“Schönes Kaffeehaus” 4 von 5 Sternen

Pfarrgasse 7, Bad Ischl 4820, Österreich
43 (06132) 23310-20
Platz Nr. 1 von 45 Restaurants in Bad Ischl
Küche: österreichisch, europäisch, deutsch, Café
Geeignet für: Romantisch, besondere Anlässe, Familienfreundlich, Regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Brunch, Abendessen, Frühstück, Lieferservice, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Mühlheim am Main, Deutschland
“Schönes Kaffeehaus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Von Ortskennigen wurden wir in unserem Urlaub zum Zauner gebracht. Ein richtiger Kaffeehaus-Besuch müsse sein!
Wenn man die Konditorei betritt fühlt man sich in der Zeit zurückversetzt. Es ist wundervoll traditionell eingerichtet und dekoriert. Und dazu: man weiß garnicht, was man zuerst probieren soll! Sowohl die Heißgetränke, als auch die Backwaren waren 1A zubereitet und durch die Bank weg was ganz feines! Ich habe mir sagen lassen, dass es dort besonders schön sei, wenn der Pianospieler da ist.
Bei meinem nächsten Österreichbesuch muss ich auch wieder zum Zauner!

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, 88Jess!

• Hebräisch zuerst
Bad Ischl
“Familienessen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

das Restaurant ist 200m vom Kaffee Zauber entfernt, wunderschön an der Traun Esplanade. das Essen war köstlich, die Salate frisch und knackig und die Mehlspeisen sind beim K u K Hofbäcker sowieso ein Traum. Das Ambiente kostbar und immer top. Tischtücher und Servietten aus Leinen, Sessel und Bänke wirken immer wie neu, keine Abnutzung, kein Fleck, alles perfekt. Ich kann das Restaurant nur empfehlen. Reservierung umbedingt erforderlich, es lohnt sich auch eine etwas weitere Anreise, denn Bad Ischl, sowie das gesamte Salzkammergut ist sehenswert.

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Putzlindau!
Bad Ischl
“Zauner in Ischl ist einfach Zauner!!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Der Zauner in Ischl, ein weltweit bekannter Begriff!
Ob im Cafer, Konditorei oder im Restaurant an der Traun, der Zauner und seine Crew hält was der Name verspricht.
Besonders empfehlenswert ist die Küche an der Traun und dann, wenn's Wetter passt auf der Terrasse an der Traun, zu sitzen und nach dem Hauptgang noch ein Mehlspeiserl.....................................

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, Kurt E!
Linz
“Immer eine Sünde wert !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Wenn man so wie ich - ein Süßer ist, kann man nicht durch Bad Ischl fahren, ohne zum Zauner zu gehen.
Konditorwaren der Spitzenklasse, und das genieße ich seit mehr als 40 Jahren! Immer wieder ein Erlebnis - einfach toll.

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Peter V!
“Gutes Essen - schlechter und unfreundlicher Service”
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir sind schon oft hier gewesen und das Essen war immer gut. Allerdings ist der Service in der letzten Zeit sehr schlecht und unfreundlich geworden. Wir haben heute das Restaurant mit unserer gehbehinderten Oma aus Bad Ischl besucht, es war sehr voll. Auf die Frage, ob sie uns bei der Suche nach einem freien Tisch behilflich sein können, kam von der Bedienung (dem Dialekt nach ein Wiener) eine unglaublich praepotente und patzige Antwort - dies sei unsere Sache und er koenne uns nicht helfen. Von der typischen Ischler Freundlichkeit keine Spur - unglaublich und sehr schade. Hoffentlich aendert sich das wieder, dann kommen wir auch gerne wieder.

1 Danke, Tinske!