Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Neu! Finden und buchen Sie Ihr perfektes Hotel auf TripAdvisor und profitieren Sie stets von den günstigsten Preisen.

“Hilfe, hier muss sich viel verändern!” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Goldenes Schiff

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 6 weitere Seiten
Hotel Goldenes Schiff
Nr. 4 von 10 Hotels in Bad Ischl
Zertifikat für Exzellenz
Beitragender der Stufe 
36 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
Wertungen
“Hilfe, hier muss sich viel verändern!”
2 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2014

Zunächst möchte ich der Fairness wegen die wenigen positiven Seiten des Hotels hervorgehen: Angenehme Größe, gemischte Gästestruktur hinsichtlich der Nationalitäten und des Altersdurchschnittes, im Großen und Ganzen sauber, netter Ausblick, wenn man ein Zimmer zur Traunseite hat und kostenloses, sehr schnelles und stabiles Internet. ABER: Was wir in diesem Hotel an Service erlebt haben, spottet allem, was man sich in einem 4*-Haus erwünscht ...
(1) Parkplätze sind leider nicht ausreichend zur Verfügung. Reserviert bekommt man auch keinen und das Angebot eines Tagestickets für einen öffentlichen Parkplatz mussten wir leider selbst erfragen in Form einer deutlichen Beschwerde. Zunächst bekamen wir Münzen für einen Kurzparkplatz angeboten, sodass wir den nächsten Morgen um 9:30h unser Auto umparken mussten. Natürlich war beim Hotel immer noch kein Parkplatz frei.
(2) Beim Frühstück werden eigentlich keine Plätze zugeteilt, aber die Hälfte der Tische werden für Gäste, die dies ausdrücklich wünschen, reserviert. Angeboten bekommt man diesen Service allerdings nicht. Auch hier ist Eigeninitiative erforderlich - im Urlaub sehr ärgerlich. Die Tische werden leider während des Frühstückes nie von den benutzten und zur Seite gestellten Tellern und Tassen befreit, sodass ein Zwei-Personen-Tisch leider nicht ausreichend ist und man stets einen Vier-Personen-Tisch wählen und somit für andere Gruppen blockieren musste. Das Buffet wird leider auch nur einmal aufgefüllt und zwar zu Beginn um 7 Uhr. Dort werden dann Käse- und Wurstberge aufgehäuft. Kommt man um 9 Uhr zum Frühstück, befinden sich auf dem Buffet von allem nur noch Reste. Spricht man das Personal darauf an, wird man darauf hingewiesen, dass ja nur noch eine Stunde Frühstückszeit sei und sie zuviel wegwerfen müssten, wenn sie noch einmal nachfüllen würden. Hierzu ein Beispiel: Es gibt jeden Tag ein besonderes Rührei beispielsweise mit Käse. Dieses wird aber, wenn es einmal leer ist, nicht mehr aufgefüllt. Allerdings kann man es an den Tisch bekommen. Nur leider bekommt man keinen Hinweis, dass dies möglich ist. Auf Anmerkung, dass die Schale mit dem Rührei leer sei, bekommt man lediglich die Antwort "ok" und die Schale wird kommentarlos weggeräumt. Beim zweiten Nachfragen wurde dann erst mitgeteilt, dass dies nicht mehr aufgefüllt wird wegen den oben beschriebenen Gründen. Immerhin kam dann das Angebot ein Rührei an den Tisch serviert zu bekommen. Auf den Hinweis, dass ein Schild am Rührei nützlich sei, wurde nicht eingegangen. Auch eine Beschwerde an der Rezeption über die Zustände beim Frühstück änderte nichts. Nicht einmal die offensichtliche Lustlosigkeit des Personals konnte unter Kontrolle gebracht werden.
(3) Für die exorbitanten Preise sind die Zimmer total abgewohnt und sehen auch noch sehr altmodisch aus (nicht traditionell !). Der Teppich war bereits verblasst, das Bad ca. 30 Jahre alt (daran ändert auch ein neues Waschbecken nichts), und die Türrahmen defekt, sowie die Glasablage im Bad auch. Der Badezimmerspiegel war sogar an einigen Stellen blind. Die Seife war während unseres Aufenthalts leider auch leer und wurde nur aufgefüllt, weil wir einen Zettel für die Reinigungskraft hinterließen. Das Klopapier war auch furchtbar: es war einlagig oder gefühlt noch weniger (wo bekommt man so etwas heute noch her?). Für eine Juniorsuite war das schrecklich. Die Größe des Zimmers und des Balkons schienen angemessen. Nur leider wurde der Balkon nie gesäubert, sodass dort unsere Brotkrumen und die Blüten der Blumen liegen blieben. Auch die Glasplatte auf dem Balkontisch wurde nicht abgewischt. Der Safe war für die heutige Zeit viel zu klein, leider passte nicht mal ein Tablet geschweige denn ein Notebook dort hinein (welchen Sinn und Nutzen hat dann noch ein Safe?).
(4) Nett war auch, dass das Reinigungspersonal regelmäßig den Fahrstuhl blockierte. Für junge Menschen wie uns möglicherweise nicht weiter schlimm, da es ja auch Treppen gibt. Aber wir haben mehrmals älteren Menschen geholfen, denen es nicht möglich war, die Treppen zu nehmen.

