“Nein Danke”

Küche: österreichisch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 7. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir (Familie mit 2 Kindern, 3 und 7 Jahre) wollten heraußen im Hofgarten etwas essen gehen. Da die Kinder lieber beim McD eine Juniortüte wollten, wir hingegen lieber Steak haben wir den Kindern zuerst was geholt und die Juniortüte dann mitgenommen.

Als wir am Tisch saßen und für alle bestellen wollten wurden wir vom Kellner mit "Das geht aber gar nicht. Die Kinder sollen lieber schnell ihr Essen weggeben, bevor das der Chef sieht" begrüßt. Nach dem Hinweis, dass die Kinder was zu trinken bestellen und wir gerne 2 Steaks hätten wurde darauf verwiesen, dass das keine Rolle spielen würde.

Wir sind daraufhin wieder gegangen und unsere Kinder haben 10m weiter im Park ihre Juniortüte fertiggegessen.

Bei einer solchen Kinder- und Gastfreundlichkeit verzichten wir gerne in so einem Lokal 70-80 Eur liegen zu lassen. Offensichtlich ist Kinderfeindlichkeit wichtiger als Umsatz. Zum Glück gibts genügend Alternativen...

4  Danke, Dekan111!
mst1981, Inhaber von k.u.k. Hofwirt zu Ischl, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Juni 2014

Ja, ja, das stellt wahrscheinlich im Leben moderner Menschen ein echtes Problem dar, wenn die werte Nachkommenschaft lieber bei Mc Donalds speist aber den Eltern in den Gastgarten des Nachbarwirten folgen muss, weil die doch lieber im alt angestammten, österreichischen Stil essen möchten!

Für den Ton, der ja bekanntlich die Musik macht, darf ich mich in aller Form entschuldigen, wenn der etwas rüde war. Ich war allerdings nicht anbei, sodass hier der Wahrheit nicht auf den Grund gegangen werden kann.

Inhaltlich ersuche ich jedoch um Akzeptanz der hier zu lande üblichen, allgemain gültigen, den guten Sitten entsprechenden und unseres Erachtens richtigen Haltung und um Weitergabe dieser Werte an die Folgegeneration.

Es tut uns leid, dass Sie auf diese Weise leider um den Genuß unserer Steaks gebracht wurden, deren Qualität uns besonders am Herzen liegt und die glücklicher Weise einen entsprechenden Ruf genießen.

Künftigem Unbill zuvor zu kommen sei mir eine Bitte gewährt: Kritik an Ort und Stelle, eine Beschwerde beim Wirten und klare Worte bewegen weit mehr. Um diese Haltung meinen Wirtekollegen gegenüber, ersuche ich Sie höflich.

kukmax
Wirt im kuk Hofbeisl und im kuk Hofwirt zu Ischl.

Bewertet am 26. April 2014 über Mobile-Apps

Das Ambiente ist schön urig und gemütlich, die Kellner sind sehr bemüht und zuvorkommend. Die Küche ist allerdings eine einzige Katastrophe!
Die Gerichte sind absolut geschmachslos, schwimmen meist in der Butter, Kartoffel werden mit Schale serviert (das schälen ist den küchenkräften wohl zu anstrengend? Anm.: hierbei handelt es sich um normale kartoffel, es sind keine heurigen!), die Auswahl ist winzig und vorallem sind die Preise viel zu hoch, für das was man serviert bekommt!

4  Danke, Christina S!
Bewertet am 19. April 2014

Gemütliches Ambiente mit guter Küche. Auch Extrawünsche werden berücksichtigt.
Für Unterhaltung mit Livemusik am Donnerstag ist auch gesorgt!

Danke, MIA4178!
Bewertet am 25. Januar 2014

Herrliche Faßbiere, sehr gute Küche, freundlichste Bedienung, Stammtisch=Pflicht, auch im Sommer (jede Menge Events, z.B. Bacardi-Fest etc.) unter den Sonnensegeln am Schröpferplatz ist es sehr gemütlich und man wird bestens versorgt. Sehr einladend, ein unbedingtes Muss, wenn man nach Bad Ischl kommt! Und nicht vergessen: Marillenknödel zum Dessert!!!

1  Danke, PSCWien!
Bewertet am 29. August 2013

Anlässlich einer größeren Familienfeier (rund 70 Personen) konnten wir uns von den Qualitäten und Vorzügen des "k.u.k. Hofwirts zu Ischl" überzeugen. Bereits die Vorabstimmungen für die Feier waren sehr zufriedenstellend und das Personal sehr bemüht, meine Vorstellungen umzusetzen. Das ist auch ausgezeichnet gelungen. Die Preisgestaltung empfand ich bei beiden Menüs aufgrund der sehr guten Qualität von Vor-, Haupt- und Nachspeisen als durchaus angemessen und nicht überteuert. Hervorragend fanden meine Gäste und ich die unaufdringliche Art der Servicekräfte, die nicht wie Satelliten um die Tische kreisten, aber immer sofort zur Stelle waren, wenn wir bestellen wollten. Wir kannten den "Hofwirt" bereits und wussten auch um die (leicht störende) Akustik des Lokals. Jedoch ist das Gesamtambiente durchaus stimmig, weshalb wir uns - wie wir feststellen durften vollkommen zurecht - für den Hofwirt entschieden, um unsere Familienfeier zum besonderen Ereignis werden zu lassen.
Wir waren hoch zufrieden, bedanken uns nochmals für die tolle Betreuung und kommen jederzeit wieder gerne. Natürlich empfehlen wir Euch auch gerne weiter!!!

2  Danke, haimo s!