“Versteck aber gut”

Küche: österreichisch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 15. April 2014

Leider schwierig einen Platz zu bekommen, aber das spricht nur für das Restaurant. Sehr freundliche Bedienung kompetente Weinberatung und vorzügliches Essen.

1  Danke, Guenther H!

Bewertet am 6. Januar 2014 über Mobile-Apps

Nach einer gediegenen Suppe gabs zartes Jungwild und köstliche Steinpilze auf Bandnudeln. Das jahreszeitlich höchst passende Lebkuchenmousse schließlich vermutlich konkurrenzlos. Das Ambiente ist besonders zu erwähnen: traditionell und angenehm bodenständig mit stilvollen Details und besonders sympathischem Service! Zum Wohlfühlen.

2  Danke, Evelykara1964!
Bewertet am 2. Oktober 2013

Immer wieder einen Besuch Wert. Die beste Forelle weit und breit, grundsolide gutbürgerliche Kueche zu moderaten Preisen, schoenes Ambiente, aufmerksame Bedienung, kein Wunder, dass zumindest am Wochenende umbedingt reserviert werden muss. Ein Gasthaus, indem sich Einheimische und Besucher sich gleichermaßen Wohl fuehlen.

• Ambiente
2  Danke, 47.102.904!
Bewertet am 8. Juli 2013

Wir waren eine große Runde, die hier gefeiert haben. Getränke am Punkt gekühlt, die Speisen gutbürgerlich bis Haute Cuisine. Ich habe schon lange nicht mehr so gutes Rindfleisch gegessen. Falls das Wetter passt: Ab in den Gastgarten, man sitzt hier sehr gemütlich.

1  Danke, Werner S!
Bewertet am 26. Mai 2013

Das Gasthof "Rettenbachmühle" in Bad Ischl liegt am Weg zum Rettenbachtal, vom Zentrum ca. 5 Autominuten entfernt.

Der Gasthof war früher eine alte Mühle, das große Holzrad und der Stil des Hauses erinnern daran.

Sobald man die Gaststätte betritt, umhüllt einen eine ganz friedliche und gemütliche Atmosphäre. die Einrichtung ist ländlich-rustikal mit viel Chic.

Im Nichtraucherlokal ist die Einrichtung - so schien uns- relativ neu. Das Servicepersonal war sofort zu Stelle und unheimlich bemüht, obwohl viele Gäste anwesend waren. Eine Speisekarte mit vielen traditionellen, heimischen Gerichten sowie eine große Kreidetafel mit den tagesaktuellen Menüs und Spezialitäten wird offeriert, die Weinlieferanten (meist sehr bekannte österreichische Winzer) können sich ebenfalls sehen lassen.

Die Qualität der Speisen war sehr gut, für ein gutbürgerliches Gasthaus genau richtig! Auf den Nachtisch haben wir leider verzichtet, da wir nach Suppe und Hauptgang wirklich genug gegessen hatten:-)

Ein Tipp von uns: Besuchen Sie im Sommer den wohl schönsten und gemütlichsten Gastgarten in ganz Bad Ischl!

Reservierung vorteilhaft!

• Ambiente