“Essen gut, miserables Service, lange Wartezeit”
Bewertung zu Siriuskogl

Siriuskogl
Platz Nr. 11 von 54 Restaurants in Bad Ischl
Preisbereich: 6 $ - 18 $
Beschreibung: Mein Team und ich sind stets bemüht, Euch mit hausgemachten Speisen und zuvorkommendem Service eine angenehme Zeit am Kogl zu gestalten. Unsere Leidenschaft gilt der genussvollen und gesunden Küche. Vitaminreiche und vegetarische Kost liegen uns ebenso am Herzen wie ausgewählte Fleischprodukte. Wir schätzen das ehrliche Handwerk und bevorzugen saisonal, regional und wenn möglich fair erhältliche Zutaten. Mit viel Liebe und Freude wird bei uns ernährungsbewusst, ohne Fertigprodukte und ohne genmanipulierte und glutamathaltige Lebensmittel vom Küchteam selbst gekocht. Laut Falstaff zählen wir seit 2017 zu den besten Restaurants in Österreich und wurden im Februar 2018 mit 80 Punkten und 2019 mit 82 Punkten und jeweils einer Golden Gabel ausgezeichnet. Dieses freudige Ereignis motiviert unser Küchenteam natürlich zusätzlich.
Bewertet vor 4 Wochen

Aussicht top, Essen gut, für Kinder lustig wegen der Tiere. Aber die Bedienung war so verpeilt, dass sie uns die falschen Dinge servierte, wir mussten ewig aufs Essen warten - obwohl bei Weitem nicht voll besetzt war. Als wir drinnen nachfragten, wie lange es noch dauert, ist die Crew grad gemütlich zum Jausnen zusammengesessen. Fazit: grundsätzlich ein nettes Ziel, aber man sollte viel Geduld und Zeit mitbringen.

Besuchsdatum: Juli 2021
Danke, Inesita2510!

Bewertet 15. August 2021 über Mobile-Apps

Das Essen wie auch der Blick ist grandios. Auf Wunsch wurde sogar ein Gericht der Tageskarte glutenfrei zubereitet. Toller Service!!! Jeder Zeit ger wieder!!!

Besuchsdatum: August 2021
Danke, subatoma!
Bewertet 7. August 2021 über Mobile-Apps

Viel haben wir im Vorfeld über die kreative Küche am Siriuskogl gelesen, einer Wanderung im Juni haben wir nun eine Wanderung mit Gaumenschmauss folgen lassen. Auch wenn der Aufstieg für mich relativ mühsam ist, so lässt einen das Erlebnis Siriuskogl alles andere vergessen.

Eine herrliche Aussicht, ein wunderbares Ambiente, freundliche und gut gelaunte Kellner; eine übersichtliche, feine und interessante Speisen- und Getränkekarte.

Selten, dass ich fast durchgehend vegan esse; aber es hat einfach super geschmeckt. Zum Start eine Büffel Burrata, verfeinert mit einigen Kräutern aus eigenem Garten. Wusste gar nicht dass das sooo schmecken kann. Gefolgt von einem herrlichen Rote Rüben Risotto; auch hier verschiedene Feinheiten und Kräuter. Eine wahre Gaumenfreude.

Die Fischsuppe war wunderbar, könnte vielleicht eine Spur heißer sein; aber nicht schärfer. Dann ein Sommersalat mit Kasspressknödel. Neue Idee, super serviert.

Zum Schluss durfte es der Koglschmarrn ohne Kaiser mit Apfelmus sein. Selten besser kredenzt. Und das alles zu vernünftigen Preisen bei durchgehend warmer Küche (ab 11.00 Uhr). Wir werden die Mühen des Aufstieges (15-20min) wohl noch öfter auf uns nehmen, schließlich müssen wir auch andere Köstlichkeiten der Speisenkarte probieren; neben raffinierten Kaffeesrrangements

Besuchsdatum: August 2021
1  Danke, GeorgE1141!
Bewertet 13. Juni 2021

Der Weg ist steil, doch der Siriuskogel ist jede einzelne Schweissperle wert! Das Lokal ist nur zu Fuß erreichbar und es geht rd. 100 Höhenmeter rauf. Man sollte also schon gesunde Füße haben! Ein junges, kreatives Team stellt traditionelle und internationale Gerichte, modern und innovativ interpretiert, her. Hier bekommen Gäste, was sie sonst nicht leicht finden und werden rundum zufrieden sein. Das breit gefächertes Speisenangebot und eine umfangreiche Getränke- bzw. Weinkarte bietet für jeden etwas. Der Ausblick über Stadt und Berge ist sowieso genial und ein Besuch im Zuge eines Urlaubs in der Gegend ist zu empfehlen. Für Kinder gibt es zahlreiche Spielmöglichkeiten, auch ein Familienausflug lohnt sich! Siriuskogel - immer wieder!

Besuchsdatum: Juni 2021
Danke, Alfredsonja!
Bewertet 8. Oktober 2020

Nach einem steilen Anstieg findet man ein tolles Lokal vor, kulinarisch wirklich super, neue Speisen, super Getränke und sehr freundliches Personal. Wie schon vorher berichtet, hätten wir auch nicht so eine tolle Speisekarte hier oben erwartet. Geniale Aussicht mit super leckerem Essen - unbedingt empfehlenswert! Probierts aus...!!!

Besuchsdatum: September 2020
Danke, Andrea F!