  • Aufenthalt August 2014, Paar
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 2 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
5 Danke, WeltenbummlerRosi!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

91 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    38
    31
    15
    6
    1
Bewertungen für
16
42
5
8
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
    4 von fünf Punkten
  • Zimmer
    4 von fünf Punkten
  • Service
    4 von fünf Punkten
  • Preis-Leistung
    4 von fünf Punkten
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (6)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Beitragender der Stufe 
160 Bewertungen
74 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 57 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2014

ich war hier während einer Konferenz. Die Lage ist unschlagbar, sehr zentral + auch in Kongressnähe.

Leider war mein 1-Bett Zimmer eher eine kleine Höhle. Sehr klein + sehr dunkel, da die Aussicht direkt in der ggü. liegenden Hauswand endete. Auch war es etwas altmodisch und abgewohnt...

Das Frühstück war okay, wobei gesagt werden muss, daß das Brot trocken / hart war.... Der Obstsalat war auch nicht gerade frisch...Der Service beim Frühstück war eher mangelhaft. Es war jeden Tag ein Kampf einen Kaffee zu bekommen. Ja, man mußte die Servicekräfte regelrecht ausbremsen um eine Bestellung abzugeben....das gebrauchte Geschirr wurde natürlich auch nicht abgeräumt!

Die Qualität der Zimmer und auch die Qualität des Frühstücks entsprechen keinesfalls einem 4* Hotel!!!!

Ich bin mir nicht sicher, ob ich dieses Hotel wieder buchen würde!?

  • Aufenthalt Juni 2014, Business
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 3 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, BrendaChenowith!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
edwingruber, Owner von Hotel Goldenes Schiff, hat diese Bewertung kommentiert, 13. August 2014
Wir bedauern, dass Ihnen Ihr Zimmer nicht gefallen hat.
Ja, wir haben auch ein paar kleinere Zimmer, die wir auf der anderen Seite aber auch zu einem günstigeren Preis anbieten. Wir haben aber auch ganz tolle großzügige Zimmer, besonders jene, die den südseitigen Ausblick auf die Traun haben.
Bei einem Kongress ist der Gästeandrang meistens sehr konzentriert, weil alle Gäste fast gleichzeitig kommen, da kann es vorkommen, dass unsere Mitarbeiter nicht sofort alle Gästewünsche berücksichtigen können. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Edwin Gruber, Hotelier
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Günzburg, Deutschland
2 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2014 über Mobile-Apps

wir wollten unseren Aufenthalt einen Tag früher beenden . obwohl wir dieses einen Tag vorher angekündigten und das Hotel mehr oder weniger ausgebucht war wurde von uns eine Stornogebühr von 90 % des Übernachtungspreis es verlangt. Haben so etwas noch in keinem Hotel erlebt.

Aufenthalt Mai 2014, Business
Hilfreich?
3 Danke, Volkerbell!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
edwingruber, Inhaber von Hotel Goldenes Schiff, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juni 2014
Lieber Gast,
Sie wollten wegen schlechten Wetters eine Nacht früher abreisen. Wir haben Sie auf die Ihnen mit der Buchungsbestätigung übermittelten und Ihnen somit bekannten Stornobedingungen hingewiesen, dass eine vorzeitige Abreise leider kostenpflichtig ist. Ein schlechtes Wetter ist natürlich nicht toll, liegt aber nicht in unserem Einflussbereich und stellt auch keinen Stornogrund dar. Darüberhinaus hätten Sie mit der Verkürzung des Aufenthaltes den Mindestaufenthalt für diesen Zeitraum unterschritten. Unser Haus war zwar gut gebucht, aber nicht ausgebucht und ein Wiederverkauf des Zimmers sehr unsicher.
Tatsächlich sind Sie dann doch wie ursprünglich gebucht geblieben und haben wie geplant noch eine hoffentlich schönen Golftag gehabt (mit ermässigten Greenfees vom Hotel).
Generell erhält bei uns ein Gast, der direkt gebucht hat und seinen Aufenthalt kostenpflichtig stornieren oder verkürzen muss für 50 % der Stornokosten einen Hotelgutschein für einen zukünftigen Aufenthalt.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Salzburg, Österreich
Beitragender der Stufe 
38 Bewertungen
17 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2014

