hat Affen und diverse Vogelarten zum Bestaunen. Das Frühstücksbüffet war ebenfalls sehr gut! Es hat einen schönen Pool. Hotel ist ideal gelegen für Besichtigungen vom Sigiriya und Dambulla. Einziger Abzug gab eine Erfahrung mit der Reception: nachdem wir ausgeheckt hatten und mit unserem Fahrer schon 2 Std unterwegs waren erhielten wir via sein Natel einen Anruf, wir hätten etwas aus der Minibar konsumiert und nicht bezahlt, was erstens nicht stimmte und wir zweitens schon komisch fanden, dass sie uns erst nach 2 Std anriefen.. Trotzdem würden wir das Hotel absolut weiterempfehlen.

Zimmertipp: Diese mit Sicht auf de See
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Bianca M!

Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Wir waren für 3 Nächte im Chaaya Village Hotel und haben via Agoda ~67 EUR pro Nacht für ein Superior Room ohne Frühstück bezahlt.
Check-In verlief freundlich und ohne warten oder andere Probleme. Uns wurde mitgeteilt, dass das Frühstück p.P. 1800 LRK (also etwas mehr als 10 EUR) kostet - wir haben es nur einmal genutzt. Da wir früh eh nicht so viel essen wird man durch das riesige Frühstücksbuffet nur verlockt für sein Geld möglichst viel zu essen.
Das Abendbuffet kostet 2000 LRK + Service Charge, wieder eine riesige Auswahl, Qualität wie in einem guten deutschen Hotel. Wenn man weniger essen möchte muss man mit der kleinen Menükarte vorlieb nehmen, zahlt dann dafür aber auch deutlich weniger.

Die Zimmer sind großzügig eingerichtet, es fehlt an nichts. Wir empfanden sie jedoch als etwas zu dunkel und mitten am Laufweg der anderen Gäste gelegen wodurch man die Jalousien immer geschlossen halten muss um fremde (Ein-)Blicke zu vermeiden.

Die Anlage ist sehr groß und weitläufig und bietet eine Oase der Ruhe. Hier kann man sehr schön am See spazieren gehen und entspannen. Der Pool ist schön groß, jedoch nur schwer für Menschen mit Handycap zu betreten.

Das Hotel ist wie schon von anderen erwähnt für den Massentourismus ausgelegt, nahmenhafte Reiseveranstalter wie Meiers und FTI buchen hier gerne. Wir hatten leider das Pech mit einer britischen Frauenradtourengruppe von ca. 40 - 50 Personen untergebracht zu sein. Wenn diese im Paket im Pool, Bar, Buffet bzw. tagsüber bei Sehenswürdigkeiten ect. eintrafen war es sofort voll und man musste lange warten. Auch ist es mit der Entspannung war es schnell dahin... Wenn man wie wir jedoch die Ausflüge individuell organisiert und eher im Hotel zurück ist, hat man es quasi für sich allein da alle organisierten Touren mehr oder weniger dem gleichen Zeitplan folgen.

Die Umgebung vom Hotel bietet quasi nichts, ca. 500m bis zum Ausgang dann ist man in Habarana, einer langen Straße mit kleinen typischen Läden links und rechts. Eine Art Bäcker (links vom Ausgang ca. 200m) gibt es da auch, wir haben hier ab und zu auf unsere Touren etwas gekauft (Achtung: sehr einheimisch).

