“Wunderbares Erlebnis”
weitere Reisende haben dieses Unterkunft gebucht.

Bewertung zu Caravane de Reve

our team! Our desert camp in Erg l'Houdi
Verfügbarkeit prüfen
Buchung anfragen
Anfragen
Ausgezeichnet
our team!
Our desert camp in Erg l'Houdi
Our Office in M'Hamid
At night in Erg l'Houdi
Oone of our sleeping tents
one of the sleeping Tents inside
Having a snack, Harira - the Moroccan Soup - Yummy!
Unforgetable nights with Nomade music and bondfire
need some shade?
Camp at Chegaga
Camel ride in Chegaga
The big restaurant tent
Having fun in the 'Big Sand'!
Just beautyfull
always delicious food!
our camp from the distance
off-road adventure
:-)
Dieses Objekt ist an den ausgewählten Daten nicht verfügbar.
Nicht aufgeben! Senden Sie Anfragen zu verfügbaren ähnlichen Unterkünften. -

Ochsenfurt, Deutschland
“Wunderbares Erlebnis”
Bewertet am 5. Oktober 2015 für einen Aufenthalt im September 2015
Person fand(en) diese Bewertung hilfreich

Wir, 2 Erwachsene mit 2 Jungs (12 und 14), waren Anfang September für 4 Tage bzw. 3 Nächte mit Samir und "Driver " Ali im 4x4 unterwegs.
Die Abholung am Hotel in Marrakesch war pünktlich und hat wunderbar geklappt. Ali hat uns sicher und zuverlässig über Ait Benhaddou nach M'Hamid und anschließend durch die Wüste chauffiert, während Samir uns mit Hintergrundinformationen über Land und Leute versorgt hat. In den Wüstencamps war es sehr komfortabel und die Betreuung durch das gesamte Team 100-prozentig! Das Essen war abwechselungsreich und sehr schmackhaft. Nicht nur das Kamelreiten aber auch das Sandboarden haben wir geliebt. Außer der Wüste haben wir die Landschaft zwischen Marrakesch und der Wüste (Atlas-Gebirge, das Draa-Tal) sehr genossen. Abschließend kann man sagen, gute organsierte, stressfreie Tour mit sehr angenehmem Team! Wir würden eine derartige Tour immer wieder mit Caravane de Reve machen!

Konnte die Buchung der Unterkunft problemlos durchgeführt werden? Gesamtzustand der Unterkunft
Betten und Matratzen Sauberkeit des Badezimmers
Andere Ausstattungs- & Serviceleistungen Service
Reisegruppe: Familie mit Teenagern
Ihre Altersstufe 50-64
Trips mit Freunden
JanesAdd8 ...
Beitragender der Stufe 1
“5-tägige Wüstentour mit toller Unterkunft und hervorragenden Guides”
Bewertet am 27. Mai 2015 für einen Aufenthalt im Mai 2015

Auf der Suche nach einem Guide für eine Tour in die Wüste sind wir über Lonley Planet auf "Caravane de Reve" aufmerksam geworden. Über Monika Diefenbach wurde uns der Kontakt sehr leicht gemacht und wir erhielten alle benötigten Informationen vor Antritt der Reise.
Vor Ort wurden wir in unserem Riad in Marrakesch wie vereinbart pünktlich abgeholt und die Reise konnte starten. Unsere beiden Guides Ali und Samir haben uns unsere Wünsche quasi von den Augen abgelesen und gaben uns zu jederzeit ein sehr sicheres und umsorgtes Gefühl! Die Verständigung auf Englisch funktionierte hervorragend.
Die Unterkünfte in den beiden Riads und den beiden Camps (insgesamt 4 Nächte) waren hervorragend.
Der Trip in die Wüste ist einmalig! Wir werden es nie vergessen und können es nur weiterempfehlen!

Beste Grüße
Gregor und Juliane

Betten und Matratzen Sauberkeit des Badezimmers
Andere Ausstattungs- & Serviceleistungen Service
Trips mit Freunden Familien mit kleinen Kindern
Große Gruppen
  • War das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung?
  • Hatte die Unterkunft W-LAN bzw. Internetanschluss?
Michael R
Haiger, Deutschland
“Ein ultimatives Erlebnis mit Suchtgefahr!!!”
Bewertet am 5. Mai 2015 für einen Aufenthalt im April 2015

Die Bilder sollen für sich sprechen. Auf jeden Fall im Frühjahr, da dann der Wind bläst und es noch nicht so heiß ist. Route 13 mit dem kleinen Wüstencamp. Sehr autentisch und einsam. Die Jungs machen einen wirklich guten Job und sie haben Spaß daran. Wer mal einen "Runden" nicht gerne zuhause feiern möchte, fährt mit Freunden hin. Da gab es auch eine schöne Überraschung. Matrazen raus und Sterneschauen. Einen Leguan gefangen und bei echten Nomaden gewesen. Fliegt mit Ryanair. Das ist ein Direktflug und günstig.

