The Venetian Macao Resort Hotel
Bewertungen (7.585)
7.585 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 5. März 2012

Wir haben uns alle einen Wunsch erfüllt: Nachdem wir uns beim letzten Besuch in HKG 2009 nur einen Tagestripp nach Macoa gegönnt hatten wollten wir unbedingt selbst einmal im Venetian Macao wohnen. Schon allein um die Zeit zuhaben alles ausgibig zu erleben, vor allem den «Cirque du Soleil». Wir könne das Venetian beruhigt weiterempfehlen, die Zimmer sind toll, der Service perfekt und das Ambiente im Hotel sehr schön und ansprechend. Kundenzufriedenheit wird hier ganz groß geschrieben, ein kleiner Fauxpas beim check-in und gleich wurde die Royale Suites in eine Rialto Suites getauscht - super Service. Für Familien mit kleinen Kindern gibt es allerdings einige Hindernisse. So nimmt das Casino den zentrlen Platz im Untergeschoß ein und versperrt somit den Weg für alle Zwerge unter 18 Jahren, man rennt also mit den Kindern immer im Kreis oder Trepp auf Trepp ab. Zum Pool ist es ein sehr - sehr - sehr langer Weg und wenn einer der Zwerge was vergessen hat wird Vati zum Weitläufer. Trotztdem war es ein Erlebnis und bestimmt kommen wir in ein paar Jahren wieder - wie immer.
Eines noch, wir haben Bilder von 1998 da waren die Kinder noch Quark, damals standen wir fast allein auf der Treppe zur Ruine von St.Paul und im A-ma-Tempel waren wir ganz allein nur ein altes Mütterchen saß auf den Stufen. Diese Zeiten sind heute vorbei. Aber die Einzigartigkeit Macaos bleibt. Nehmt den Heritage Trail vom <<Leal Senado>> über
<<Sir Robert Ho Tung Library>>, <<St Joseph’s Seminary and Church>> und <<Moorish Barracks>> zum <<A-Ma Temple>>

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, StefanE-Mix!
Bewertet 17. Dezember 2011

Das Venetian ist ein echtes Erlebnis. Mein Tipp ist mindestens 2 Nächte zu buchen, da man ansonsten nicht die Zeit hat sich alles in Ruhe anzuschauen.

Wir kamen mit dem Anspruch das grösste Hotel der Welt zu sehen und dieser wurde voll und ganz erfüllt. Es ist einfach eindrucksvoll und ohne Karte – ja richtig gelesen, das Hotel gibt beim Check-in eine „Hotelkarte“ ab – findet man sich kaum zu recht.

Die Zimmer sind sehr grosszügig, ruhig und sauber. Aber dies sei nur am Rande erwähnt, denn man wird sich nur zum Schlafen da aufhalten. Auch wenn man nicht spielt, gibt es einiges zu unternehmen.

Besonders empfehlen möchte ich die ZAIA-Show und das Morton Steakhouse, beides befindet sich im Hotel. Zum Morton noch soviel – es ist nicht ganz günstig aber jeder Dollar lohnt sich, sofern man Fleisch mag.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, ROM65!
Bewertet 4. Dezember 2011

Das Venetian ist wie auch das Schwesterhotel in Las Vegas im großen Shoppingbereich von Kanälen durchzogen, die auf eine Fahr mit einem/einer Gondoliere einladen. Das Hotel ist sehr weiträumig und die Laufwege teilweise doch erheblich und somit wenig durchdacht angelegt. Am Empfang begegnete man uns freundlich. Das Zimmer war geräumig und modern ausgestattet. Das Hotel liegt auf dem neu entstehenden Casino Gelände, wo ansonsten kaum etwas los ist. Der Transfer mit den lila-blauen Bussen zum Ferry Terminal nach Hongkong und zu vielen anderen Enden von Macau ist kostenlos. Für ein bisschen american feeling (Shoppingmal und Foodcourt) auf jeden Fall zu empfehlen!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, bountychest!
Bewertet 13. November 2011

Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt im Venetian Hotel. Check-in ging relativ schnell, obwohl es eine relativ lange Warteschlange hatte. Ich wurde von einer neuen Mitarbeiterin bedient, die noch in der Anlernphase war, so ging es halt etwas länger, aber letztlich hat alles wunderbar geklappt. Wir haben ein sehr schönes Zimmer im 27. Stock erhalten mit einer super Aussicht. Das Zimmer war sehr sauber und der Service überall sehr freundlich und aufmerksam. So war uns das Personal auch behilflich mit den Vorabklärungen für unser nächstes Hotel. Wir waren nämlich im Anschluss daran eine Reservation für das Marina Bay Sands gemacht und da diese 2 Hotels derselben Gesellschaft angehören war das Front Desk Personal so freundlich, das nachfolgende Hotel auf unseren "Very Late Arrival" aufmerksam zu machen sowie für uns abzuklären, wann und wo der Gratis Shuttlebus in Singapur abfahren würde.
Wir haben zudem die Vorführung der Inhouse Cirque du Soleil Vorführung besucht. Die Show war wirklich grandios und wir haben Last Minute Tickets zu einem reduzierten Preis erhalten.
Wir haben auch mehrere Restaurants ausprobiert und waren mit allen sehr zufrieden. Auch der Preis war für ein 5-Sterne-Hotel mehr als okay.
Insgesamt ein wirklich empfehlenswertes Erlebnis.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Steibock!
Bewertet 13. November 2011

vom Schuss.....das Hotel liegt auf der Insel Cotai, wo ausser dem Flughafen und einigen Hotels nichts angesiedelt ist. Da gibt es viel freie Grundstücke und es werden mit Sicherheit noch etliche Casinos gebaut werden. Zum Venetian; das Hotel verfügt über 3000 Suiten, deren kleinste 75 qm groß ist. Gut eingerichtet, schönes Bad, ein flat screen und ein Röhren Fernseher. Die Isolierung zum Flur ist schlecht, sonst ist es ruhig. Von den Nachbarzimmern ist nichts zu hören. Das Personal spricht kaum englisch, selbst an der Reception wird man oft nicht verstanden. Es gibt Pendelbusse zum Fährterminal macau und zum Schwesterhotel "Sands" in Macau. Auch am Bus check-in ist man mit englisch aufgeschmissen. Das Personal ist nicht besonders freundlich, von Ausnahmen abgesehen. Wir haben das Hotel lediglich für eine Stadtrundfahrt mit dem Taxi verlassen. Die Shoppingmall an den Kanälen, ist wesentlich größer als in Las Vegas. Der Service insgesamt, lässt zu wünschen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, sodachris!