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, tbausdd!
Valla, Australien
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Während einer Rundreise verbrachten wir 3 Nächte in diesem Hotel. Trotz der Größe der Anlage war es sehr ruhig. Des Essen war hervorragend, da man außer europäischer Küche auch autentische Sri Lanka Gerichte vom Buffet bekam. Das Personal war ausgesprochen höflich und hat unsere Wünsche quasi von den Augen abgelesen

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Rolli19!
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2013 über Mobile-Apps

Dieses Hotel hat uns total positiv überrascht, als wir auf der Rundreise 2 Nächte dort halt machten. Wir hatten einen grossen Bungalow mit super schönem Bad und genialer Dusche. Alles war pikobello gepflegt. Das Buffet hat uns sehr gut geschmeckt. Das Personal war sehr freundlich. Beim Geldwechsel an der Rezeption ist ein Fehler passiert, welcher uns nicht gleich aufgefallen war. Die Rezeption rief auf dem Zimmer an und entschuldigte sich und gab uns die Info, dass wir noch Geld bekommen. Das fanden wir sehr nett. Wir wären gerne noch an dem schönen See geblieben.

• Aufenthalt Juli 2012
2 Danke, Silberblume!
hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2013

wir blieben im chaaya village für zwei nächte während einer Rundreise und haben uns dort sehr wohl gefühlt.
das hotel ist genau für diesen zweck konzipiert und meistert diese aufgabe sehr gut.
die gäste schlafen in Einzel bungalows, die sehr geräumig und pikobello sauber waren, zumindest unserer.
das essen wurde abends als Buffet angeboten und war überaus reichlich und sehr sehr lecker, die lemon pickles schon fast suchtbildend....:-))
insgesamt also für rundreisegäste ideal geeignet.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, heikorolfs!
Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2012

Wir waren während unserer privaten Rundreise für 3 Nächte im Chaaya Village untergebracht (Zimmer E05). Das Hotel mit seinen bungalowähnlichen Zimmern ist sehr weitläufig in einem wunderbaren Parkgelände am See gelegen. Etwas ganz besonderes ist ein langer Spaziergang
durch diesen Park am spätnachmittag. Hierbei konnten wir zahlreiche Tiere beobachten und die
sehr fotogene Flora im goldenen Sonnenlicht geniessen. Der Service ist sehr zuvorkommend -
wir liessen unsere Wäsche dort waschen, was in sensationell schneller Zeit erledigt wurde. Das
Buffet ist ein wenig touristisch angepasst, was den ebenfalls anwesenden Busgruppen geschul-
det war. Restaurant, Bar und Lobby (mit abendlicher Musik) sehr ansprechend, Pool sehr gepflegt. Als Ausgangspunkt für Touren im sogenannten 'Kulturdreieck' Sri Lankas - auch von der Lage her - sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, ReDiHannover!
gundelfingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

wir hatten einen langen Fahrttag nach einem Besuch in Anuradhapura- kann man ruhig streichen, da gibt es nicht viel zu sehen- und fühlten uns dann in diesem Hotel sauwohl. Zuerst sind wir in den tollen Pool gegangen, herrlich. allerdings ist der Einstieg für Gehbehinderte vielleicht nicht ganz so einfach. Dann hatten wir einen schönen Abend bei gutem Essen, allerdings frage ich mich, warum man nur am Pool essen darf, wenn man 1 ganze Flasche Wein bestellt? Zum Schluß haben wir in dem wunderschönen Zimmer toll geschlafen. Das Zimmer ist geräumig, schön eingerichtet, aber das Bad haut einen um: mit Badewanne und Außendusche, super. Zum Glück durften wir dort 2 Nächte bleiben und uns von dem freundlichen Personal verwöhnen lassen.

• Aufenthalt März 2012, Familie
1 Danke, christine m!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Habarana.
Cinnamon Lodge Habarana
Nr. 6 von 18 in Sigiriya
Heritance Kandalama
Heritance Kandalama
Nr. 1 von 14 in Dambulla

Sie waren bereits im Habarana Village by Cinnamon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Habarana Village by Cinnamon

Unternehmen: Habarana Village by Cinnamon
Anschrift: PO Box 01, Habarana 50150, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Nord-Zentralprovinz > Habarana
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 6 Hotels in Habarana
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Habarana Village by Cinnamon 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, HotelTravel.com, Weg, Hotels.com, Booking.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Habarana Village by Cinnamon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chaaya Village Habarana Hotel Habarana
Village Habarana Hotel