“konditorei zauner,zu jeder jahreszeit”
Bewertung zu Konditorei Zauner

Konditorei Zauner
Platz Nr. 1 von 2 Dessert in Bad Ischl
Preisbereich: 3 $ - 13 $
Küche: österreichisch
Geeignet für: besondere Anlässe, romantisch, Familie mit Kindern, regionale Küche
Optionen: Frühstück, Abendessen, Mittagessen, Lieferservice, Reservierung möglich, zum Mitnehmen
Bewertet 26. August 2014

wie immer,wenn wir auch nur annähernd in der nähe sind,fahren wir hin.
diesmal war wieder die esplanade dran,weil ein traumwetter war.
ein kleiner tisch direkt an der traun-wunderbar.alle tische waren besetzt.
der kellner kam sobald er etwas luft hatte,ist ja auch nur ein mensch und
keine maschine.mein einspänner war wie immer sehr gut,merkwürdig nur das
das obers dazu extra verrechnet wird.ein eis und apfelsaft für meinen mann.
nach einiger zeit bestellten wir noch eine kaisertorte,sowie das allseits bekannte ischler törtchen.noch einen cafe doppio.
um halb vier begann dann die musik.
als wir gingen war unser tisch gleich wieder belegt.
einziger wermutstropfen- die toiletten-zwar ganz neu gebaut,aber mit der pflege ist es nicht so wie man es hier erwarten würde.in verschiedenen damentoiletten kein papier vorhanden,
und das auf längere zeit,da wir wir auch länger hier waren.
bei diesem betrieb,sollte zumindest mal alle stunden wer nachsehen
und reinigen gehen- das gehört einfach zu soeinem lokal dazu.

Danke, uschi b!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 20. August 2014

Eine Gaststätte die zu viele Leute hereinlässt und dann die Bedienung vernachlässigt sollte mann vermeiden. Zauner hat einen guten Ruf, aber ist ein schlecht ausgeführtes Klischee der Östereichischen Gastronomie. Die vier Torten und Kuchen die wir ausprobiert haben waren eher durchschnittlich als augezeichnet. Die Kaffee war sehr gut, der Milch im Capuchino war einfach super!
Schlecht und unfreundlich war die bedienung, zu langsam, und ohne Entschuldigung, natürlich waren die andere Gäste Schuld daran - na ja - sehr unprofessionell.
Die Ambiente ist eine Touristische Attraktion, nix klassisches auf dem Österreich stolz sein könnte.

Danke, Rob G!
Bewertet 20. August 2014

Wir saßen im Haupthaus des Zauner, also nicht an der Esplanade und haben dort im ersten Raum einen Platz gefunden und sehr feinen Kuchen und Kaffee zu uns genommen. Ein Muss - sehr herzig!!

Danke, ThomasMeikl!
Bewertet 9. Juli 2014

Leider waren wir beim Zauner in der Pfarrgasse zu spät dran. So besuchten wir den Zauner an der Esplanade. Wir saßen im Garten und flugs wurde der Tisch mit Tischtuch und Stoffservietten eingedeckt. Der Kellner war sehr höflich. Wir bestellten Salzburger Nockerl welche ausgezeichnet schmeckten. Sehr zu empfehlen !

1  Danke, neuhold!
Bewertet 28. Juni 2014

Die ausgewiesenen K und K (Kaiser und König) Konditoreien leben wohl nur noch von ihrem einstigen Ruf. Wir haben 6 verschiedene Kuchen probiert, einfach um uns einmal durch zu testen. Leider hätten wir das wirklich nicht gemusst, weil alles gleich geschmeckt hat. Apfelkuchen, Sacher-Torte, Creme Schnitte etc. alle den selben faden Teig und die selbe langweilige Vanillecreme. Das einzig gute ist der Kaffee und das doch sehr schöne Ambiente. Und ein großes Lob an den Service! Preis- Leistung ist viel zu überteuert!

2  Danke, Ingrid04!