Hotel Stadt Salzburg
  • Restaurant
Hotel Lindwurm(Bad Goisern)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 1. September 2012

Das mittelgroße Hotel wurde neu renoviert und liegt sehr gut. Man ist zu Fuß gleich im Zentrum und man kann das Auto während des ganzen Aufenthaltes vor dem Hotel (ausreichend Parkplätze vorhanden) stehen lassen. Die Zimmer sind sehr geräumig und komplett ausgestattet und das Frühstücksbuffett kann sich wirklich sehen lassen (reichhaltig und sehr gut). Wer Lust auf 1 Glas Sekt hat, sogar dieser Wunsch wird erfüllt. Die Inhaber, sowie das gesamte Personal sind äußerst freundlich und bemüht allfällige Wünsche zu erfüllen. Wir hatten keine! Das Hotel ist unbedingt weiter zu empfehlen!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Brigitte R!
Bewertet 16. August 2012

Die aus Bayern stammenden Wirtsleute haben nach eigenem Bekunden lange gesucht und sich dann für die "Stadt Salzburg" entschieden, ein mittelgroßes Hotel am Eingang der Innenstadt der "Kaiserstadt" Bad Ischl. Sie haben tatkräftig renoviert und tun das weiterhin. Ein Ergebnis ist die rotgestrichene Fassade mit weißen Fensterlaibungen, auffällig und leicht erkennbar. Ein ausreichender Parkplatz liegt neben dem Hotel, auf anderen Seite eine Art kleiner Biergarten. Der erste Teil des Speiseraumes ist schon renoviert und mit rotem Ledergestühl geschmückt.Auch die Zimmer werden peu a peu renoviert; die Renovierten sind natürlich empfehlenswert. Wir hatten bei der Anreise Zimmer 123, nach einer Woche auf der Rückreise 124, das bessere Zimmer. Das Hotel liegt an der Einfallstraße zur Innenstadt, gut für deren Fußläufiges Erreichen, aber eben auch mit Verkehrslärm verbunden. Entweder man schließt nachts die Fenster oder bittet um ein Straßenabgewandtes Zimmer. Das Frühstück ist sehr gut, die (fesche und freundliche) Wirtin kümmert sich persönlich.

Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, HaraldN128!
Bewertet 28. Oktober 2011

Das Hotel Stadt Salzburg in Bad Ischl liegt sehr gut in Bad Ischl, direkt davor eine Bushaltestelle für den Bus von bzw. nach Salzburg, hier beginnt auch genau die Innenstadt und deren Geschäfte und Restaurants, zum Bahnhof sind es zu Fuss ca. 10 Minuten. Die Zimmer sind gross und bieten viel Platz, TIP es gibt keinen Föhn, unbedingt mitnehmen! Das Hotel liegt eingekesselt zwischen zwei Strassen, wobei die hintere Strasse relativ ruhig ist. Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig, und somit war alles in allem für den Preis es angemessen und gut. Service an Rezeption und Buffet sehr entgegenkommend.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, KrauseFl!
Bewertet 17. Oktober 2011

Waren für eine Nacht in Bad Ischl und haben uns für dieses Hotel entschieden. Parkplatz ist gleich beim Hotel und der Ortskern von Bad Ischl ist in wenigen Gehminuten erreichbar. Die Zimmer sind geräumig und im regionalen Stil eingerichtet. Die Ausstattung entspricht den Grundanforderungen (leider kein Fön). Am Abend haben wir im hauseigenen Gasthaus gegessen. Leider eine sehr eingeschränkte Karte und es hat meinem Geschmack nicht entsprochen. Das Personal war sehr bemüht!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, tbfkai!
Bewertet 15. November 2010

Die Erreichbarkeit des Hotels von der Bundesstraße aus ist sehr einfach. Die Gaststube strahlt eine urige Gemütlichkeit aus. Das Personal ist überaus freundlich und um jeden Gast vorbildlich bemüht. Das Preis-Leistungsverhältnis sowohl beim Zimmer als auch bei der Gastronomie ist ausgezeichnet. Das Hotel und die Zimmer sind älteren Baujahrs, jedoch gepflegt und sauber. Die Lage in Fußgängerreichweite in die Innenstadt mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten, guten Einkaufsmöglichkeiten und gediegenen Cafes zum Verweilen ist einfach genial. Auf Wunsch erhält man von den Besitzern umfangreiche Tipps über Veranstaltungen am Ort oder der Umgebung für die Urlaubsplanung. Leider hatten wir nur ein Wochenende. Wir werden aber sicher nächstes Jahr wieder kommen.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, stemon63!