“Schöner Nationalpark”

146,00 $*
Private Day Trip to Sigiriya and Minneriya from Kandy
168,00 $*
oder mehr
Sigiriya and Minneriya National Park (All-Inclusive Private Day Trip From ...
Platz Nr. 1 von 17 Aktivitäten in Habarana
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 7. September 2013 über Mobile-Apps

Man fährt mit einem Jeep zuerst durch dichten Wald und dann auf freie Flächen wo Seen und viele Elefanten sind. Im Hintergrund hat man kleinere Berge. Wirklich sehr schön. Wir haben bestimmt 40 Elefanten gesehen, viele unterschiedliche Vogelarten .
Zu Zweit haben wir ingesammt 11500 LKR bezahlt.

2  Danke, WOD78!
Bewertungen (1.402)

Bewertet am 25. August 2013

Zu Viele Jeeps, die mit ihrem Dieselgebrumme die Elefanten ganz verrückt machen. Mehrere Elefantenkühe wehrten sich mit heftigem Geräusch!
Besucher bzw. Zahl der Jeeps bitte begrenzen!
Schöner und ruhiger: Kaudulla-Nationalpark

Danke, Stephan H!
Bewertet am 8. Juli 2013

Der Wasserstand in den Seen war niedrig, so dass sich gegen Abend viele Elefanten auf den Wiesen nahe dem See einfanden. Der Park ist gut touristisch erschlossen. Sehr viele Elefanten konnten beobachtet werden.Teilweise sind zu viele Safari-Jeeps unterwegs. Der Ranger der mit uns unterwegs war kannte alle guten Beobachtungsplätze

Danke, Rolli19!
Bewertet am 21. September 2012

16 Jahre zu Gast in Sri Lanka und zum ersten Male in diesem schönen Park. Man erreicht in mit dem Bus über Colombo und Dambulla. Die knapp sieben Stunden Fahrt führen nach Habarana. Da sollte man ein mindestens drei Tage bleiben. Mit dem Jeep geht es in den Park mit vielen Elefantenfamilien, Pfauen, Wasservögel oder Affen. Leider hat es in den letzten Monaten (bis
September) aber nicht geregnet und so sind viele Seen ausgetrocknet, die Elefanten sind aber geblieben. Wer eine drei-oder vier-Stundenfahrt mit dem Jeep absolviert hat, sollte sich ausruhen und am nächsten Tag auch Polonnaruwa und Sigiriya besuchen. Diese Orte gehören zum Welt-
kulturerbe und zeigen ein großes Stück Geschichte des alten Sri Lanka.

3  Danke, Mischulanka!
Bewertet am 6. August 2012

Wir haben den Park am Abend besucht und es sehr genossen, auch einmal Elefanten in freier Natur zu sehen. Wir hatten die Safari über unser Hotel gebucht und insgesamt 8500 Rupien inkl Wagen, Fahrer und Eintrittsgeld bezahlt. die hier oft erwähnte Abzocke beim Eintritt blieb uns also erspart. Im Park selbst sind die Elefanten, die am Abend aus dem Wald zum See wandern, die Attraktion. Ansonsten haben wir noch ein paar Affen, Pfaue und diverse Vogel ausmachen können. Aber es ist schon ergreifend, zu beobachten, wie einige hundert dieser Riesen sich zum abendlichen Bad versammeln. Lediglich einige Touristen, die sich partout nicht an die Anweisungen der Ranger hielten und immer näher an die Tiere heran fahren wollten, haben das friedliche Bild gestört. Alles in allem ein schönes Ziel für einen abendlichen Ausflug und eine Gelegenheit, diese schönen Tiere auch einmal in ihrem eigentlichen Lebensraum zu erleben.

1  Danke, justsun67!