Zwei Nächte haben wir im Goldenen Schiff verbracht. Das Hotel ist schön, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Im Restaurant - das nicht vom Hotel selber betrieben wird - sehr gut zu Essen - eine Reservierung aber unbedingt erforderlich. Wir hatten leider das Zimmer zur Nebengasse - daher war es etwas düster. Frühstück wunderbar.

  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, ressi2014!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien, Österreich
Beitragender der Stufe 
64 Bewertungen
18 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2013

War zwei Nächte in Bad Ischl und im Goldenen Schiff.
Die Freundlichkeit der Leute war umwerfend, die Lage des Hotels perfekt, das Frühtück super, die Zimmer gepflegt mit wunderbarer Aussicht... Kurzum, ich würde jederzeit wieder kommen!

Zimmertipp: Unbedingt mit Blick auf die Traun!
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, rockabella79!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Beitragender der Stufe 
53 Bewertungen
24 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2013 über Mobile-Apps

Ich war auf einer Konferenz in Bad Ischl. Hotel war eine Empfehlung von Veranstalter (mit Spezialpreis). Die Lage ist hervorragend, direkt im Zentrum. Eingang ist etwas versteckt und unscheinbar. Die Einrichtung ist modern ohne avantgardistisch zu wirken. Das Zimmer (Junior Suit) geräumig, sauber und funktionell. Das Bad kann da nicht ganz mithalten.
Aus irgend einem Grund wurde mein Zimmer nicht aufgeräumt!
Das Frühstück ist reichlich mit sehr guter Auswahl und adrett angerichtet. Die weichen Eier kamen lt. Nr. Aufdruck (2-) aus Bodenhaltung und waren nicht Bio - was etwas enttäuschte.
Der Spezialpreis € 96,- p.N. Bei Einzelbelegung war Ok - aber auch keine Schnäppchen. (Aufpreis zweite Person: 40€, Hund ca. 10€)

  • Aufenthalt September 2013
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 2 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Anzeigename!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien, Österreich
2 Bewertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Mai 2013

super schöne zimmer, sehr sauber, ausgezeichnet, frühstück wirklich sehr gut, super auswahl, inkl sekt!!!! personal sehr freundlich und hilfsbereit. kann das hotel nur empfehlen! tolle lage in bad ischl, alles zu fuß erreichbar, war ein wunderschönes wochenende.

  • Aufenthalt Mai 2013, Familie
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, annie h!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Bad Ischl angesehen:
0.5 km entfernt
Villa Seilern Vital Resort
Villa Seilern Vital Resort
Nr. 1 von 10 in Bad Ischl
4.5 von fünf Punkten 193 Bewertungen
0.2 km entfernt
Hotel Goldener Ochs
Hotel Goldener Ochs
Nr. 3 von 10 in Bad Ischl
4.0 von fünf Punkten 94 Bewertungen
0.4 km entfernt
Hotel Royal
Hotel Royal
Nr. 2 von 10 in Bad Ischl
4.0 von fünf Punkten 80 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
0.4 km entfernt
Landhotel Hubertushof
Landhotel Hubertushof
Nr. 5 von 10 in Bad Ischl
4.0 von fünf Punkten 67 Bewertungen
0.5 km entfernt
Hotel Stadt Salzburg
Hotel Stadt Salzburg
Nr. 7 von 10 in Bad Ischl
3.5 von fünf Punkten 44 Bewertungen
1.2 km entfernt
Haus Strutzenberger
Haus Strutzenberger
Nr. 1 von 6 in Bad Ischl
5.0 von fünf Punkten 100 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hotel Goldenes Schiff? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Goldenes Schiff

Unternehmen: Hotel Goldenes Schiff
Anschrift: Stifterkai 3, Bad Ischl 4820, Österreich
Telefonnummer:
Lage: Österreich > Oberösterreich > Bad Ischl
Ausstattung:
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 4 der Luxushotels in Bad Ischl
Preisspanne pro Nacht: 119 € - 230 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Goldenes Schiff 4*
Anzahl der Zimmer: 55
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, seekda GmbH, Odigeo, Hotels.com, Ebookers und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Goldenes Schiff daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Goldenes Schiff Bad Ischl
Goldenes Schiff Hotel Bad Ischl

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen