“Schlechter Empfang, sonst alles sehr gut!”

Sofitel Macau At Ponte 16
Nr. 14 von 95 Hotels in Macao
Hongkong, China
“Schlechter Empfang, sonst alles sehr gut!”
Bewertet am 16. Dezember 2012

Der Empfang war leider etwas überfordert, es hat sehr lange gedauert, bis man endlich einchecken konnte. Die Zimmer waren jedoch sehr sauber, gross und es hat Spass gemacht im Sofitel zu übernachten. Es waren die kleinen Extras, die den Aufenthalt versüsst haben, wie kostenlose Zeitungen, immer frisches Obst. Das Hotel bietet zudem einen wunderschönen Aussenpool, ein schönes Fitnessstudio mit Sauna, eine Michael Jackson Galerie. Einzig das in Macau obligatorische Casino ist alt und... überflüssig.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, wyssdaniel!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Bewertet am 7. Dezember 2012

Das Hotel liegt an der Altstadt und direkt am Meer. Wir hatten ein sehr schönes Zimmer mit Meerblick. Klimaanlage, Bett, Bad waren perfekt und wir haben stets sehr gut geschlafen. Auch das Fitness Center ist sehr gut. Service und Sauberkeit waren perfekt.

Das Frühstücksbüffet ist sehr vielfältig und bietet viele europäische und asiatische Gerichte. Wir haben auch je einmal das Mittags- und Abendbüffet genommen und wurden nicht enttäuscht.

Das hoteleigene Casino ist sicher relativ klein. Allerdings hatten wir dort eine Glückssträhne beim Roulette so dass ich es nur positiv bewerten kann. Wenn man will kann man auch zu Fuss in ca. 30 Minuten zu anderen Casinos (z.B. Wynn) gehen. Alternativ bietet das Sofitel einen kostenlosen Shuttle-Bus zum Fährterminal an (ohne Stau ca. 17 min) von dem man dann auch die kostenlosen Busse zu den grossen Casionos (Venetian etc) nehmen kann. Das dauert dann nochmal c.a. 25 Minuten. Man kann aber auch ein Taxi nehmen, da diese nicht so teuer sind

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, MMa08!
Shanghai, China
Bewertet am 24. Oktober 2012

Wir haben unseren Aufenthalt in diesem Hotel sehr genossen! Und ich moechte es gleich vorweg sagen, ich bewerte das Hotel und NICHT das Casino - Casino`s sollten unabhaengig von den Hotels bewertet werden!
Internationale Luxus Hotelerie - ohne wen und aber! Ueber das Personal kann ich auch nur positives berichten, zu jeder Zeit freundlich, hilfsbereit und absolut zuvorkommend, in jeglicher Beziehung. Zimmer sind sehr schick und modern eingerichtet und man findet alles was man erwartet und braucht. Vor allem das Bett - wie in allen Softel`s, einfach wunderbar !
Wir haben einige andere Hotels in Macau bei vorherigen Aufenthalten probiert, dem Sofitel kann kein anderes Hotel in Bezug auf Komfort, Service und Angebot das Wasser reichen!
Auch besonders zu erwaehnen sind das Schwimmbad (im Freien auf einer Terrasse 6. Etage), das Fruehstueck und das neu eingerichtet SPA, ein absoluter Traum! Und wenn man sich dann noch etwas ganz besonderes goennen moechte, ein Zimmer auf der Club Etage, mit dem Angebot in der Club Lounge und den ganz speziellen Service dieser Mitarbeiter!
Rundum ein Aufenthalt ohne wen und aber! DANKE Sofitel Team!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, noenoe777!
Kassel, Deutschland
Bewertet am 22. Oktober 2012

Das Sofitel liegt nur wenige Gehminuten von der Altstadt entfernt. Bis zur Kathedrale in Macau sind es 15 Gehminuten. Zu den großen Casinos in Taipa muss man ein Taxi nehmen. Diese sind ziemlich weit entfernt. Das Casino im Sofitel ist sehr schlicht und bietet nur die typischen chinesischen Spiele und ein paar Automaten. Der Service und die Zimmer sind sehr gut. Beim nächsten Aufenthalt in Macau würde ich eher das Hard Rock Hotel empfehlen und dann einen Taxi in die Altstadt nehmen. Somit bleibt einem die Fahrerei abends erspart. Absolute Empfehlung im Sofitel ist der Wellnessbereich. Der ist wirklich 5 Sterne wert.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Danke, Andrew_Ma!
Shanghai, China
Bewertet am 2. Juli 2012

Das Sofitel Macau liegt unweit von den "alten" Sehenswürdigkeiten in Macau und ist damit ideal um die Altstadt zu erkunden. Das Hotel selbst verfügt über einen hervorragenden Service mit sehr freundlichem und hilfsbereitem Personal. Das Zimmer und das Bad waren sehr schön gestaltet. Auch der Pool und der kleine Wellnessbereich mit Sauna und Dampfbad sind sehr einladend. Das Essen vom Zimmerservice ist sehr gut und auch im Hoteleigenen Restaurant (neben dem Pool) ist das Essen sehr gut und der Service ausgezeichnet.
Ein sehr empfehlenswertes Hotel! Das Casino dagegen ist im Vergleich zu den neuen Casinos in Taipa und auch in Macau schrecklich.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, 1Nbasebastian!
Dietikon, Schweiz
Bewertet am 29. April 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel Sofitel Macao at Ponte 16 ist in Macao City selber gelegen. Den Stadtteil, wo sich das Casino befindet oder das Stadtzentrum erreicht man jedoch sehr gut mit Bussen oder Taxis oder ebenfalls zu Fuss. Es ist ein modernes Haus, es verfügt über einen Swimming Pool. Es ist ausgestattet mit einem guten Fitness Center. Wir haben ein Executive Zimmer gebucht und durften somit die vielen Vorteile wie z.B. den Zugang zur Exucutive Bar ausprobieren.

• Aufenthalt März 2012
Danke, sventrachsel!
Baden Würtemberg
Bewertet am 22. März 2012

Wie haben im März in dem Hotel im Clublevel übernachtet. Der Empfang und der Service waren ausgezeichnet. Das Personal war sehr zuvorkommend und hilfsbereit in der Erfüllung unserer Wünsche. Der Eingangsbereich war sehr gepflegt, wenn auch ziemlich überlaufen. Auf den Etagen war es aber ruhig. Die Zimmer sind sehr gepflegt und die Betten waren sehr komfortabel. Das Bad ist modern und ausreichen groß. Aus dem Zimmer hatten wir einen schönen Blick über die Stadt. Im Club gab es hochwertige Getränke und Speisen in einem angenehmen Ambiente. Die Lage ist natürlich für Exkursion durch Macao ideal. Alles ist in der Nähe und ohne Taxi zu erreichen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Nr. 15 von 95 in Macao
Hotel Lisboa Macau
Hotel Lisboa Macau
Nr. 23 von 95 in Macao

Sie waren bereits im Sofitel Macau At Ponte 16? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Macau At Ponte 16

Nr. 10 der Romantikhotels in Macao
Nr. 14 der Luxushotels in Macao
Preisspanne pro Nacht: 97€ - 181€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Sofitel Macau At Ponte 16 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Ctrip TA, Booking.com, ACCOR, Agoda, Hotels.com, Expedia, Asiatravel.com Holdings, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Weg, HRS, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Macau At Ponte 16 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Macau At Ponte 16 Macao
Sofitel Macau At Ponte 16 Macao/Macao