“Paradies” 5 von fünf Punkten

Nr. 1 von 2 Hotels in Celestun
Merida, Mexiko
“Paradies”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2012

Paradies, genau dieses Wort reicht aus, um genau das Hotel Xixim zu beschreiben.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich noch niemals an einem vergleichbaren Ort war. Die Lage ca. 10 km. nördlich von Celestun ist atemberaubend. Direkt am weißen Strand, kein anderes Gebäude weit und breit, Natur, Pflanzen, Tiere, Stille und eine wunderschöne, weitläufige, naturbelassene Anlage. Eigentlich ist es mehr eine Art exotischer Garten, in dem man auf ein paar Cabanas stößt. Wer Party und Unterhaltung sucht, wird hier nicht glücklich werden, aber wer entspannen möchte, ist im Himmel auf Erden.

Die Cabanas sind "traditionell", aber dennoch modern eingerichtet. Die Master Suiten, haben sogar einen kleinen eigenen Pool zum Abkühlen, alle Cabanas haben Hängematten auf ihrer Terrasse. Klimaanlagen gibt es nicht, da es sich um ein Öko-Hotel handelt. Durch das Dach aus Zweigen(?) und einem Ventilator vermisst man diese auch nicht.

Was mich neben der unglaublich faszinierenden Natur am meisten hier beeindruckt hat, war das super-freundliche und angenehme Personal. Perfekt von A-Z, nicht aufgesetzt, sondern natürlich, herzlich und vor allem ganz persönlich. Hervorzuheben ist Mario, Kellner. Seine Empfehlungen und Tipps, seine Geduld mit unseren Fragen, seine Erklärungen für uns Unwissenden über verschiedene Zubereitungsarten, Fischsorten, Obst und Gemüse, Tequila... waren 200% Service.

Das Essen (Cocktails, Abendessen, Frühstück) waren sehr lecker, abwechslungsreich und qualitativ hochwertig. Zum Frühstück gibt es eine Frühstückskarte und alles wird frisch zubereitet. Frische Säfte und Kaffee stets aufmerksam nachgeschenkt.

Über das Hotel haben wir eine Bird-watching-Tour gebucht, die mich sehr beeindruckt hat. Alex, ein Biologie-Professor, und Greta, eine Öko-Tourismus-Studentin haben uns in einem Bötchen durch die Mangroven geführt, vorbei an 100 Vogelsorten inkl. Flamingos, und so viel erklärt. Es war fantastisch. Das muss man selbst erleben, das kann mit Worten nicht beschreiben.

Greta machte grad ihr Praktikum im Xixim und erzählte uns von dem Ökomaßnahmen des Hotels, das mitten im Naturschutzgebiet liegt. Ich hoffe sehr, dass Celestun weiterhin verschont vom Massentourismus bleibt und kein neues Cancun oder Playa del Carmen wird.

Meien Bewertung klingt für Leser, die noch nicht dort waren, sicher zu schön um wahr zu sein. Es ist aber wahr! Das einzig Negative waren die Moskitos! Die Preise sind ziemlich hoch, aber sie sind es wert. 100% weiterzuempfehlen und ich komme wieder!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, KirRoyal0815!
XIXIM, Owner von Hotel Xixim, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Dezember 2012
Liebe KirRoyale0815,

Vielen Dank für Ihre präzise, umfassende und detaillierte Bewertung. Es ist eine Freude und Ehre für alle Mitarbeiter vom Hotel Xixim, wenn Gäste wie Sie, sich Zeit nehmen und ihre Eindrücke und Erfahrungen mit anderen teilen. Nochmals vielen Dank.

Wir freuen uns über Ihr Lob an unsere Mitarbeiter. Wir sind sehr stolz darauf, dass über 80% unserer Mitarbeiter aus Celestun kommen. Glauben Sie mir, unser Geschäftsführer, Herr Jaime Solis, hat eine gewaltige Aufgabe um Fischer zu Kellner umzuwandeln, wie zum Beispiel Mario.
Natürlich ist es eine große Befriedigung zu sehen wie unsere Mitarbeiter wachsen und sich in ihrer Arbeit auszeichnen.

Unnötig zu betonen, dass wir uns sehr geehrt und glücklich fühlen würden, wenn wir Sie wieder hier in Xixim, ihr zweites zu Hause, begrüßen dürften.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag,
Mit freundlichen Grüßen,
Verena Gerber

Berlin
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2010

Wir hatten für Anfang Februar drei Nächte im Eco Paraiso gebucht. Die 11 km lange Schotterpiste ab Celestun zum Ressort ist ein wenig quälend und man ist dadurch im Wesentlichen auf den Hotelbereich beschränkt.

Der Emfpang war sehr freundlich, die Cabanas/Bungalows sind sehr gepflegt und großzügig und geschmackvoll eingerichtet. Die große und halboffene Dusche und der morgens durch eine Klappe gereichte Kaffee sind der Hit! Das Personal ist freundlich und wirkt bemüht, hat aber nicht die Professionalität von ausgebildetem Hotelpersonal.

Der naturbelassene Strand ist schön aber sicherlich nicht vergleichbar mit den Stränden auf der Karibikseite. Das Aufkommen an Mücken ist enorm hoch aber das Hotel bietet sowohl Präventions- als auch Nachbehandlungsmittel an. Die angebotenen Touren liegen preislich im Vergleich zur Selbstorganisation deutlich zu hoch.

Viele Einrichtungen der Anlage befinden sich noch im Bau. Außer uns waren kaum Gäste da und alles wirkte ein wenig verlassen. Im Restaurant wird hervorragend gekocht zu fairen Preisen, allerdings ist das Ambiente ein wenig "kühl" und die Belüftung der Küche ist so extrem laut, so dass die Gemütlichkeit deutlich leidet. Diese Belüftung ist leider auch in den Bungalows zu hören. Zusammen mit dem Lärm des Stromgenerators, der wirklich laut ist, hat dies dazu geführt, dass wir nicht schlafen konnten. Wir sind aufgrund dessen früher abgereist, was kommentarlos und ignorant hingenommen wurde. Wir haben dann sehr gut im Casa de Celeste Vida übernachtet.

Eigentlich ist das Eco Paraiso eine schöne Anlage mit gutem Konzept und nach Fertigstellung sicherlich empehlenswert, wenn man einen Bungalow weit weg vom Stromgenerator und dem Restaurant hat.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
3 Danke, Andrea R!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Celestun.
Sotuta de Peon
Nr. 2 von 4 in Celestun
Hotel San Julio
Hotel San Julio
Nr. 3 von 8 in Celestun

Sie waren bereits im Hotel Xixim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Xixim

Unternehmen: Hotel Xixim
Anschrift: Km 10 del Viejo Camino a Sisal Celestun, Celestun 97636, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Yucatan > Celestun
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Celestun
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Xixim 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Xixim daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Eco Paraiso Xixim Celestun
Eco Paraiso Xixim Celestun