“"1001 Nacht" in zwei Tagen erlebt!”
weitere Reisende haben dieses Unterkunft gebucht.

Bewertung zu Caravane de Reve

our team! Our desert camp in Erg l'Houdi
Verfügbarkeit prüfen
Buchung anfragen
Anfragen
Ausgezeichnet
our team!
Our desert camp in Erg l'Houdi
Our Office in M'Hamid
At night in Erg l'Houdi
Oone of our sleeping tents
one of the sleeping Tents inside
Having a snack, Harira - the Moroccan Soup - Yummy!
Unforgetable nights with Nomade music and bondfire
need some shade?
Camp at Chegaga
Camel ride in Chegaga
The big restaurant tent
Having fun in the 'Big Sand'!
Just beautyfull
always delicious food!
our camp from the distance
off-road adventure
:-)
Dieses Objekt ist an den ausgewählten Daten nicht verfügbar.
Nicht aufgeben! Senden Sie Anfragen zu verfügbaren ähnlichen Unterkünften. -

Italienisch zuerst
Beliebig
Alle aktuellen auf Deutsch
Michael B
“"1001 Nacht" in zwei Tagen erlebt!”
Bewertet am 14. März 2015 für einen Aufenthalt im März 2015

Während unserer 3-wöchigen Rundreise durch Marokko haben wir uns spontan entschieden, einen Abstecher in die Wüste zu machen. Durch unseren Reiseführer sind wir auf die Agentur Caravane de Rève aufmerksam geworden. Obwohl wir uns sehr kurzfristig für die Tour entschieden haben, hat die Buchung schnell, unkompliziert und einwandfrei funktioniert. In M´Hamid wurden wir von zwei Dromedaren abgeholt, die uns auf einem abenteuerlichen Ritt zum ersten Camp gebracht haben. Dort wurden wir von Omar und Mohammed mit Tee und Keksen empfangen. Am Abend durften wir ein leckeres Essen genießen und die Beiden haben für uns Musik gemacht und Geschichten erzählt. Am nächsten Morgen ging es nach einem tollen Frühstück mit dem Jeep weiter zum Dünenmeer Erg Chegaga, wo wir auf dem Weg dorthin in sehr gutem Englisch Nomadenbräuche und örtliche Besonderheiten erklärt bekommen haben. Den Nachmittag hatten wir zur freien Verfügung, den wir zum Sandboarden genutzt haben. Mittag- und Abendessen waren wieder vorzüglich! Den Abend haben wir mit den anderen Campbesuchern am Lagerfeuer mit Nomadenmusik verbracht. Am nächsten Tag haben uns unsere Guides wieder nach M´Hamid zurückgebracht. Zusammenfassend können wir sagen, dass wir eine tolle Zeit in der Wüste hatten und die Agentur sehr weiterzuempfehlen ist. Wir fühlten uns immer sehr sicher, die Tour war gut durchgeplant und unsere Erwartungen wurden voll erfüllt. Vielen Dank an Monika, Ali und die Mitarbeiter für einen unvergessliches Wüstenabenteuer!

Reisegruppe: Ehepartner/Partner
fritzonto ...
Beitragender der Stufe 2
“Unvergessliches Erlebnis...”
Bewertet am 12. Februar 2015 für einen Aufenthalt im Februar 2014
Person fand(en) diese Bewertung hilfreich

Wir waren eine kleine Reisegruppe und haben wenn man so will, mit Freunden bei Freunden Marokko kennen gelernt.
Wir wurden sehr freundliche aufgenommen und typische marokkanische Küche angeboten - einfach super lecker und vielfältig.
Der Kamelritt durch die Wüste war ganz speziell.. man fühlt danach Muskeln wo man nie welche vermutet hatte.
Ein rundherum gelungenes Event - danke Monika
...und viel Grüße aus Hamburg

Reisegruppe: Freunden
Marie M
Rüdesheim am Rhein, Deutschland
“Einfach großartig!”
Bewertet am 10. Dezember 2014 für einen Aufenthalt im Dezember 2014

Ende November waren mein Mann und unsere beiden Töchter und ich in Marokko.
Wir buchten, ganz unkompliziert hier in Deutschland, einen Trip in die Sahara mit Caravane de Reve.
Alles lief ganz wie mit Frau Diefenbach besprochen. Die Abholung war pünktlich, der Geländwagen in bestem Zustand und unsere Begleiter Ali und Said waren uns immer eine überaus angenehme Gesellschaft. Die Pausen während der Fahrt von Marrakesch bis MHamid waren sehr gut verteilt. Als wir am Abend im Wüstencamp vcon Caravane de Reve ankamen, war ich zu Tränen gerührt - selten habe ich so viel Harmonie von Umgebung und Menschen gesehen und gespürt!
Das Essen und die Unterbringung ließen keine Wünsche offen!
Nun, und die Landschaft ist so anders und schön, dass mir dafür die Worte fehlen!
Alles in Allem war das unser Marokko High Light und ich kann Caravane de Reve nur wärmstens weiter empfehlen!!!

