“Relaxen pur” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Casa de Celeste Vida

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Celestun suchen?
Casa de Celeste Vida
Casa de Celeste Vida gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 1 von 8 Pensionen in Celestun
“Relaxen pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2011

Hier wird Entspannung groß geschrieben. Das von Kanadiern geführte Guesthouse befindet sich direkt am Strand und hat lediglich drei Wohneinheiten mit Küchenzeile. Es ist praktisch und geschmackvoll eingerichtet. Die Eigentümer wohnen ebenfalls im Haus und geben gern Tips für Unternehmungen und Restaurants. Wer Action sucht ist hier fehl am Platz. Hier ist relaxen angesagt. ob nun auf der Liege oder in der Hängematte direkt am Strand. Der Strand gehört einem fast ganz allein und lädt zum Spazierengehen und Muschelsuchen ein. Zu den Bewohnern gehören auch diverse Hunde, die aber in der Regel von den Gästen ferngehalten werden. Einzig die Hundedame "Baby" ist eine stille Begleiterin auf unseren Spaziergängen.
Der Ort Celestun ist noch recht verschlafen. Es gibt in diversen Restaurants täglich fangfrischen Fisch zu absolut humanen Preisen. Wer Fisch mag, ist hier absolut richtig aufgehoben.
Celestun lebt von seinen Tagestouristen, wobei man zumindest an einem Wochenende Mitte Dezember von allem anderen als von Massentourismus sprechen kann. Mit einem Boot kann man in einer Lagune Flamingos und andere Vogelarten beobachten, durch Mangroven fahren und einfach die Natur auf sich wirken lassen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, NiBerg!

Potsdam, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2008

Wer nach Celestun kommt, um die Flamingos von Ria Celestun zu sehen, der sollte unbedingt hier übernachten! Leider hatten wir nur eine Übernachtung eingeplant. Gern wären wir noch länger geblieben. Es handelt sich um ein Guesthouse, die kanadischen Eigentümer wohnen in der oberen Etage, im Erdgeschoss befinden sich 3 Ferienwohnungen. Wir haben für eine Nacht 800 Peso bezahlt, dass fand ich ok. Das Haus ist neu erbaut, an den Zimmern ist daher nichts zu bemängeln. Die Betten sind sehr gut, Zimmer sind nicht super luxeriös, aber guter Standard, sehr sehr sauber und mit allem ausgestattet, außer Klimaanlage. Die braucht man aber nicht, da es durch die vielen Fenster gut durchzieht. Es gibt einen Deckenventilator (sehr leise). Alle Fenster haben Insektengitter und man braucht keine Angst vor Viehzeug zu haben, wir haben keins gesehen, gar keins. Die Küche hat Mikrowelle, Kaffeemaschine, Trinkwassertank, Besteck, usw. Bei uns im Zimmer war auch Kaffee und Zucker vorhanden. Man kann sich selbst versorgen. Gott sei Dank waren bei Ankunft im Kühlschrank zwei kalte Bier :-) Danke, Ken.Im Dorf gibt es einen Bäcker (erst ab 8:30), ein paar kleine Läden, aber keinen großen Supermarkt.
Die Lage ist das eigentliche Highlight. Wir waren die einzigen Gäste und wir hatten den Strand ganz für uns allein, kilometerweit kein Mensch! Flamingotouren bucht man am billigsten an der Brücke vor der Ortseinfahrt links, oder man kann sich (teurer aber exklusiv) direkt am Strand vor dem Guesthouse abholen lassen, Ken organisiert das. Wir haben für diese Privattour 750 Peso gezahlt, hatten dafür aber ein ganzes Boot für uns allein. Essen kann man abends am Strand (z.B. La Playita), kein Gourmet-Restaurant, aber preiswerter Fisch, der immer frisch gegrillt wird, hat geschmeckt.

Danke, Komfort_Traveller!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Celestun.
Hotel Xixim
Nr. 2 von 4 in Celestun
Posada Lilia Celestún
Posada Lilia Celestún
Nr. 4 von 4 in Celestun

Sie waren bereits im Casa de Celeste Vida? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa de Celeste Vida

Unternehmen: Casa de Celeste Vida
Anschrift: 49 E Calle 12, Celestun, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Yucatan > Celestun
Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 8 Pensionen in Celestun