Betten und Matratzen Küche und Geräte
Sauberkeit des Badezimmers Andere Ausstattungs- & Serviceleistungen
Reisegruppe: Freunden
  • War das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung?
  • Hatte die Unterkunft W-LAN bzw. Internetanschluss?
  • Wurde Ihnen Ihre Kaution rechtzeitig zurückerstattet?
Kerstin A
Heilbronn, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Wüstentrip”
Bewertet am 3. Mai 2015 für einen Aufenthalt im April 2015
Person fand(en) diese Bewertung hilfreich

Gerne wieder mit dem Unternehmen. Netter Empfang und gute Durchführung der Tour. Das Team und die Wüstencamps sind sehr angenehmen und umsorgen einen. Essen und Tour sind Klasse. So bekommt man auch näheren Kontakt zu den Marokkanern.
Vielen Dank auch an Frau Diefenbacher für die Informationen vorab!

Ihre Altersstufe 35-49
howdeecow ...
Cologne
Beitragender der Stufe 3
“Traumtour Marrakesch-Sahara-Marrakesch”
Bewertet am 11. April 2015 für einen Aufenthalt im April 2015

Im Herbst 2014 fiel nach einem Telefonat mit Monika Diefenbach die Entscheidung, unsere Tour ab Marrakesch mit Caravane de Reve durchzuführen. Alles klappte wie besprochen und per Email vereinbart: pünktliche Abholung am Riad, gepflegtes 4X4 Fahrzeug, TOP-Fahrer Mubarak und Guide Rashid. Die ganze Tour über den Atlas mit den Stops zum Essen, Fotos machen, besondere Eindrücke sammeln war schon umwerfend schön; der ganz besondere Transfer zum Wüstencamp bei M'Hamid per Kamel unvergessen; die Jungs im Camp sind so natürlich freundlich, dass man sich sofort wohlfühlt, die Wüste selbst nimmt einen ohnehin gleich gefangen, macht ruhig, demütig, glücklich, das Leben dort wird einem so authentisch vermittelt, dass man dankbar annimmt, für ein paar Tage ein Teil davon sein zu dürfen; am zweiten Tag Offroadtour nach Erg Chegaga, alles wie gebucht, oder auch vor Ort flexibel gestaltbar - Ali und sein Team sind einfach wunderbar, ein Traum ... DANKE + gerne wieder!

Betten und Matratzen Küche und Geräte
Corina G
Hagen am Teutoburger Wald, Deutschland
“Erfüllter Traum”
Bewertet am 2. April 2015 für einen Aufenthalt im März 2015

Die Reise durch die Wüste hat mich total begeistert. Ich bin schon 70.Von der Organisation bis durch die persönliche Betreuung durch Monika war es perfekt.
Zum Zelt der Tausend Sterne zu schlafen wollte ich schon immer.
Herzlichen dank an unsere Begleiter und ganz besonders an unserem Koch.

Verliefen Schlüsselübergabe/Zugang zur Unterkunft problemlos?
Gefiel mir am besten: Die herzlichkeit
Reisegruppe: Großer Gruppe
Michael B
“"1001 Nacht" in zwei Tagen erlebt!”
Bewertet am 14. März 2015 für einen Aufenthalt im März 2015

Während unserer 3-wöchigen Rundreise durch Marokko haben wir uns spontan entschieden, einen Abstecher in die Wüste zu machen. Durch unseren Reiseführer sind wir auf die Agentur Caravane de Rève aufmerksam geworden. Obwohl wir uns sehr kurzfristig für die Tour entschieden haben, hat die Buchung schnell, unkompliziert und einwandfrei funktioniert. In M´Hamid wurden wir von zwei Dromedaren abgeholt, die uns auf einem abenteuerlichen Ritt zum ersten Camp gebracht haben. Dort wurden wir von Omar und Mohammed mit Tee und Keksen empfangen. Am Abend durften wir ein leckeres Essen genießen und die Beiden haben für uns Musik gemacht und Geschichten erzählt. Am nächsten Morgen ging es nach einem tollen Frühstück mit dem Jeep weiter zum Dünenmeer Erg Chegaga, wo wir auf dem Weg dorthin in sehr gutem Englisch Nomadenbräuche und örtliche Besonderheiten erklärt bekommen haben. Den Nachmittag hatten wir zur freien Verfügung, den wir zum Sandboarden genutzt haben. Mittag- und Abendessen waren wieder vorzüglich! Den Abend haben wir mit den anderen Campbesuchern am Lagerfeuer mit Nomadenmusik verbracht. Am nächsten Tag haben uns unsere Guides wieder nach M´Hamid zurückgebracht. Zusammenfassend können wir sagen, dass wir eine tolle Zeit in der Wüste hatten und die Agentur sehr weiterzuempfehlen ist. Wir fühlten uns immer sehr sicher, die Tour war gut durchgeplant und unsere Erwartungen wurden voll erfüllt. Vielen Dank an Monika, Ali und die Mitarbeiter für einen unvergessliches Wüstenabenteuer!

Würden Sie Freunden dieses Hotel empfehlen?   Ja.
Daten eingeben, um genauere Preise zu erhalten
2 Gäste
Erwachsene2
Kinder0
Bestätigen
Besitzen Sie eine Ferienwohnung? Zeigen Sie sie hier an.
Zusätzliches Einkommen
Einfache Verwaltung