“...naja....” 3 von 5 Sternen

Hotel Goldenes Schiff
Nr. 5 von 10 Hotels in Bad Ischl
“...naja....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

ich war hier während einer Konferenz. Die Lage ist unschlagbar, sehr zentral + auch in Kongressnähe.

Leider war mein 1-Bett Zimmer eher eine kleine Höhle. Sehr klein + sehr dunkel, da die Aussicht direkt in der ggü. liegenden Hauswand endete. Auch war es etwas altmodisch und abgewohnt...

Das Frühstück war okay, wobei gesagt werden muss, daß das Brot trocken / hart war.... Der Obstsalat war auch nicht gerade frisch...Der Service beim Frühstück war eher mangelhaft. Es war jeden Tag ein Kampf einen Kaffee zu bekommen. Ja, man mußte die Servicekräfte regelrecht ausbremsen um eine Bestellung abzugeben....das gebrauchte Geschirr wurde natürlich auch nicht abgeräumt!

Die Qualität der Zimmer und auch die Qualität des Frühstücks entsprechen keinesfalls einem 4* Hotel!!!!

Ich bin mir nicht sicher, ob ich dieses Hotel wieder buchen würde!?

• Aufenthalt Juni 2014, Business
1 Danke, BrendaChenowith!
edwingruber, Owner von Hotel Goldenes Schiff, hat diese Bewertung kommentiert, 13. August 2014
Wir bedauern, dass Ihnen Ihr Zimmer nicht gefallen hat.
Ja, wir haben auch ein paar kleinere Zimmer, die wir auf der anderen Seite aber auch zu einem günstigeren Preis anbieten. Wir haben aber auch ganz tolle großzügige Zimmer, besonders jene, die den südseitigen Ausblick auf die Traun haben.
Bei einem Kongress ist der Gästeandrang meistens sehr konzentriert, weil alle Gäste fast gleichzeitig kommen, da kann es vorkommen, dass unsere Mitarbeiter nicht sofort alle Gästewünsche berücksichtigen können. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Edwin Gruber, Hotelier

Günzburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014 über Mobile-Apps

wir wollten unseren Aufenthalt einen Tag früher beenden . obwohl wir dieses einen Tag vorher angekündigten und das Hotel mehr oder weniger ausgebucht war wurde von uns eine Stornogebühr von 90 % des Übernachtungspreis es verlangt. Haben so etwas noch in keinem Hotel erlebt.

Aufenthalt Mai 2014, Business
3 Danke, Volkerbell!
edwingruber, Inhaber von Hotel Goldenes Schiff, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juni 2014
Lieber Gast,
Sie wollten wegen schlechten Wetters eine Nacht früher abreisen. Wir haben Sie auf die Ihnen mit der Buchungsbestätigung übermittelten und Ihnen somit bekannten Stornobedingungen hingewiesen, dass eine vorzeitige Abreise leider kostenpflichtig ist. Ein schlechtes Wetter ist natürlich nicht toll, liegt aber nicht in unserem Einflussbereich und stellt auch keinen Stornogrund dar. Darüberhinaus hätten Sie mit der Verkürzung des Aufenthaltes den Mindestaufenthalt für diesen Zeitraum unterschritten. Unser Haus war zwar gut gebucht, aber nicht ausgebucht und ein Wiederverkauf des Zimmers sehr unsicher.
Tatsächlich sind Sie dann doch wie ursprünglich gebucht geblieben und haben wie geplant noch eine hoffentlich schönen Golftag gehabt (mit ermässigten Greenfees vom Hotel).
Generell erhält bei uns ein Gast, der direkt gebucht hat und seinen Aufenthalt kostenpflichtig stornieren oder verkürzen muss für 50 % der Stornokosten einen Hotelgutschein für einen zukünftigen Aufenthalt.
Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Zwei Nächte haben wir im Goldenen Schiff verbracht. Das Hotel ist schön, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Im Restaurant - das nicht vom Hotel selber betrieben wird - sehr gut zu Essen - eine Reservierung aber unbedingt erforderlich. Wir hatten leider das Zimmer zur Nebengasse - daher war es etwas düster. Frühstück wunderbar.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Danke, ressi2014!
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

War zwei Nächte in Bad Ischl und im Goldenen Schiff.
Die Freundlichkeit der Leute war umwerfend, die Lage des Hotels perfekt, das Frühtück super, die Zimmer gepflegt mit wunderbarer Aussicht... Kurzum, ich würde jederzeit wieder kommen!

Zimmertipp: Unbedingt mit Blick auf die Traun!
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, rockabella79!
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013 über Mobile-Apps

Ich war auf einer Konferenz in Bad Ischl. Hotel war eine Empfehlung von Veranstalter (mit Spezialpreis). Die Lage ist hervorragend, direkt im Zentrum. Eingang ist etwas versteckt und unscheinbar. Die Einrichtung ist modern ohne avantgardistisch zu wirken. Das Zimmer (Junior Suit) geräumig, sauber und funktionell. Das Bad kann da nicht ganz mithalten.
Aus irgend einem Grund wurde mein Zimmer nicht aufgeräumt!
Das Frühstück ist reichlich mit sehr guter Auswahl und adrett angerichtet. Die weichen Eier kamen lt. Nr. Aufdruck (2-) aus Bodenhaltung und waren nicht Bio - was etwas enttäuschte.
Der Spezialpreis € 96,- p.N. Bei Einzelbelegung war Ok - aber auch keine Schnäppchen. (Aufpreis zweite Person: 40€, Hund ca. 10€)

• Aufenthalt September 2013
Danke, Anzeigename!
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

super schöne zimmer, sehr sauber, ausgezeichnet, frühstück wirklich sehr gut, super auswahl, inkl sekt!!!! personal sehr freundlich und hilfsbereit. kann das hotel nur empfehlen! tolle lage in bad ischl, alles zu fuß erreichbar, war ein wunderschönes wochenende.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, annie h!
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Man wird sehr freundlich begrüßt und fühlt sich gleich herzlich empfangen. Das Zimmer war sauber, jedoch hätte es etwas größer sein können und ein Balkon wäre auch nett gewesen.
Die Bedienung am Morgen beim Frühstück war ebenfalls sehr freundlich. Ein Lächeln am Morgen ist Gold wert.
Das einzige Manko war die sehr laut quietschende Badezimmertür. Diesen Kritikpunkt haben wir auch bei der Abreise bekannt gegeben und es hat geheißen, dass man sich gleich darum kümmern wird.

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, sog2009!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Ischl.
Villa Seilern Vital Resort
Nr. 2 von 4 in Hallstatt
Seehotel Grüner Baum
Seehotel Grüner Baum
Nr. 1 von 4 in Hallstatt

Sie waren bereits im Hotel Goldenes Schiff? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Goldenes Schiff

Unternehmen: Hotel Goldenes Schiff
Anschrift: Stifterkai 3, Bad Ischl 4820, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Bad Ischl
Nr. 5 der Luxushotels in Bad Ischl
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Goldenes Schiff 4*
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH, Booking.com, Agoda, Odigeo, Expedia, Hotels.com und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Goldenes Schiff daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Goldenes Schiff Bad Ischl
Goldenes Schiff Hotel Bad Ischl