“Sehr gemütlich ! Sehr lecker !”
Bewertung zu Gasthof Rettenbachmühle - GESCHLOSSEN

Gasthof Rettenbachmühle
Küche: österreichisch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 1. Juli 2012

Wenn es selbst in Bad Isch über 30 Grad im Schatten hat, dann ist der Gastgarten der Rettenbachmühle die ideale Destination selbst für ein spätes Abendessen. Das Backhendl war sehr sehr gut, das Rehragout ebenfalls sehr fein und die Topfennockerln mit Marillenröster ein Gedicht. Positiv überrascht waren wir vom Oloroso Sherry auf der Getränkekarte und vom herzlich-freundlichen Service. Sicher eine der besten Adressen im kaiserlichen Kuhdorf ! Ein Lokal, das nicht mehr will als es kann: Gutbügerliche Gemütlichkeit vom Feinsten inmitten schönster Natur.

3  Danke, Mizzi_Bergmann!

Bewertet am 28. Mai 2012

Am rauschenden Bach gelegen waren wir versucht im Freien zu essen. Früha am Abend war es dafür schon zu kühl. Im Haus sassen wir gemütlich und wurden sehr freundlich bedient. Das Essen war schmackhate Hausmannskost. Die Forellen Müllerin Art war besonders gut.

1  Danke, Wama10!
Bewertet am 28. Mai 2012

Wer gerne Backhendl ist, muss in die Rettenbachmühle. Steirische Hendln in bester Verarbeitung, Für paare mit nicht ganz so großem Hunger wird die Portiondie Portion (4 Teile) auch geteilt. Überhaupt ist die Rettenbachmühle eines der freundlichsten Restaurants, die ich kenne. Das hat sich natürlich nicht nur unter den Einheimischen sondern auch unter den Touristen herumgesprochen, sodass man mindestens 2 Tage vorher reservieren sollte. Die gebratene Forelle ist mindestens genauso gut wie das Backhendl. Für Vegetarier gibt es herrliche Kasnockn. Der Gasthof liegt im malerischen Rettenbachtal, wer mit dem Wetter Glück hat sitzt im lauschigen Garten. Allerdings sollte man da immer eine Weste mit sich führen, denn der klare Gebirgsbach strahlt auch Kälte ab.

2  Danke, Haubmann1!
Bewertet am 9. Oktober 2011

Ein tolles Erlebnis, ausgezeichnete österreichische Küche, netter Service, gute Weine, schöne Gaststuben und genügend Parkplätze. Die Topadresse in Bad Ischl. Unter anderen Ueberraschungen, sind Wiener Schnitzel und besonders das "Backhendl" als Hauptgericht und die österreichischen "Schmankerln" bei den Nachspeisen den Besuch wert. Abends unbedingt reservieren (am Kachelofen). PS Adresse ist Hinterstein 6 und nicht Interstein

2  Danke, Eduard E!
Bewertet am 12. Mai 2011

In einer ehemaligen Mühle ist dieses sympathische Restaurant eingerichtet. Es werden gute österreichische Gerichte serviert. Die Bedienung ist auch sehr freundlich und sehr zuvorkommend zu Kindern. Das Restaurant liegt ausserhalb von Bad Ischl (ca 5 Minuten) inmitten einer idyllischen Landschaft und deshalb ist ein Auto notwendig.

2  Danke, CEALO!