“Sicher das beste Restaurant, das Bad Ischl zu bieten hat”
Bewertung zu Nocken Toni

Nocken Toni
Platz Nr. 3 von 48 Restaurants in Bad Ischl
Küche: österreichisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 15. Dezember 2013

Haube absolut verdient!
Hier geht man gepflegt zum Speisen, findet schönes Ambiente vor, sehr nettes Personal und die Küche ein Gedicht!!! Oft probiert, immer perfekt!

2  Danke, Kurt E!

Bewertet am 13. November 2013

NockenToni ist wirklich ein gutes Lokal. Das Ambiente ist sehr gediegen, alles wirkt sehr gepflegt. Das Essen war ausgezeichnet, die besten KasNockn (Käsespätzle) überhaupt, herrlich cremig und würzig. Auch das Gänseleberparfait war hervorragend. Das Service war freundlich und unaufdringlich. Man kann nur empfehlen hier vorbeizuschauen.

1  Danke, Authumbla!
Bewertet am 9. Oktober 2013

Beim Nocken Toni stimmt einfach alles, egal, ob man geschäftlich essengeht oder mit Familie und Freunden. Bereits bei der Reservierung merkt man das ehrliche Bemühen um den Gast, das sich wie selbstverständlich fortsetzt, wenn man seinen Platz zum Mittag- oder Abendessen einnimmt. Die nett präsentierten Speisen (z.B. Tafelspitz im Reindl) sind allesamt hervorragend und das zu einem wahrlich vernünftigen Preis. Getränkeempfehlungen treffen zumeist den Geschmack. Natürlich tut das Ambiente im Haus oder auf der Terrasse das Übrige, um sich rundum wohlzufühlen.
Die Fam. Siegesleitner mit Angestellten hat hier ein wirklich herausragendes Gasthaus etabliert, das wir immer wieder gerne besuchen und auch empfehlen.

3  Danke, haimo s!
Bewertet am 10. September 2013

Ich bin zufällig mit einem Kunden beim Nocken Toni gelandet.
Die Karte versprach schon sehr viel, regionale und saisonale Köstlichkeiten.
Der Service sehr zuvorkommend und höflich.
Das Essen war einfach grandios, Fisch perfekt, der Jungstier ein Traum und das Dessert ohne
Worte. Der Preis passt zur Qualität. Komme bestimmt wieder.

1  Danke, ironman008!
Bewertet am 16. August 2013

Schon vorher hörten wir einige von diesem Restaurant, es sei ein Familienbetrieb in dem der Mann kocht und die Frau das Restaurant führt. Jedoch war zu hören dass diese Serviceleiterin nicht sehr freundlich sei, aber da wir gerne selber unseren Eindruck machen, reservierten wir spontan einen Tisch an einem Sonntag Abend und und machten uns selbst ein Bild.
Empfangen wurden wir bereits sehr freundlich, wir wurden zu unserem Tisch gebracht und es wurde uns ein Aperitif angeboten.
Wir entschieden uns beide für das selbe, ein dreigängiges Menü was aus Hühnercremesuppe, Eierschwammerlrostbraten mit Serviettenknödel und Salat und als Dessert eine Erdbeereisbombe bestand. Wir mussten nicht lange warten, trotzdem wurde uns vorher Gebäck gebracht.
Zur Suppe ist zu sagen dass sie geschmacklich wirklich nicht zu meckern war, wenn auch ein wenig gallig und eine dünne Haut darauf war.
Zwischendurch wurden wir auf Wunsch sehr gut beraten über die Weinbegleitung.
Die Hauptspeise war wirklich toll, ein Erlebnis! Perfekt abgestimmt und gewürzt.
Das Dessert war meiner Meinung zu groß. Wir hatten Mühe es noch zu Essen, doch weil es so gut war wollten wir es auch nicht stehen lassen.
Wir blieben noch eine Weile sitzen bis wir die letzten waren. Auf die Frage, wie lange denn geöffnet wäre, antwortete die Chefin freundlich:"Wir haben die Regel, so lange, bis der letzte Gast gegangen ist"
Da es jedoch wirklich schon spät war, bestellten wir nur noch zwei Espressi und dazu gleich die Rechnung.
Ich war wirklich überrascht von der Höflichkeit, dem Stil und der Freundlichkeit der Chefin. Das Essen war wirklich wunderbar.

2  Danke, Ischlerin!