“Gutes Preis-/Leistungsverhältnis”

Nr. 3 von 10 Hotels in Bad Ischl
Burgenland
“Gutes Preis-/Leistungsverhältnis”
Bewertet am 7. September 2013

Das Hotel liegt in einer schmalen Seitenstraße wo sich auch einige Parkplätze befinden. Das Durchfahren mit dem Auto ist dann etwas mühsam. Besser ist es in der gebührenpflichtigen Parkgarage zu parken wobei die Ausfahrt wieder eng ist.
Das Essen im Rahmen der Halbpension ist sehr gut. Was uns störte war aber die lange Wartezeit zwischen den einzelnen Gängen. Die Chefin meinte die Dauer von 2h30' für die Gesamtessenszeit (Abend) findet sie nicht zu lange. Die restlichen 2 Abendessen waren dann aber etwas schneller (2h und 1h30' > diese Kellnerin war sehr tüchtig!)
Das Frühstück ist reichhaltig.
Die Zimmer und Gänge sind mit etwas abgenützten Teppichen belegt. Unser Zimmer zeigte leider in den kleinen Innenhof. Das Bad war schön.
Insgesamt aber gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Zimmertipp: Zimmer zur Flussseite.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, Tessi54!

Linz
Bewertet am 3. Juni 2013

Ich war im Dezember '12 zum ersten Mal im "Ochsen". Es folgten noch 4 Kurzurlaube, weil ich mich dort total wohl fühle. Die Lage ist optimal, weil zentral, und doch kann man, zum Innenhof situiert, vollkommen ruhig schlafen. Die Zimmer sind, obwohl nicht neu eingerichtet, heimelig und in warmen rot-orange-Tönen gehalten. Die Schlafqualität ist perfekt, einzig der nostalgische kleine Röhren-TV darf einen nicht stören. Im Gegensatz dazu präsentiert sich der Wellnessbereich puristisch und mit originellen Dekorelementen. Da er (Nebensaison) wenig frequentiert war, genoss ich vor allem, dass genug Platz zum Schwimmen war.
Das Frühstücksbuffet im hübschen Wintergarten lässt keine Wünsche offen, und wer Halbpension bucht, kann mit köstlichen, sehr reichlichen Portionen rechnen.
Einziger Wermutstropfen: Die wenigen Parkplätze entlang des Hotels sind meist besetzt, und die Alternativen (öffentlicher Parkplatz bzw. Tiefgarage) sind kostenpflichtig.
Alles in allem: Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Danke, Sunny535!
wien
Bewertet am 24. März 2013

Die Hotel-Adresse lautet Grazer Strasse 4, ist aber in Wirklichkeit Griesgasse 1, was etwas verwirrend sein kann. Diese ist eine sehr schmale Gasse, an deren Anfang das Restaurant, dann der Hoteleingang und am Ende die Hotelgarage ist. Eine Hinweistafel auf die Garage fehlt leider, daher musste ich vor dem Hoteleingang die Gasse mit meinem Auto blockieren und fragen, was aber angeblich eh alle Gäste tun. Ich wusste das nicht und war etwas irritiert ob der fehlenden Hinweistafeln. Die Garage selbst (7 eu/Tag) ist eher eng, reinfahren war schwierig, weil der Chef davor in 2. Spur parkte.
Das Zimmer war recht nett, aber klein, es wirkte ein wenig abgewohnt. Der ausgeblichene Teppich könnte mal erneuert werden. Da das Gebäude alt ist, wurden die Nasszellen im Nachhinein eingebaut. Eine Zimmerbar wäre vorgesehen, der Kühlschrank fehlt aber (4stern?). Der Spa ist neu und schön, der Pool aber leider zu schmal und das Wasser zu kalt. Es kann aufgrund des schmalen Pools immer nur ein Gast schwimmen. Was ich vermisste, ist ein Whirlpool. Dafür gibts genügend verschiedene Saunen, aber die werden erst um 14.30 eingeschalten.
Restaurant:sehr schön, es gibt verschiedene Räumlichkeiten, aber auf meiner Sesselhusse war ein Fleck. Das würde ich als Wirt austauschen. Beim Salatbuffet gab es 4 Dressings, die aber nicht beschriftet sind. Die Wirtin erklärte mir dazu, dass man ja eh sieht, was es ist... Ich kenne Wirte, die nehmen Anregungen zur Kenntnis, dort ist es halt nicht so. Das Abendessen war wirkich ausgezeichnet, das Frühstück auch. Jedenfalls besser und vielfältiger als in der Villa Seilern, die ca. doppelt so teuer ist.
Mir fiel immer wieder auf, dass es ein wenig an der Liebe zum Detail mangelt. Das Problem der fehlende Beschriftungen zieht sich durchs Haus. Auch im Lift vermisste ich sie und da wäre es nötig. Man muss nämlich vom Zimmer, von dem ich aufgrund der Zimmernummer dachte, es wäre im 1. Stock (ist aber im Erdgeschoss) in den 1. Stock fahren, dann durch einen langen Gang wieder runter ins Erdgeschoss zur Rezeption. Beschriftet ist im Lift da gar nichts, was sehr verwirrend ist. Positiv ist allerdings der Preis: Das Zimmer für 2 Personen kostete unwesentlich über 100 Eu, inkl. Frühstück. In Summe meine ich, es ist auf jeden Fall seinen Preis wert. Gutes Landgasthaus wäre aber eine passender Bezeichnung, Viersternhotel - dazu fehlt ein bisschen...

