“Schöne, urige Kneipe mit sehr gutem Essen” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Casa Peon

Casa Peon
Platz Nr. 12 von 13 Restaurants in Celestun
Geeignet für: regionale Küche, Geschäftstreffen, besondere Anlässe, Familie mit Kindern, Preisgünstig essen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Frühstück, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Karlsruhe, Deutschland
“Schöne, urige Kneipe mit sehr gutem Essen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2011

Während unserer Rundreise durch Yucatan, hielten wir uns zwei Tage lang in Celestun auf.
Am Abend gingen wir ins Casa Peon und waren sehr positiv überrascht, dass wir "in the middle of nowhere" so ein gemütliches, familiäres Restaurant antrafen.
Ich hatte an diesem Abend so einen Appetit auf Fisch, aber leider gab es keinen. Als Joern, der Inhaber merkte, dass ich wirklich Fisch und kein Fleisch essen wollte, machte er sich kurzerhand auf den Weg um frischen Fisch zu besorgen. Was für ein Service!! Nach einer Stunde, hatten wir köstlichen, Fisch auf unserem Teller. Dazu schmeckte auch das frisch gezapfte Fassbier hervorragend.
Wir saßen lange an diesem Abend und stellten fest, dass wir gleicher Herkunft sind!! (liebe Grüße!!)
Da wir uns so wohl fühlten, kamen wir am nächsten Abend noch einmal. Es war ein wunderschöner Abend, da wir wieder sehr gut gegessen haben. Diesmal probierten wir Fajitas und Arranchera (ein würziges Rindfleischgericht), welches auch hervorragend zubereitet war.
Außerdem hatten wir Glück, denn an diesem Abend war eine Gruppe aus Argentinien und Mexico da, die Musik machten und es herrschte einfach eine schöne Atmosphäre.
Also wenn man es schätzt, noch ein Stück authentisches Mexico zu erleben, und in einem sehr schönen Ambiente gut zu essen, dann sollte man nach Celestun und ins Casa Peon.

• Aufenthalt August 2011
1 Danke, Angelika S!

Wernberg, Österreich
“Einfach gemütlich”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2011

Im jänner 2011 waren wir 4 Wochen quer in Yucatan unterwegs und sind auch nach Celestun und natürlich auch in die Casa Peon "eingetaucht".Eine urige Kneipe mit freundlichen Personal,schöne Grüße an alle,haben uns köstlich amüsiert,gutes gezapftes Bier (Negro Modello !!) getrunken und dazu Live-Musikvideos gesehen,um zu späterer Stunde mit den einheimischen Fischern Tequila zu trinken.Haben dort einige schöne Stunden verbracht und würden jederzeit diese Kneipe wieder aufsuchen.Mann kann sich auch dort kulinarisch verwöhnen lassen.Also auf nach Celestun ins Casa Peon.P.S. Wir sind die mit dem Hund!!!!!

• Aufenthalt Januar 2011
      Ambiente
Danke, christian-marlies!
Wien
“Einfach perfekt wenn man super Essen will!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. März 2010

Das Casa Peon ist ein sehr empfehlenswertes Restaurant in Celestun. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht, man fühlt sich durch den sehr familiären Charakter wirklich sehr wohl. Das Essen war vorzüglich, die gereichte Fischplatte war phenomal!! Das Haus wurde mit viel Liebe zum Detail gestaltet und wer abseits der überfüllten Touristenorte an der Karibikküste ein paar ruhige Tage verbringen will ist in Celestun sicher richtig. Die Strände sind sicher nicht ganz so blau wie an der Riviera Maya aber wer ein Stück wirkliches Mexiko erleben will ist hier gut aufgehoben. Allgemein sind die Leute im Ort sehr freundlich.

Ambiente
Danke, Ivan1976!