Hotel Goldener Ochs
  • Restaurant
Hotel Lindwurm(Bad Goisern)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 11. Januar 2013

Wir waren während der Feiertage in diesem Hotel und waren alles in allem ganz zufrieden. Das Zimmer war sauber und das Frühstücksbuffet reichlich. Das Preis-Leistungsverhältnis war also ganz in Ordnung und das Personal ist sehr zuvorkommend und aufmerksam. Wir baten um mehrere zusätzliche Dinge und unsere Wünsche wurden schnell erfüllt.
Zwei Dinge seien jedoch angemerkt: Der Spa-Bereich bräuchte ein bisschen mehr Betreuung, denn z.B. war die Kneippanlage außer Betrieb und es war niemand greifbar, der uns die Infrarotkabine/Sauna? oder was immer es auch war erklären konnte. Wir wollten in unseren Badmänteln natürlich nicht bis zur Rezeption. Auch das Wasser im kleinen Pool war leider sehr kalt, so dass wir es schließlich nicht nutzten. Die Gradieranlage lief ebenfalls nicht. Da wir keinen Hinweis auf Betriebszeiten fanden verließen wir schließlich den Spa-Bereich. Wir haben auch nicht mehr nachgefragt, denn es war unser letzter Tag.
Im Hotel sind außerdem Hunde gestattet, was unsere Nachtruhe mehrmals erheblich gestört hat. Das war leider Pech. Wir haben nichts gegen Hunde, aber falls wir wieder in das Hotel kommen, werden wir darum bitten, keine Hundenachbarn zu haben.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, wennmaneinereisetut!
Bewertet 19. Oktober 2012

also, wir waren als Familie mit zwei kleinen Kindern dort und alles war super!

Das Personal war stets freundlich und sehr aufmerksam (trotz unserer zwei, nicht immer leisen, Rabauken). Das Zimmer war vollkommen in Ordnung, es hat nichts gefehlt und es sind auch keine Knöpfe der Möbel abgegangen (?). Wir hatten ein Zimmer nach hinten raus und es war sehr angenehm leise. Vorne rauscht der Fluss, kann ja auch nett sein.

Jedem Gast steht sogar eine Tasche mit Bademantel und Saunahandtuch im Zimmer kostenlos zur Verfügung. Der Wellnessbereich ist ausgesprochen modern, chic und stilvoll eingerichtet. Dass es im Schwimmbad nur ein Waschbecken gibt stört gar nicht, da dieses ziemlich groß ist. (Es ist ein Hotel und keine Saunalandschaft!).

Das Frühstücksbuffet ist sehr üppig und abwechslungsreich. Es hat einem an Nichts gefehlt. Einem perfekten Start in den Tag stand nichts im Wege.

Wenn es einen nicht stört, dass überwiegend Rentner im Hotel zu Gast sind, ist alles perfekt und preislich unschlagbar! Keine Ahnung, was manche Leute erwarten. In der letzten Kaschemme in anderen Städten hat mein Mann schon das doppelte bezahlt.

Wir können das Hotel, auch als Familie, sehr empfehlen.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer im 2. Geschoss, nach hinten raus. Es war sehr ruhig!
  • Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, natalie c!
Bewertet 9. Januar 2012

Dieses Hotel ist wirklich traumhaft. Schon der Empfang an der Rezeption, sehr, sehr freundlich. Die Zimmer ganz nett eingerichtet und sehr sauber.
Ganz toll ist die Welnessanlage die im Preis inbegriffen ist. Sauna und Pool, einfach nur herrlich. Die Lage superzentral, direkt gegenüber der Fußgängerzone.
Das Abendessen war sehr lecker und preislich gut.
Am Besten war für mich das Frühstücksbuffet. So etwas hab ich noch nicht gesehen! Da gab es alles, aber auch alles was das Herz und der Magen begehrt.
Sehr zu empfehlen, Preis Leistung absolut gut.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, ulla h!
Bewertet 30. Juni 2011

Wir waren erste Wocheende im Juni dort zum essen.Statt kulinarische Erlebnis,was haben wir erwarten ,warren wir sehr entäust.Kerze stand auf dem Tisch,aber stand nur,ohne flamme.essen war nicht richtig warm ,aut Röstbraten waren gekaufte gebratene Zwiebel,meine Spargel hat nach nichts geschmekt.Nie wieder.Waren wir schnell raus und kommen wir bestimmt nie wieder.Am abend hat uns am bestens gefallen in Bad Ischl der Wein fest in Kurpark.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Baruska B!
Bewertet 5. Juni 2011

Ich habe das Hotel Goldener Ochse in Bad Ischl auf einer Geschäftsreise für eine Nacht gebucht. Bei der Ankunft in den sehr engen Gassen war es bereits unmöglich, überhaupt in der Nähe des Hoteleingangs einen Parkplatz zu finden um sich weiter zu erkundigen.
Danach bekam ich gegen Gebühr einen Parkplatz in der eigenen Garage. Von hier aus begann ein etwas abendteuerlicher Weg durch das sehr verwinkelte Gebäude zur Rezeption.
Hier verbachte ich nun einige Zeit mit einer telefonierenden Dame, die keine Anstalten machte, sich unterbrechen zu lassen. Irgendwann erhielt ich dann ohne jede Begrüßung kommentarlos einen Schlüssel in die Hand gedrückt. Das habe ich so auch noch nicht erlebt.
Das erhaltene Einzelzimmer war sehr klein und schien auch bereits etwas in die Jahre gekommen zu sein. Die Lage ist sehr ruhig, d.h. eine störungsfreie Nachtruhe möglich.
Der Gesamteindruck hat eher einen negativen Beigeschmack.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, KUKH!