“Essen ok, Bedienung sehr freundlich”
Bewertung zu Goldener Ochs

Goldener Ochs
Platz Nr. 22 von 47 Restaurants in Bad Ischl
Küche: österreichisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Schweiz
“Essen ok, Bedienung sehr freundlich”
Bewertet am 12. September 2012

Eine gute Möglichkeit auch später als sieben Uhr noch zu speisen. Die mit Holz verkleidete Gaststube ist hell & freundlich. Die Bänke sind liebevoll mit Kissen ausgestattet.

Zur Vorspeise gibt es Klassiker, ein Salatbuffet sowie einige saisonale Gerichte. Das gleiche gilt für den Rest der Karte. Die Qualität der Speisen ist gut, aber es fehlt das gewisse Etwas für ganz grosses Kino. Ausser beim Dessert, wo die Küche Mut beweist & verschiedenes kombiniert.

Wir bezahlen zu viert jeweils knapp 100 EUR inklusive einer Flasche Wein, Vorspeise, Hauptgang & ein-zwei Desserts.

Sehr positiv ist der Service, welcher ausnehmend freundlich & aufmerksam ist.

Fazit; Empfehlenswert für einfach so, aber nichts ganz spezielles.

Aufenthalt September 2012
1 Danke, La_Ginette!

Wien
“Schlemmen in Bad Ischl”
Bewertet am 17. November 2011

Die große Anlage - Hotel und Restaurant - liegt in Zentrumsnähe unmittelbar an der Traun. Da das Restaurantangebot in Bad Ischl in der Nachsaison nicht umwerfend groß ist und der Goldene Ochs außerdem einen sehr guten Ruf genießt, ist eine Vorreservierung insbesondere an Sonn- und Feiertagen unbedingt empfehlenswert. Die Parkmöglichkeit beim Standort ist sehr begrenzt, die Parkplätze in Zentrumsnähe teuer - € 2,-- pro Stunde. Dafür wird man mit einem sehr guten Essen und einer überaus freundlichen und aufmerksamen Bedienung entlohnt. Die Speisen sind bodenständig und von sehr guter Qualität, die Preise sind angemessen. Es gibt auch saisonale Speisen wie zB Gans.

• Aufenthalt November 2011
    • Ambiente
Danke, Skipperhans!
Tübingen, Deutschland
“Empfehlenswert”
Bewertet am 9. Januar 2011

Das Hotel/Restaurant Ochs liegt zentral direkt neben der Traun und ist eher im etwas höheren Preis-Segment angesiedelt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist jedoch gut, man bekommt gutes Essen zu abgemessenen Preisen. Der Service war zufriedenstellend, das Ambiente ebenfalls. Wir waren nur im Restaurant, das Hotel können wir nicht bewerten. Insgesamt empfehlenswert (insbesondere der Zwiebelrostbraten..einer der besten, die ich je gegessen habe.. :-) )

• Aufenthalt Dezember 2010
    • Ambiente