“2 nächte während einer Rundreise”

Habarana Village by Cinnamon
Nr. 2 von 9 Hotels in Habarana
Bewertet am 9. März 2013

wir blieben im chaaya village für zwei nächte während einer Rundreise und haben uns dort sehr wohl gefühlt.
das hotel ist genau für diesen zweck konzipiert und meistert diese aufgabe sehr gut.
die gäste schlafen in Einzel bungalows, die sehr geräumig und pikobello sauber waren, zumindest unserer.
das essen wurde abends als Buffet angeboten und war überaus reichlich und sehr sehr lecker, die lemon pickles schon fast suchtbildend....:-))
insgesamt also für rundreisegäste ideal geeignet.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, heikorolfs!
Bewertungen (1.466)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 27. April 2012

Wir waren während unserer privaten Rundreise für 3 Nächte im Chaaya Village untergebracht (Zimmer E05). Das Hotel mit seinen bungalowähnlichen Zimmern ist sehr weitläufig in einem wunderbaren Parkgelände am See gelegen. Etwas ganz besonderes ist ein langer Spaziergang
durch diesen Park am spätnachmittag. Hierbei konnten wir zahlreiche Tiere beobachten und die
sehr fotogene Flora im goldenen Sonnenlicht geniessen. Der Service ist sehr zuvorkommend -
wir liessen unsere Wäsche dort waschen, was in sensationell schneller Zeit erledigt wurde. Das
Buffet ist ein wenig touristisch angepasst, was den ebenfalls anwesenden Busgruppen geschul-
det war. Restaurant, Bar und Lobby (mit abendlicher Musik) sehr ansprechend, Pool sehr gepflegt. Als Ausgangspunkt für Touren im sogenannten 'Kulturdreieck' Sri Lankas - auch von der Lage her - sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, ReDiHannover!
Bewertet am 15. April 2012

wir hatten einen langen Fahrttag nach einem Besuch in Anuradhapura- kann man ruhig streichen, da gibt es nicht viel zu sehen- und fühlten uns dann in diesem Hotel sauwohl. Zuerst sind wir in den tollen Pool gegangen, herrlich. allerdings ist der Einstieg für Gehbehinderte vielleicht nicht ganz so einfach. Dann hatten wir einen schönen Abend bei gutem Essen, allerdings frage ich mich, warum man nur am Pool essen darf, wenn man 1 ganze Flasche Wein bestellt? Zum Schluß haben wir in dem wunderschönen Zimmer toll geschlafen. Das Zimmer ist geräumig, schön eingerichtet, aber das Bad haut einen um: mit Badewanne und Außendusche, super. Zum Glück durften wir dort 2 Nächte bleiben und uns von dem freundlichen Personal verwöhnen lassen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, christine m!
Bewertet am 27. März 2012

Gut gepflegtes, neues Hotel mit tollem Pool, an dem man auch zum guten Essen sitzen kann (überdacht und oder auch nicht je nach Wunsch). Schöne kleine Bungalows mit Blick auf den Pool und Dusche scheinbar unter freiem Himmel.
In der Nähe ein toller Waldelefantenpark und ein toller Aufenthalt nach einer anstrengenden Autofahrt.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Kathrin_W623!
Bewertet am 6. Februar 2012

Wir sind im Rahmen unserer Rundreise hier 2 Nächte untergekommen.
Auf den ersten Blick haben wir nicht bemerkt wie groß das Hotel ist.
Es ist schwerpunktmäßig auf Reisegruppen eingerichtet, die hier Anuradhaphura, Sigiriya und Polonnarwura besuchen.
Für die Größe ist der Service ausgezeichnet, schnell und freundlich.
Auch das Essen (Buffetform) war abwechslungsreich und gut.
Die ZImmer sind schön und sauber, aber eher einfach.
Auch wir hattten am Abreiseabend die Blüten auf dem Bett und ein Gute Reise-Schild.

Hervorheben möchte ich, dass die Belegschaft der Rezeption ausgesprochen hilfreich war, als es eine schwierige Situation gab (nicht mit dem Hotel).

Das Hotel liegt wunderschön an einem Stausee, man sollte sich die Zeit nehmen und ein wenig durch die Anlage wandeln.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, AnkeVoelkers!
Bewertet am 30. Januar 2012

Die Zimmer sind als Eigenständige Bungalows gebaut, aber teilweise sehr eng aneinander.
Nett war auch der Turndown Service am letzten Abend, das Bett wurde sehr kunstvoll mit Blüten und Blättern belegt. Sehr nette geste!
Absolut TOP ist das Restaurant, in dem am Abend ein extrem vielfältiges und abwechslungsreiches Buffet geboten wird. Mehrere Stationen mit Showcooking, aber unbedingt noch Platz für die Nachspeisen aufheben!
Am Abend ist der Sonnenuntergang am See sehr schön.
Pool ist zwar klein, aber vorhanden und gut zu gebrauchen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, bernhard2!
Bewertet am 3. Februar 2011

Das Personal ist sehr hilfsbereit und kompetent.
Schoene Lage der einzelnen Zimmer in den Reihenhauschen.
Grossartig: ein Breitbandinternet, das wirklich funktioniert (wenn auch nicht gratis)
Viel Betrieb durch viele Reisegruppen. Die meisten kommen offensichtlich nur fue ein oder zwei Naechte.
Das Hotel ist gut gelegen, um die bedeutensten Sehenswuerdigkeiten der Region schnell zu erreichen. Angeblich kann man in der Naehe auch ein Elefanten - Ritt unternehmen.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, jzuzak!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Habarana.
0,4 km entfernt
0,3 km entfernt
Sorowwa Resort & Spa
Sorowwa Resort & Spa
Nr. 5 von 9 in Habarana

Sie waren bereits im Habarana Village by Cinnamon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Habarana Village by Cinnamon

Anschrift: Habarana 50150, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Nord-Zentralprovinz > Habarana
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 9 Hotels in Habarana
Preisklasse: 60€ - 265€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Habarana Village by Cinnamon 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Habarana Village by Cinnamon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chaaya Village Habarana Hotel Habarana
Village Habarana Hotel