“Einfach traumhaft” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 2 Hotels in Celestun
Bern, Schweiz
“Einfach traumhaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Leider haben wir dieses Hotel auf unserer Yucatan-Rundreise nur für eine Nacht gebucht. Das Konzept, die Lage, das Hotel und das Personal sind in der Tat einmalig - einmalig schön.
Das Hotel liegt in einer nahezu unberührten und idyllischen Landschaft. Vom Personal an der Rezeption bis hin zur Hotelleitung haben uns alle zu verstehen gegeben, dass wir als Gäste willkommen waren und wir fühlten uns deshalb ausgesprochen wohl. Auch die Zimmer waren traumhaft und das Essen liess nichts zu wünschen übrig. Das Hotel Xixim können wir mit ruhigem Gewissen nur empfehlen.

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Bruno S!
XIXIM, Owner von Hotel Xixim, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juni 2014
Lieber Bruno S,

In meinem Namen und den von unseren Mitarbeiter, möchte ich Sie ganz herzlichst für Ihren ausgezeichneten Kommentar danken.

„Einfach traumhaft“ ist eine Ansicht die ich mit Ihnen Teile, denn das Naturschutzgebiet von Celestun finde ich auch traumhaft schön. Doch, dass Sie unseren Service, die Hotelleitung und unser Essen geschätzt haben, ist gar nicht selbstverständlich. Danke, vielen, vielen Dank.

Natürlich würde es uns sehr freuen Sie wieder hier in Xixim „que es su casa“ herzlichst willkommen zu heissen.

Ich hoffe Sie hatten eine angenehme Heimreise und bitte grüssen Sie mir den Bärengraben in Bern.

5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014 über Mobile-Apps

Das xixim überzeugt auf ganzer Linie. Wir waren leider nur drei Tage dort aber das war Erholung pur. Wir hatten vllt auch sehr viel Glück, denn wir waren am Strand die einzigen Gäste und konnten so die Tage unbeschwert und frei genießen.
Der Service im xixim ist Super-morgens steht schon ein frischer Kaffee mit Kuchen auf der Terrasse um erstmal ungestört den wunderbaren Ausblick beim Wachwerden genießen zu können. Abends kam der Service und richtete die mosquitonätze und zündete Kerzen an- sehr romantisch! Das essen im Restaurant war top- die Getränke an der Bar gekühlt!
Das Haus war neu und stilvoll eingerichtet. Es gab nix auszusetzen oder zu verbessern. Es ist wirklich ein tolles Hotel weit ab von jeglichem Stress! Wir werden sicher irgendwann wiederkommen. Danke!

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Nadine_hh1986!
XIXIM, Owner von Hotel Xixim, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Februar 2014
Liebe Nadine_hh1986,

Genau dies möchten wir unseren Gästen anbieten: ungestörte Natur, einsamer Strand, ausgezeichneter Service und wenn möglich eine geniessbare Überraschung wie unser Kaffee Service früh am Morgen und unsere Gastronomie.

Paradies, tolles Hotel, weit ab von jeglichem Stress – diese Worte ermutigen uns unser Service Tag für Tag zu verbessern.

Danke viel Mals und natürlich würde es uns sehr freuen Sie wieder hier in Xixim „que es su casa“ herzlichst willkommen zu heissen.

Binningen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Die Hotelanlage von Xixim ist ein Paradies. Der Service, die Freundlichkeit der Angestellten und die wunderschönen Cabañas sind sehr geschmackvoll eingerichtet. Dieses Ressort ist äusserst empfehlenswert für Geniesser und Erholungssuchende.
Das Essen ist ausgezeichnet und die ökologisch hochstehende Umgebung ist kaum zu überbieten.
Sogar in der herrschenden Regenzeit war der Aufenthalt ein unvergessliches Erlebnis.

Zimmertipp: Alle Zimmer und die ganze anlage sind ein Erlebnis
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Thomas F!
XIXIM, Owner von Hotel Xixim, hat diese Bewertung kommentiert, 28. September 2013
Lieber Thomas F,

Ein unvergessliches Erlebnis möchten wir unseren Gästen immer darbieten. Dass Sie dies so empfunden haben erfüllt uns mit Stolz und Befriedigung. In meinem Namen und im Namen von allen Mitarbeitern die in Xixim, Unique Mayan Hotel arbeiten, danken wir Ihnen von herzen für Ihren grossartigen Kommentar.

Ich hoffe Sie hatten einen angenehmen Flug nach Hause, hoffe aber auch, dass Ihr Weg irgendwann einmal wieder nach Mexiko führt. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder hier in Xixim „que es su casa“ herzlichst willkommen zu heissen.

