“Hier passt alles!”

Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
“Hier passt alles!”
Bewertet am 17. März 2013

Der Gasthof Rettenbachmühle liegt in der Ortschaft Hinterstein am dort wildromantischen Rettenbach und ist zu Fuß in etwa 30 Min. vom Ischler Zentrum zu erreichen.Man kann dieses Restaurant nur loben. Nicht nur, dass hier eine wohlige Atmosphäre herrscht, auch die angebotenen Speisen schmecken hervorragend. Weitum bekannt ist das Backhenderl und es wird seinem Ruf gerecht, wie ich vor einigen Tagen feststellen konnte. Aber auch die Kasnocken, die ich bei meinem gestrigen Besuch speiste, waren ausgezeichnet. Das Servierpersonal ist stets freundlich und aufmerksam. In die Rettenbachmühle kann man auch mit größeren Gesellschaften einkehren und zu diesem Zweck eine eigene Gaststube reservieren. Im Sommer gibt es auch die Möglichkeit im Freien zu sitzen - ein lauschiger Gastgarten lädt dazu ein. Die Preise sind durchaus angemessen und kommen denen in anderen Ischler Restaurants gleich. Sehr gut läßt sich eine Einkehr mit einem Ausflug kombinieren, z.B. In die Rettenbachklamm. Allerdings ist eine Reservierung unbedingt zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, stef010!

Schweiz
“Wunderbar österreichisch”
Bewertet am 12. September 2012

Unbedingt reservieren! Gerade im Sommer ist der Gastgarten sehr schnell voll.

Die Bedienung ist sehr freundlich & aufmerksam.

Das Essen bietet alles, was österreichische Küchenliebhaber mögen. Sonderwünsche werden problemlos erfüllt.

Fazit; Nicht verpassen!

Aufenthalt September 2012
2 Danke, La_Ginette!
“Sehr gemütlich ! Sehr lecker !”
Bewertet am 1. Juli 2012

Wenn es selbst in Bad Isch über 30 Grad im Schatten hat, dann ist der Gastgarten der Rettenbachmühle die ideale Destination selbst für ein spätes Abendessen. Das Backhendl war sehr sehr gut, das Rehragout ebenfalls sehr fein und die Topfennockerln mit Marillenröster ein Gedicht. Positiv überrascht waren wir vom Oloroso Sherry auf der Getränkekarte und vom herzlich-freundlichen Service. Sicher eine der besten Adressen im kaiserlichen Kuhdorf ! Ein Lokal, das nicht mehr will als es kann: Gutbügerliche Gemütlichkeit vom Feinsten inmitten schönster Natur.

• Aufenthalt Juni 2012
3 Danke, Mizzi_Bergmann!
Vienna, Austria
“Herrlich gemütliches Restaurant”
Bewertet am 28. Mai 2012

Am rauschenden Bach gelegen waren wir versucht im Freien zu essen. Früha am Abend war es dafür schon zu kühl. Im Haus sassen wir gemütlich und wurden sehr freundlich bedient. Das Essen war schmackhate Hausmannskost. Die Forellen Müllerin Art war besonders gut.

• Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, Wama10!
Wien
“Das beste Backhendl zwischen Scheibbs und Nebraska”
Bewertet am 28. Mai 2012

Wer gerne Backhendl ist, muss in die Rettenbachmühle. Steirische Hendln in bester Verarbeitung, Für paare mit nicht ganz so großem Hunger wird die Portiondie Portion (4 Teile) auch geteilt. Überhaupt ist die Rettenbachmühle eines der freundlichsten Restaurants, die ich kenne. Das hat sich natürlich nicht nur unter den Einheimischen sondern auch unter den Touristen herumgesprochen, sodass man mindestens 2 Tage vorher reservieren sollte. Die gebratene Forelle ist mindestens genauso gut wie das Backhendl. Für Vegetarier gibt es herrliche Kasnockn. Der Gasthof liegt im malerischen Rettenbachtal, wer mit dem Wetter Glück hat sitzt im lauschigen Garten. Allerdings sollte man da immer eine Weste mit sich führen, denn der klare Gebirgsbach strahlt auch Kälte ab.

• Aufenthalt Mai 2012
2 Danke, Haubmann1!