“Sehr nettes Ausflugslokal mit herrlicher Aussicht auf die Kaiserstadt Bad Ischl” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Gasthaus Ausflugsziel Siriuskogl

Gasthaus Ausflugsziel Siriuskogl
Platz Nr. 19 von 45 Restaurants in Bad Ischl
Preisbereich: 5 $ - 16 $
Küche: österreichisch, international, zeitgenössisch
Optionen: Getränke, Abendessen, Mittagessen, Nur Barzahlung, Kostenlose Stellplätze, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Wein und Bier
Beschreibung: Seit Mai 2008 bewirtschaftet ein kleines, engagiertes Team rund um Christoph „Krauli“ Held eines der beliebtesten Ausflugsziele im Salzkammergut – den Siriuskogl in Bad Ischl mit der Franz-Josefs-Warte (erbaut 1885). Innerhalb von ca. 20 Minuten erreicht man auf zwei wunderschönen Wanderwegen die Gastwirtschaft und kann bei regionalen Schmankerln oder anderen Köstlichkeiten einzigartige Ausblicke über das Salzkammergut genießen.Tiergehege und ein großer Abenteuerspielplatz garantieren auch unseren jüngsten Gästen unvergessliche Erlebnisse. Wir freuen uns auf Euren Besuch!
Bad Ischl
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2014

Immer einen Besuch wert ist das nette Lokal von Christoph Held am Siriuskogel. Hier wird nicht nur gut gekocht, hier gibt es auch eine Menge für Kinder an Attraktionen. Ein besonderer Tipp ist der Aufstieg auf den über 100 Jahre alten Aussichtsturm.
Leider mühsam der Abstieg, da der Weg leider vor vielen Jahren "verhunzt" wurde. Daher gute Schuhe anziehen und beim runtergehen das vorhandene Geländer benutzen!

Aufenthalt Juni 2014
Danke, Kurt E!

“toler Wirt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014

Das ganz drum herum am Siriuskogl ist absolut zum weiterempfehlen!
Egal ob zu zweit oder mit der Familie es ist einen Ausflug absolut wert!!

Aufenthalt März 2014
Danke, gerhar t!

Reisende, die sich Gasthaus Ausflugsziel Siriuskogl angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bad Ischl, Oberösterreich

Bad Ischl, Oberösterreich

Sie waren bereits im Gasthaus Ausflugsziel Siriuskogl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!