“gemischte gefühle”

Dar Azawad
Nr. 2 von 20 Pensionen in M'Hamid
“gemischte gefühle”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2013

wir waren die einzigen gäste im dar azawad und waren bisher wohl auch etwas verwöhnt von anderen unterkünften in marokko - anstatt des für uns üblich gewordenen begrüßungsrituals (smalltalk, minztee und kekse) wurde uns hier zwar unser zimmer gezeigt, danach wollte uns aber niemand bedienen - und so warteten wir für ca. eine stunde am pool. beim 2. mal nachfragen fruchtete aber unsere eigeninitiative und wir konnten uns zumindest getränke bestellen. die besitzer sind zwar sehr nett, aber leider nicht in der lage englisch zu sprechen. der kellner am abend jedoch sehr wohl, und es wurde ein wirklich schönes (und sehr gutes) dinner am pool. Die Zimmer und die gesamte Anlage sind wirklich wunderschön, der riesige pool wahrer luxus in der wüste. jedoch hinterlässt dieser relativ kalte empfang einen leicht bitteren nachgeschmack.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Birgit24_03!

Aachen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2013

Nette kleine Hotelanlage in einem schönen Garten. Sehr freundliches Personal - einen lieben Gruß an David. Selbst in der Wüste ist so ein BEHEITZTER Swinningpool keine schlechte Idee. Auf die Massage und den Hamman kann man jedoch getrost verzichten. Das Preisleistungsverhältnis ist wirklich ok - abends am Pool kann man das Dinner genießen. Was wir jedoch etwas merkwürding fanden: das Frühstücksbufet ist in einem klimatisiertem, leicht muffeligem Raumd aufgebaut. Und draußen auf der Terasse sitzt bei tollstem Frühlingswetter kein Mensch. Auf unsere Nachfrage hin, hat man uns dann doch dort bedient. Danke dafür.

• Aufenthalt April 2013, Business
1 Danke, soda1166!
Luzern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2011

Wunderschöner Ort, um die Seele baumeln zu lassen. Das Essen excellent, die Betreuung vor Ort ist diskret und sehr zuvorkommend. Ich habe mich als Alleinreisende in sehr guten Händen gefühlt und kann diesen Ort wirklich empfehlen.
Die Zimmer sind gut und liebevoll ausgestattet, sauber und hell.
Eine kleine Oase, in die man sich wieder gerne zurückzieht.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
5 Danke, Rosemarie25!
Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Januar 2011

Wir waren 2 Nächte im Dar Azawad und fanden es insgesamt sehr schön, Lage Gemischaftsärume, Pool, Gärten erwartet man nicht so ganz am Ende der leicht erreichbaren Welt. Von der Zuordnung zu ZAGORA sollte man sich nicht täuschen lassen, das Dar Azawad leigt kurz von dem Ende der Straße in M Hamid man braucht von ZAGORA gut 1 Stunde über iene nur einspurig asphaltierte Straße, die aber gut zu fahren ist, man muss halt mit den entgegenkommenden Geländewagen Angsthase spielen, weil beide natürlich gerne auf dem Ashalt bleiben wollen ;-)

Reataurant und Barservice waren exzellent und wirklich engagiert, sehr gutes marokanisches Essen etc.

Hauptkritikpunkt war ein wirklich völlig überteuerter und letztlich auch unfreundlich abgewickelter HAMAM Aufenthalt (30 min für 15€ pro Person ohne jeden Service ist einfach völlig überteuert nicht nur für Marokko sondern auch für Deutschland!. Ein bisschen ärgerlich war auch, dass in unserem Zimmer ausßer einer Art Regal überhaupt keine Möglichkeit zum Lagern oder Aufhängen von Sachen vorhanden war, das hatte der Desinger offensichtlich nicht vorgesehen.

Ich würde heute nachdem ich die anderen Angebote in der kurz vor M'Hamid gelegenen Oase gesehen habe, mir wahrscheinlich auch die anderen Riads/Dars vor Ort angucken, sie liegen alle an der Straße und sehen auch ganz nett aus, da muss man vielleicht nicht unbedingt in das angeblich erste Haus am Platze gehen.

Und beim Wüstentrip bitte an drei Sachen denken: Selbst zur großen Düne fahren macht keinen Sinn, selbst wenn man einen Geländewagen hat, es ist zwar nicht verboten gibt aber so viele Spuren und keine Orientierungshilfen, dass man mit ziemlicher sicherheit auf den 60 km vom Straßenede verloren geht. Am besten sollte man so planen, dass man kurz vor Sonnenuntergang an der großen Düe ankommt also so zwei Stunden vor sonnenuntergang losfahren, dann ist das Licht am schönsten und man kommt noch in den Genuss des vollen Sternenhimmels in der Wüste und der ist noch mal spektakulärer als in M Hamid einfach weils schon da zu viel kunstlicht git. Und in diue Wüste für die Nomandenkinder Bonbons mitnehmen, die kommen mit ziemlicxher Sicherheit an der großen Düne mit ihrer Mutter um ein bisschen Schmuck zu verkaufen und ihre Sandschlittenfahrkünste vorzuführen, bevor man das fotografiert sollte man allerdings die Mutter fragen ob das ok ist.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
2 Danke, Immer-wieder-weg!
Karlsruhe, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2009

Wir verbrachten eine Nacht in Dar Azawad auf dem Weg zum Erg Chegaga. Wir hatten die Sultansuite und ein Standard Doppelzimmer. Der gesamte Komplex ist in der lokalen Lehmbauweise gebaut. In den Zimmer gibt es Aircondition. der pool ist angenhem. Es gibt Duschen. Die Sultansuite hat ein sehr geräumiges Wohnzimmer und ein Schlafzimmer, sowie eine geräumige Terrasse mit Loungechairs und andren Stühlen und viel privacy. Es gibt einen Flachbildfernsehr. Bad und Toilette sind getrennt. Die Einrichtung ist wunderschön, wie auch im Standard Doppelzimmer. Die Luft dort ist sauber und nachts habe ich nirgends besser geschlafen. Wir hatten einen Tisch fürs Dinner direkt am Pool. Der Service ist äußerst aufmerksam und das Essen war gut. Auf der anderen Seite prasselte ein Lagerfeuer. Es gibt einen kleinen Souvenirshop mit hübscher Auswahl. Wir wurden persönlich vom Eigentümer begrüßt und auch verabschiedet mit den Worten: this is your house. Wir hätten es gut noch länger ausgehalten, aber die Wüste lockte.

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie
1 Danke, ABCM_nchen!
München
2 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2008

Zelt gebucht, nicht bezugsfertig bei Anreise.
Umbuchung auf Zimmer mit Aufpreis.
Zimmer o.k.
Essen sehr gut!
Buchung einer Wüstentagestour an der Rezeption.
Spätere Nichteinhaltung des vereinbarten Preises.
Preisunterschied von € 60,-- der angeblich auf einem Irrtum unsererseits beruhte.

• Aufenthalt Oktober 2007, Allein/Single
Nr. 1 von 20 in M'Hamid
Le Drom'Blanc
Le Drom'Blanc
Nr. 9 von 20 in M'Hamid

Sie waren bereits im Dar Azawad? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dar Azawad

Unternehmen: Dar Azawad
Anschrift: Douar Ouled Driss | BP16, M'Hamid, Marokko
Lage: Marokko > Region Souss-Massa-Draa > M'Hamid
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 20 Pensionen in M'Hamid
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Dar Azawad 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Expedia, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dar Azawad daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dar Azawad Marokko
Dar Azawad Zagora