“Toller Blick”

Siriuskogl
Platz Nr. 3 von 17 Aktivitäten in Bad Ischl
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 24. Mai 2014

Steiler, allerdings sehr kurzer Aufstieg- wird mit einem tollen Rundum-Blick belohnt. Und eine nette Wirtschaft gibt es auch!

Danke, dogrie!

Bewertet am 27. April 2014

Sinnesparcour am steilen Weg vom Friedhof weg erleichtert den Aufstieg, auch vom Frachtenbahnhof und über Waldwege erreichbar; gibt auch einen Weg um den Siriuskogel über Wiesen; toller Blick über die Stadt; Gastronomie am Berg

1  Danke, Sabine H!
Bewertet am 22. März 2014

War heute nach 8 Jahren das erstemal wieder am Siriuskogl.
Was sich dort oben seit meinem letzten Besuch getan hat ist ein Wahnsinn,
alles so schon sauber und sehr gepflegt.
Ein toller Sinnesweg mit mehreren Stationen entlang des Weges, ein gepflegter Gastgarten,
eine Sonnenterasse und unzählige Tiergehege.

Obwohl die Wirtsleute erst nächst Woche aufsperren, kam ich zu meinem Bier!
Sehr junger und origineller Wirt!
Zum weiter empfehlen.

Danke, gerhar t!
Bewertet am 18. März 2014

Das Restaurant liegt oben am Siriuskogel - sehr gutes Essen - österreichische Küche, gute Nachspeisen; der Ausblick ist genial über den Dächern von Bad Ischl

Danke, ressi2014!
Bewertet am 15. Dezember 2013

Christoph Held führt dieses wunderschöne Ausflugsziel auf hervorragende Weise, es gibt immer für alle Geschmäcker, ob "Schwein" oder vegetarisch, alles ist da.
Der Aufstieg auf den Kogl zahlt sich aus!!!

1  Danke, Kurt E!