“Im Paradies!”
Bewertung zu Casa de Celeste Vida

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Celestun suchen?
Casa de Celeste Vida
Nr. 1 von 9 Pensionen in Celestun
“Im Paradies!”
Bewertet am 13. August 2014

Wir haben zu zweit auf unserer Yukatanreise 2 Nächte bei Ken & Karren verbracht. Das Anwesen befindet sich etwa 1 km außerhalb von Celestun und mit dem Strand unmittelbar am Grundstück fühlt man sich wie im Paradies. Beide Eigentümer sind sehr herzlich und wir haben uns sehrcwohl gefühlt. Die kleinen Wohnungen sind einfach und praktisch eingerichtet und man hat einen schönen Blick auf den Außenbereich mit den Palmen, Hängematten und Strandliegen. Vor Ort stehen Fahrräder und Kajaks zur Verfügung. Man kann gemütlich vom Strand bis nach Celestun schlendern und Kate & Karren hatten tolle Tips für Restaurants oder Einkaufsmöglichkeiten. Bei der Ankunft haben uns gleich einige Hunde begrüßt denn die beiden haben einige Ausgesetzte aufgenommen. Alle sind sehr lieb und keiner beißt. Generell sind die Hunde meist bei Ken & Karren im oberen Bereich oder auf dem Vorderhof. Der hintere Bereich ist nur für Gäste aber wie gesagt wir fanden die Hunde super und wollten uns schon einen einstecken ;-) In den Wohnungen befindet sich ein Kühlschrank, ein Bad mit Dusche, große Betten und Tisch mit Stühlen. Außerdem ist ein Ventilator an der Decke. Air-Con ist nicht vorhanden aber direkt am Meer ist es auch ohne auszuhalten. Für mich wars ok aber meine Freundin hätte gerne eine Air-con gehabt. Beide legen viel wert auf einen ökologischen Umgang was uns sehr gefallen hat. Eine große Waschmaschine ist auch im Haus und so konnten wir nach gut einer Woche mal wieder alles sauber bekommen. ImHaus befindet sich auch ein schöner Aufenthaltsraum mit großer Gemeinschaftsküche. Wir emofehlen alken Reisenden diese Unterkunft due einen einmaligen ruhigen Flecken in Mexiko erleben möchten und die kleine Hafenstatdt Celestun ist natürlich auch wunderschön. Gerne wieder!!!!

• Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, Martin F!

Bewertet am 8. Februar 2014 über Mobile-Apps

Es war wirklich wie im Paradies. Eine Villa direkt am einsamen Strand und aufgeteilt in kleine Appartements. Wir haben uns abends einen wunderschönen Sonnenaufgang angeschaut und in der früh am Meer gefrühstückt. Leider hatten wir nur eine Nacht hier. Thank you for this wonderful time!

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Troll_2310!
Deutschland
Bewertet am 16. Februar 2012

Tolle Lage, direkt am Strand. Liegen und Terrassenmöbel vorhanden. Gut ausgestattete Appartments. Im Ort Markt und Supermarkt für täglichen Bedarf. Frischmilch gibt es nur in Merida zu kaufen. In Celestun schöne Strandrestaurants. Fußweg in den Ort ca. 10 Minuten. Spaß macht ein Kajakausflug mit den hauseigenen Kajaks. Flamingotour empfehlenswert. Leider lud das Meer nicht immer zum Baden ein. (Dezember)!. Wer Schnorcheln will, ist an der Karibik besser aufgehoben. Eigentümer wohnen im oberen Hausteil über den Appartments. Man hört das hin- und herlaufen der diversen Hunde der Familie. Sehr nette Eigentümer, die gern Ratschläge für Ausflüge geben. Der Strand ist sehr leer und bietet absolute Erholung.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Danke, BIrgMeg!
Karlsruhe, Deutschland
Bewertet am 11. September 2011

Ein wunderschönes Haus, direkt am Strand, mit 3 Wohneinheiten, zwar ohne Frühstück, aber das war überhaupt kein Problem. Es hatte eine gut ausgestattete Küchenzeile, Kaffee und Tee wurden zur Verfügung gestellt und den Rest besorgten wir im Dorf. Karen half uns noch mit Butter aus und wir hatten ein wundervolles Frühstück, mit allem was dazu gehört.
Unser Zimmer war geräumig und liebevoll eingerichtet, es gab sehr bequeme Liegestühle, Badehandtücher und der Strand war einfach nur traumhaft. Wir waren ganz alleine und genossen das Meer sowie auch die Natur. Das war relaxen pur!!
Einer Bootstour zu den Flamingos ist wirklich empfehlenswert! Am Abend erlebten wir bei unseren Strandspaziergängen unglaublich schöne Sonnenuntergänge.
Karen und Ken sind wundervolle Gastgeber. Sie haben uns unglaublich gute Tipps gegeben, vor allen Dingen in Bezug auf unsere Weiterreise nach Santa Elena. Vielen Dank!!!
Also wenn man die Natur und die Ruhe schätzt, denn Action und Trubel gibt es in Celestun (Gott sei Dank!!) noch nicht, dann kann ich das Casa de Celeste Vida wärmstens empfehlen!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Angelika S!
Stuttgart
Bewertet am 24. August 2011