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Isabelle s!
Roma
Bewertet am 11. Januar 2013

Wir waren während der Feiertage in diesem Hotel und waren alles in allem ganz zufrieden. Das Zimmer war sauber und das Frühstücksbuffet reichlich. Das Preis-Leistungsverhältnis war also ganz in Ordnung und das Personal ist sehr zuvorkommend und aufmerksam. Wir baten um mehrere zusätzliche Dinge und unsere Wünsche wurden schnell erfüllt.
Zwei Dinge seien jedoch angemerkt: Der Spa-Bereich bräuchte ein bisschen mehr Betreuung, denn z.B. war die Kneippanlage außer Betrieb und es war niemand greifbar, der uns die Infrarotkabine/Sauna? oder was immer es auch war erklären konnte. Wir wollten in unseren Badmänteln natürlich nicht bis zur Rezeption. Auch das Wasser im kleinen Pool war leider sehr kalt, so dass wir es schließlich nicht nutzten. Die Gradieranlage lief ebenfalls nicht. Da wir keinen Hinweis auf Betriebszeiten fanden verließen wir schließlich den Spa-Bereich. Wir haben auch nicht mehr nachgefragt, denn es war unser letzter Tag.
Im Hotel sind außerdem Hunde gestattet, was unsere Nachtruhe mehrmals erheblich gestört hat. Das war leider Pech. Wir haben nichts gegen Hunde, aber falls wir wieder in das Hotel kommen, werden wir darum bitten, keine Hundenachbarn zu haben.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, wennmaneinereisetut!
Hannover, Deutschland
Bewertet am 19. Oktober 2012

also, wir waren als Familie mit zwei kleinen Kindern dort und alles war super!

Das Personal war stets freundlich und sehr aufmerksam (trotz unserer zwei, nicht immer leisen, Rabauken). Das Zimmer war vollkommen in Ordnung, es hat nichts gefehlt und es sind auch keine Knöpfe der Möbel abgegangen (?). Wir hatten ein Zimmer nach hinten raus und es war sehr angenehm leise. Vorne rauscht der Fluss, kann ja auch nett sein.

Jedem Gast steht sogar eine Tasche mit Bademantel und Saunahandtuch im Zimmer kostenlos zur Verfügung. Der Wellnessbereich ist ausgesprochen modern, chic und stilvoll eingerichtet. Dass es im Schwimmbad nur ein Waschbecken gibt stört gar nicht, da dieses ziemlich groß ist. (Es ist ein Hotel und keine Saunalandschaft!).

Das Frühstücksbuffet ist sehr üppig und abwechslungsreich. Es hat einem an Nichts gefehlt. Einem perfekten Start in den Tag stand nichts im Wege.

Wenn es einen nicht stört, dass überwiegend Rentner im Hotel zu Gast sind, ist alles perfekt und preislich unschlagbar! Keine Ahnung, was manche Leute erwarten. In der letzten Kaschemme in anderen Städten hat mein Mann schon das doppelte bezahlt.

Wir können das Hotel, auch als Familie, sehr empfehlen.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer im 2. Geschoss, nach hinten raus. Es war sehr ruhig!
  • Aufenthalt Oktober 2012, Familie
1 Danke, natalie c!
Ne, Italien
Bewertet am 9. Januar 2012

Dieses Hotel ist wirklich traumhaft. Schon der Empfang an der Rezeption, sehr, sehr freundlich. Die Zimmer ganz nett eingerichtet und sehr sauber.
Ganz toll ist die Welnessanlage die im Preis inbegriffen ist. Sauna und Pool, einfach nur herrlich. Die Lage superzentral, direkt gegenüber der Fußgängerzone.
Das Abendessen war sehr lecker und preislich gut.
Am Besten war für mich das Frühstücksbuffet. So etwas hab ich noch nicht gesehen! Da gab es alles, aber auch alles was das Herz und der Magen begehrt.
Sehr zu empfehlen, Preis Leistung absolut gut.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
3 Danke, ulla h!
Bayrischer Wald, Deutschland
Bewertet am 30. Juni 2011

Wir waren erste Wocheende im Juni dort zum essen.Statt kulinarische Erlebnis,was haben wir erwarten ,warren wir sehr entäust.Kerze stand auf dem Tisch,aber stand nur,ohne flamme.essen war nicht richtig warm ,aut Röstbraten waren gekaufte gebratene Zwiebel,meine Spargel hat nach nichts geschmekt.Nie wieder.Waren wir schnell raus und kommen wir bestimmt nie wieder.Am abend hat uns am bestens gefallen in Bad Ischl der Wein fest in Kurpark.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
2 Danke, Baruska B!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Ischl.
Hotel Goldenes Schiff
Hotel Stadt Salzburg
Hotel Stadt Salzburg
Nr. 7 von 10 in Bad Ischl
Seebockenhotel Zum Weissen Hirschen

Sie waren bereits im Hotel Goldener Ochs? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Goldener Ochs

Unternehmen: Hotel Goldener Ochs
Anschrift: Grazer Strasse 4, Bad Ischl 4820, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Bad Ischl
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Bad Ischl
Nr. 3 der Spa-Hotels in Bad Ischl
Nr. 3 der Luxushotels in Bad Ischl
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Goldener Ochs 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, HRS, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, Odigeo, Hotel.de und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Goldener Ochs daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Goldener Ochs Bad Ischl
Hotel Goldener Ochs Bad Ischl