St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Das Xixim Eco Resort ist das unverfälschte Paradies, nach dem jeder sucht! Die Hotelanlage ist modern gestaltet und doch fügt sie sich mit ihren ökologischen Aspekten perfekt in die Natur ein. Wer Abstand und Ruhe braucht, ist hier genau richtig. Mensch und Natur harmonieren in dieser Abgeschiedenheit perfekt. Ich fühlte mich schon lange nicht mehr so frei und weit weg vom ganzen Alltag, als in dieser wunderschönen Hotelanlage. Sie ist offensichtlich mit viel Begeisterung und Herzblut aufgebaut worden und lässt keine Wünsche offen. Das Xixim Eco Resort basiert auf dem ökologischen Grundgedanke und dennoch fehlt es an keinem Luxus.

Wer den holprigen Weg von Celestun auf sich nimmt, der wird im Paradies landen – in the middle of nowhere! Ich kann es nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Chabelita1986!
XIXIM, Owner von Hotel Xixim, hat diese Bewertung kommentiert, 16. August 2013
Liebe Chabelita1986,

In meinem Namen und im Namen von allen Mitarbeitern die in Xixim, Unique Mayan Hotel arbeiten, danken wir Ihnen von herzen für den wunderbaren Kommentar.
Tatsächlich wurde das Hotel mit viel Liebe und vor allem mit grossem Respekt für die Natur die uns beherbergt gestaltet und erbaut.

Zu dem holperigen Weg habe ich eine gute Nachricht, wir haben es vor kurzem wieder aufgebessert und er ist viel besser. Da wir aber in einem Naturschutzgebiet sind, können wir es nicht asphaltieren.
Natürlich würden wir uns freuen wenn Sie wieder vorbeikommen könntet um dies festzustellen. Wir würden Sie ganz herzlichst willkommen heissen in Xixim „que es su casa“.

Altdorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Eine Hotelanlage, die wohl einmalig ist - in jeder Beziehung! Wir werden in dieses kleine Paradies zurück kommen ... Ein einmaliges Erlebnis war natürlich der Ausflug in das (Vogel)Naturreservat. Mit einem Führer notabene, der überaus kompetent war und sogar die deutschen Namen der Vögel kannte.

Das Essen war ausgezeichnet und auch auf europäische Kunden (Salate und Gemüse) ausgerichtet.

Es war schlicht paradiesisch - ein "must" für jede Mexicoreiseß

Francisco

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, gottardino!
XIXIM, Owner von Hotel Xixim, hat diese Bewertung kommentiert, 25. März 2013
Lieber Hubrol,

Ich danke Ihnen herzlichst für Ihre ausgezeichnete Bewertung von Xixim, Unique Mayan Hotel.

Wir sind natürlich sehr froh und stolz, dass Sie ein zurückkommen von der für uns sehr entfernter Schweiz in Betracht ziehen. Wie wir hier in Mexiko sagen „Xixim es su casa“ – Xixim ist Ihr zuhause. Sie werden immer bei uns sehr willkommen geheissen werden.

Ich hoffe Sie hatten einen angenehmen Flug zurück in die Schweiz und wünsche Ihnen eine gesegnete und frohe Ostern.

4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt 10 holprige km von Celestun entfernt, dafür hat man hier völlig seine Ruhe.
Die komplette Anlage ist sehr schön in die Natur integriert, das durchwegs ökologische Konzept lobenswert. Das Personal ist sehr freundlich, leider variiert die Qualität der Cocktails von Barkeeper zu Barkeeper. Die lokal angehauchte ist ausgezeichnet und auch die Getränkepreise in Ordnung.
Die Bungalows sind ein Traum und die eigene kleine Terrasse mit Hängematte lädt mit Meeresblick zum Entspannen ein, ohne dass ein Nachbar stören könnte.
Alles in allem ein super Hotel, das man sich einfach mal gönnen sollte.

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, Schwani86!
XIXIM, Owner von Hotel Xixim, hat diese Bewertung kommentiert, 9. März 2013
Liebe Schwani86

Ich danke Ihnen von Herzen für den ausführlichen Kommentar von Xixim, Unique Mayan Hotel.

Es tut mir leid, dass die Qualität der Cocktails variiert. Dies sollte natürlich nicht sein, denn unser Personal wird gründlich ausgebildet. Danach wird ihm das Prozedere schriftlich gehandhabt.

Wir sind Ihnen auch sehr dankbar und auch sehr stolz auf Ihre Anmerkung: „ Alles in allem ein super Hotel, das man sich einfach mal gönnen sollte.”

