“Gutes Hotel und Geniale Tour” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Kasbah Sahara Services

Hotel Kasbah Sahara Services
Nr. 1 von 5 Hotels in M'Hamid
Bremen, Deutschland
“Gutes Hotel und Geniale Tour”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. März 2012

Das Hotel Kasbah liegt am Eingang von M´Hamid in einer leider nicht besonders schönen Umgebung (ist o.k., aber halt nicht besonders toll). Das Hotel selber ist sehr schön und sauber, das Essen wirklich exzellent. Die Zimmer sind einfach (aber gut - halt kein Luxushotel, das würde in der Wüste auch komisch rüberkommen). Wir fanden es einen guten Ort, um die Wüstentour zu starten. Für einen längeren Aufenthalt wäre vielleicht ein Hotel/Camping mit mehr "drumherum" besser geeignet. Aber in der Kombination Hotel/Wüstentour würden wir es auf jeden Fall empfehlen.
Die 6-Tages-Tour selber war genial. Wir haben schon mehrere Touren im Marokko und Tunesien gemacht, diese zählte auf jeden Fall zu den empfehlenswerten.
Unsere Guides Abidin und Fouad waren sehr jung, kannten sich aber extrem gut aus, wussten sehr viel über die Wüste und haben gut organisiert und sehr lecker gekocht.
Es war deutlich zu sehen, dass sie keine "eingeflogenen Studenten" waren (was bei englischsprachigen Guides ja oft der Fall ist) sondern in der Gegend um M´hamid aufgewachsen sind.
Wir konnten auch am Tourenplan noch mitreden (wir wollten kein festes Biwak als Zwischenstopp und auf Abidins Empfehlung hin sind wir auch nicht zum Erg Chegaga gelaufen, da wir gerne ohne Touristenkontakt in die Wüste wollten, sondern in ein anderes Wüstengebiet).
Alles in allem ein sehr zu empfehlender Wüstentrip !

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
2 Danke, Volker K!

Wiesbaden
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2010

Sahara Services Kasbah

Wärend unserer Sahra Tour haben wir 1 Nacht im Kasbah Sahara Services
genächtigt. Der Empfang war sehr freundlich, die Zimmer sehr sehr einfach und
wir waren froh, Baumwollschlafsäcke dabei gehabt zu haben:-)
Aber wenn man so eine Tour macht und in die Wüste möchte nimmt man das in Kauf.
Es gab immerhin eine Klimaanlage im Zimmer, sowie Dusche, Toilette und Waschbecken, teilweise sogar
funktiontüchtig.
Die Leute dort waren einfach super nett und haben uns super leckere Mahlzeiten bereitet, sogar bei der
zweiten Übernachtung in der Wüste gab es lecker essen.
Sahara Services ist als Tourunternehmen unbedingt weiterzuempfehlen!!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
1 Danke, Een-Dee!
Taunusstein
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2010

Ich würde sagen wer hier schläft, weiß wo er hinwill - Ab in die Sahara. Der Ort Mhamid in Marokko liegt an der Grenze zur Sahara.
Nun zum Hotel, ein einfaches Hotel, wobei die Zimmer haben eine Klimaanlage das ist im Sommer echt irgendwie wichtig. Doppelbetten, Dusche WC alles da. Alles nicht perfekt aber irgendwie immer OK.
Der Service in diesem Hotel ich glaube das es sich mehr um eine Schlafadresse die eine Tour in die Sahara übver Sahara Services gebucht haben.
Das Essen was hier serviert wurde, war Abends einfach gut & reichlich. Das Frühstück war nicht so üppig, aber wer hat schon viel Hunger bei 42 Grad zum Frühstück.

Also, kein 5 Sterne Hotel, aber alles da, und nur nette Menschen die versuchen alles zu ermöglichen (nur ein Bier wird hier schwierig :-) )
Empfehlenswert für Rucksack Reisende, und als Sprungbrett in die Sahara. Wer die 5 Sterne möchte ist hier falsch. Unser Trip in die Sahara mit Sahara Services war übrigens jeden cent Wert, und ein tolles Erlebniss.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Nr. 3 von 31 in M'Hamid
Desert Bivouac
Desert Bivouac
Nr. 2 von 31 in M'Hamid

Sie waren bereits im Hotel Kasbah Sahara Services? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kasbah Sahara Services

Unternehmen: Hotel Kasbah Sahara Services
Anschrift: Abdelkhalek Benalila | Centre Mhamid, M'Hamid 47402, Marokko
Lage: Marokko > Region Souss-Massa-Draa > M'Hamid
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 5 Hotels in M'Hamid
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Hotel Kasbah Sahara Services 1*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kasbah Sahara Services daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kasbah Sahara Services Marokko