Ein schönesneues Haus am Strand, sicherer Parkplatz und geräumige Appartements mit Vollausstattung, Klimaanlage, Küchenzeile etc.; zusätzlich direkten Strandzugang, Liegestühle, Palapa, offene Küche, in der auf Wunsch gekocht werden kann. Kein Frühstück,aber es gibt sehr gute Frühstücksmöglichkeiten im Ort (1 km). Kayaks und Fahrräder können ausgeliehen werden. Sehr nette kanadische Gastgeber, die sehr hilfsbereit sind und viele Tipps geben und für uns z.B. eine "Autocarro-Ruderboot" Tour zu den Salzfeldern und den Flamingos auf der Lagune organisiert haben, besser als die Touristenbusse. .Spa/Anwendungen können gebucht werden, haben wir aber nicht Wenn Celestun, dann dorthin!!!!

• Aufenthalt August 2011, Familie
Danke, Puupsi!
Bewertet am 2. Januar 2011

Hier wird Entspannung groß geschrieben. Das von Kanadiern geführte Guesthouse befindet sich direkt am Strand und hat lediglich drei Wohneinheiten mit Küchenzeile. Es ist praktisch und geschmackvoll eingerichtet. Die Eigentümer wohnen ebenfalls im Haus und geben gern Tips für Unternehmungen und Restaurants. Wer Action sucht ist hier fehl am Platz. Hier ist relaxen angesagt. ob nun auf der Liege oder in der Hängematte direkt am Strand. Der Strand gehört einem fast ganz allein und lädt zum Spazierengehen und Muschelsuchen ein. Zu den Bewohnern gehören auch diverse Hunde, die aber in der Regel von den Gästen ferngehalten werden. Einzig die Hundedame "Baby" ist eine stille Begleiterin auf unseren Spaziergängen.
Der Ort Celestun ist noch recht verschlafen. Es gibt in diversen Restaurants täglich fangfrischen Fisch zu absolut humanen Preisen. Wer Fisch mag, ist hier absolut richtig aufgehoben.
Celestun lebt von seinen Tagestouristen, wobei man zumindest an einem Wochenende Mitte Dezember von allem anderen als von Massentourismus sprechen kann. Mit einem Boot kann man in einer Lagune Flamingos und andere Vogelarten beobachten, durch Mangroven fahren und einfach die Natur auf sich wirken lassen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, NiBerg!
Potsdam, Deutschland
Bewertet am 23. Juni 2008

Wer nach Celestun kommt, um die Flamingos von Ria Celestun zu sehen, der sollte unbedingt hier übernachten! Leider hatten wir nur eine Übernachtung eingeplant. Gern wären wir noch länger geblieben. Es handelt sich um ein Guesthouse, die kanadischen Eigentümer wohnen in der oberen Etage, im Erdgeschoss befinden sich 3 Ferienwohnungen. Wir haben für eine Nacht 800 Peso bezahlt, dass fand ich ok. Das Haus ist neu erbaut, an den Zimmern ist daher nichts zu bemängeln. Die Betten sind sehr gut, Zimmer sind nicht super luxeriös, aber guter Standard, sehr sehr sauber und mit allem ausgestattet, außer Klimaanlage. Die braucht man aber nicht, da es durch die vielen Fenster gut durchzieht. Es gibt einen Deckenventilator (sehr leise). Alle Fenster haben Insektengitter und man braucht keine Angst vor Viehzeug zu haben, wir haben keins gesehen, gar keins. Die Küche hat Mikrowelle, Kaffeemaschine, Trinkwassertank, Besteck, usw. Bei uns im Zimmer war auch Kaffee und Zucker vorhanden. Man kann sich selbst versorgen. Gott sei Dank waren bei Ankunft im Kühlschrank zwei kalte Bier :-) Danke, Ken.Im Dorf gibt es einen Bäcker (erst ab 8:30), ein paar kleine Läden, aber keinen großen Supermarkt.
Die Lage ist das eigentliche Highlight. Wir waren die einzigen Gäste und wir hatten den Strand ganz für uns allein, kilometerweit kein Mensch! Flamingotouren bucht man am billigsten an der Brücke vor der Ortseinfahrt links, oder man kann sich (teurer aber exklusiv) direkt am Strand vor dem Guesthouse abholen lassen, Ken organisiert das. Wir haben für diese Privattour 750 Peso gezahlt, hatten dafür aber ein ganzes Boot für uns allein. Essen kann man abends am Strand (z.B. La Playita), kein Gourmet-Restaurant, aber preiswerter Fisch, der immer frisch gegrillt wird, hat geschmeckt.

Danke, Komfort_Traveller!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Celestun.
Hotel Xixim
Nr. 3 von 9 in Celestun
Mercy Inns
Mercy Inns
Nr. 1 von 5 in Rio Lagartos

Sie waren bereits im Casa de Celeste Vida? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa de Celeste Vida

Unternehmen: Casa de Celeste Vida
Anschrift: 49 E Calle 12, Celestun, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Yucatan > Celestun
Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 9 Pensionen in Celestun