Ich hoffe Sie hatten einen angenehmen Flug nach Hause und würden uns sehr freuen Sie demnächst wieder als Gast in Xixim begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen
Merida, Mexiko
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2012

Paradies, genau dieses Wort reicht aus, um genau das Hotel Xixim zu beschreiben.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich noch niemals an einem vergleichbaren Ort war. Die Lage ca. 10 km. nördlich von Celestun ist atemberaubend. Direkt am weißen Strand, kein anderes Gebäude weit und breit, Natur, Pflanzen, Tiere, Stille und eine wunderschöne, weitläufige, naturbelassene Anlage. Eigentlich ist es mehr eine Art exotischer Garten, in dem man auf ein paar Cabanas stößt. Wer Party und Unterhaltung sucht, wird hier nicht glücklich werden, aber wer entspannen möchte, ist im Himmel auf Erden.

Die Cabanas sind "traditionell", aber dennoch modern eingerichtet. Die Master Suiten, haben sogar einen kleinen eigenen Pool zum Abkühlen, alle Cabanas haben Hängematten auf ihrer Terrasse. Klimaanlagen gibt es nicht, da es sich um ein Öko-Hotel handelt. Durch das Dach aus Zweigen(?) und einem Ventilator vermisst man diese auch nicht.

Was mich neben der unglaublich faszinierenden Natur am meisten hier beeindruckt hat, war das super-freundliche und angenehme Personal. Perfekt von A-Z, nicht aufgesetzt, sondern natürlich, herzlich und vor allem ganz persönlich. Hervorzuheben ist Mario, Kellner. Seine Empfehlungen und Tipps, seine Geduld mit unseren Fragen, seine Erklärungen für uns Unwissenden über verschiedene Zubereitungsarten, Fischsorten, Obst und Gemüse, Tequila... waren 200% Service.

Das Essen (Cocktails, Abendessen, Frühstück) waren sehr lecker, abwechslungsreich und qualitativ hochwertig. Zum Frühstück gibt es eine Frühstückskarte und alles wird frisch zubereitet. Frische Säfte und Kaffee stets aufmerksam nachgeschenkt.

Über das Hotel haben wir eine Bird-watching-Tour gebucht, die mich sehr beeindruckt hat. Alex, ein Biologie-Professor, und Greta, eine Öko-Tourismus-Studentin haben uns in einem Bötchen durch die Mangroven geführt, vorbei an 100 Vogelsorten inkl. Flamingos, und so viel erklärt. Es war fantastisch. Das muss man selbst erleben, das kann mit Worten nicht beschreiben.

Greta machte grad ihr Praktikum im Xixim und erzählte uns von dem Ökomaßnahmen des Hotels, das mitten im Naturschutzgebiet liegt. Ich hoffe sehr, dass Celestun weiterhin verschont vom Massentourismus bleibt und kein neues Cancun oder Playa del Carmen wird.

Meien Bewertung klingt für Leser, die noch nicht dort waren, sicher zu schön um wahr zu sein. Es ist aber wahr! Das einzig Negative waren die Moskitos! Die Preise sind ziemlich hoch, aber sie sind es wert. 100% weiterzuempfehlen und ich komme wieder!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, KirRoyal0815!
XIXIM, Owner von Hotel Xixim, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Dezember 2012
Liebe KirRoyale0815,

Vielen Dank für Ihre präzise, umfassende und detaillierte Bewertung. Es ist eine Freude und Ehre für alle Mitarbeiter vom Hotel Xixim, wenn Gäste wie Sie, sich Zeit nehmen und ihre Eindrücke und Erfahrungen mit anderen teilen. Nochmals vielen Dank.

Wir freuen uns über Ihr Lob an unsere Mitarbeiter. Wir sind sehr stolz darauf, dass über 80% unserer Mitarbeiter aus Celestun kommen. Glauben Sie mir, unser Geschäftsführer, Herr Jaime Solis, hat eine gewaltige Aufgabe um Fischer zu Kellner umzuwandeln, wie zum Beispiel Mario.
Natürlich ist es eine große Befriedigung zu sehen wie unsere Mitarbeiter wachsen und sich in ihrer Arbeit auszeichnen.

Unnötig zu betonen, dass wir uns sehr geehrt und glücklich fühlen würden, wenn wir Sie wieder hier in Xixim, ihr zweites zu Hause, begrüßen dürften.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag,
Mit freundlichen Grüßen,
Verena Gerber
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Celestun.
Cabanas Uh Najil Ek Balam
Nr. 4 von 4 in Celestun
Hotel San Julio
Hotel San Julio
Nr. 3 von 8 in Celestun

Sie waren bereits im Hotel Xixim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Xixim

Unternehmen: Hotel Xixim
Anschrift: Km 10 del Viejo Camino a Sisal Celestun, Celestun 97636, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Yucatan > Celestun
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Celestun
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Xixim 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Weg, Ebookers, Agoda, 5viajes2012 S.L., Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Xixim daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Eco Paraiso Xixim Celestun
Eco Paraiso Xixim Celestun