Gesamtzustand der Unterkunft Betten und Matratzen
Sauberkeit des Badezimmers Andere Ausstattungs- & Serviceleistungen
Gefiel mir am besten: Die fröhliche Freudlichkeit unserer Gastgeber!
Reisegruppe: Familie mit Teenagern
Trips mit Freunden Familien mit kleinen Kindern
Große Gruppen
Frida R
Hemmingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
“Exzellent”
Bewertet am 25. Oktober 2014 für einen Aufenthalt im Oktober 2014

Wir waren zwei Wochen alleine unterwegs in Marokko. Bei der Suche nach einer organisierten Wüstentour haben wir einige Anfragen gemacht, und uns schließlich für "Caravane de rève" entschieden- sie machten einen guten Eindruck. Uns hat es auch geholfen, dass wir mit Monika Dieffenbach eine Ansprechpartnerin hatten mit der wir im Vorfeld sprechen konnten. Wir waren drei Tage mit Ali und sein Team unterwegs und haben Eindrücke gesammelt, die uns den Aufenthalt viel länger erscheinen ließen. Die aufmerksamme Rundumbetreuung, die wunderschöne Landschaft und die Gespräche mit Ali und sein Team lassen es zu einer unvergesslichen Zeit werden. Die Abholung in Marrakech hat sehr gut geklappt, wir haben unterwegs beeindruckende Landschaft an uns vorbeiziehen sehen, gute Gespräche mit unserem Guide gehabt und viele Stopps gemacht um die Lanschaft feszuhalten. Erst abends sind wir ins Camp am Rande der Wüste angekommen. Insgesamt waren wir fünf Touristen, das Team umfasste sechs Leute. Die Jungs haben uns jeden Wunsch von den Lippen abgelesen, wunderbar für uns gekocht und abends musiziert. Kurz vor Mitternacht sind wir mit Ali noch in den Dünen gesessen und uns sehr gut unterhalten. Ali spricht als Autodidakt mehrere Sprachen. Am kommenden Tag sind wir nach dem Ausritt und die Tour nach Erg Chegaga bei Ali`s Familie zum Tee eingeladen gewesen. Für alle Marokkoreisende, die noch auf der Suche nach einem Veranstalter sind, können wir "Caravane de rève" sehr gerne empfehlen!

Reisegruppe: Ehepartner/Partner
Bettina D
Walluf, Deutschland
“Ein wahrer Traum!”
Bewertet am 9. September 2014 für einen Aufenthalt im August 2014

Wir waren im August für 1 Woche im Camp von Caravane de Reve zu Gast. Vom ersten bis zum letzten Moment waren wir super zufrieden! Das Camp ist sehr sauber,die Betten sind bequem, das Essen immer frisch gekocht und abwechslungsreich, und voe Allem: die Jungs im Camp sind eine absolut tzolle Gesellschaft. Wir haben Ausfüge mit Dromedaren und dem Allrad unternomen, die ganze Organisation hat immer prima geklappt, Neben den faszinierenden Eindrücken der Sahara hatten wir auch immer viel Spaß mit unseren marokkanischen Begleitern!
Die Buchung war sehr einfach, hier in Deutschland und alles lief absolut und korekt.
Wir kommen auf jeden Fall wieder!!!

Gesamtzustand der Unterkunft Betten und Matratzen
Sauberkeit des Badezimmers Andere Ausstattungs- & Serviceleistungen
Gefiel mir am besten: Die Gastfreundschaft und die Sauberkeit im Camp
Reisegruppe: Freunden
Ihre Altersstufe 50-64
Trips mit Freunden Große Gruppen
Maneesha ...
Friedrichshafen, Deutschland
“Man muss es erlebt haben...”
Bewertet am 19. März 2014 für einen Aufenthalt im März 2014

Marokko stand schon lange auf meiner Liste und ich habe mich richtig gefreut, als es endlich wahr wurde. Die Reise habe ich vorab bei Monika Diefenbach unkompliziert gebucht. In Marokko angekommen, wurden wir schon am Flughafen von Ali empfangen und waren die ganzen 10 Tage in seiner fürsorglichen Obhut. Alles verlief einwandfrei. In M’Hamid waren die 5 Tage und Nächte im Wüstencamp ein unvergessliches Erlebnis. Das Camp war liebevoll hergerichtet, sauber und auf das Essen hat immer sehr gut geschmeckt. Abends gab es Wüstenromantik am Lagerfeuer mit trommeln und singen. Einfach klasse! Ein großes Dankeschön an Caravane de Refe – an Ali und seine Mitarbeiter!

Verliefen Schlüsselübergabe/Zugang zur Unterkunft problemlos? Service
Reisegruppe: Großer Gruppe
Trips mit Freunden Große Gruppen
Kristina ...
“Besonders...”
Bewertet am 3. Januar 2014 für einen Aufenthalt im Januar 2014

... dieses Camp im "erg des juifs" Naehe M'Hamida.
ich kam ein paar Tage nach dem Neujahrsansturm und erlebte so eine sehr; sehr ruhige Zeit im Camp.
Ich habe in Marokko gelebt und bin bereits viel herumgereist - alleine als Frau - mit einer natuerlichen Abneigung gegen kuenstliche "Orient Romantik "... Dieser Aufenthalt war eine grosse Erleichterung: Ein sehr natuerlicher, menschlicher Umgang der Campbetreiber; der es erlaubt sich weder als Touristin noch als "Prinzessin der Wueste" zu fuehlen". ;)
Sehr gutes Essen; bei dessen Zubereitung ich helfen durfte; wunderschoene Musik; und Stille; Stille; Stille; die es moeglich macht die Wueste wahrzunehmen. Alhamdoulilah.

Reisegruppe: Seul(e)
Würden Sie Freunden dieses Hotel empfehlen?   Ja.
Daten eingeben, um genauere Preise zu erhalten
2 Gäste
Erwachsene2
Kinder0
Bestätigen
Besitzen Sie eine Ferienwohnung? Zeigen Sie sie hier an.
Zusätzliches Einkommen
Einfache Verwaltung