Hotel Royal Macau
  • Zimmerservice
Bewertungen (1.410)
1.411 Ergebnisse
Bewertet 4. Dezember 2010

Wir waren für eine Nacht im Royal und es war perfekt, sauber und fußläufig zur Altstadt gelegen. Professionelles, sehr freundliches und hilfsbereites Personal, sehr gutes Frühstück. In ca. 15 min ist man per Taxi am Cotai Strip. Wir würden das Hotel aufgrund Lage, Qualität sowie des sehr guten Preis-Leistungsverhältnisses auf jeden Fall den großen Casino-Hotels vorziehen.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Jens15071990!
Bewertet 27. Oktober 2010

Eines vorweg, das war mein erster Trip nach Macao, ich hatte keine Ahnung was mich hier erwartete. Der Preis von unter 50 Euro pro Nacht für das Hotel machte mich erst etwas stutzig, aber ich buchte dennoch. Zum Glück! Den was mich erwartete war absolut top. Ja, es gibt noch bessere Hotels, noch grössere Zimmer, noch bessere Aussicht.. aber es war absolut 5-Sterne-Standard, es hatte alles was ein Hotel dieser Kategorie braucht, es gab nichts zum sich beschweren.

Vom Check-In bis zum Check-Out sehr freundliches Personal, guter Wäscheservice, effizienter Zimmerservice, und ein kostenfreier Shuttle-Bus zu allen wichtigen Plätzen Macaos inkl. Hafen alle 30 Minuten. Dazu ein Concierge der mit wirklich gutes Tipps (und viel Zeit) sich die Mühe machte, einen perfekt auf Macao vorzubereiten. Und der einem auch eine Alternative zum überteuerten Hotelfrühstück gleich nebenan empfahl..

Die Zimmer haben eine vernünftige Grösse - nicht XXL aber genug gross, auch mit viel Gepäck. Das Badezimmer ist absolut sauber und geräumig, das Hotel wurde scheinbar innen erst vor kurzer Zeit komplett renoviert. Die Klimaanlage ist vielleicht etwas auf der schwachen Seite, an einem echten Hitzetag könnte es vielleicht etwas warm werden, aber ich hatte 28 Grad und es war anständig kühl im Zimmer. Das Bett war äusserst bequem, und die Vorhänge liessen das Zimmer sehr gut verdunkeln.

Ich war sehr gerne Gast hier - und so gerne ich ansonsten bei Hotels penibel mich über viele kleine Dinge beschwere, hier gelang es mir kaum, etwas zu finden. Ich weiss jedenfalls schon, wo ich nächstes Mal wieder in Macao übernachten werde, wenn den der Preis so günstig bleibt. (Ich verstehe es immer noch nicht, da ansonsten alles vergleichbare mindestens doppelt so teuer war)

Ingesamt beide Daumen hoch - weiter so bitte.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: allein
Danke, WorldTraveller201000!
Bewertet 7. Oktober 2010

Das Hotel ist keines der inzwischen aus dem Boden geschossenen Casinohotels, sondern ein traditionelles Macau Hotel in den engen Gassen zu Füßen der Festung Guia. Zu Fuß kann man bequem ins historische Zentrum gehen oder die Aussicht von Fort Guia genießen. Von der Fähre bringt einen ein kostenloser Schuttelbus zum Hotel, der ca. alle halbe Stunde fährt. Hat man das Bedürfnis, ins Venetian Kasino zu fahren, so gibt es einen Shuttelbus am frühen Abend. Zurück kann man mit der Shuttel des Venetian zur Fähre und von dort mit dem Hotel Shuttel.
Das Hotel macht einen gediegenen 4 Sterne Eindruck, der 5. Stern ist geschmeichelt. Kleine Lobby mit viel Marmor. Das Zimmer für Macau Verhältnisse sehr groß und sauber. Ich hatte ein Zimmer im obersten Stock mit schöner Aussicht auf das Fort Guia. Allerdings hörte man das Brummen der Ventilatoren auf dem Hoteldoch.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: allein
1  Danke, fasolt!
Bewertet 30. Juni 2010

Das Royal ist unglaublich günstig für ein 5-Sterne Hotel. Die Zimmer sind groß und in sehr gutem Zustand. Das Frühstück war gut. Schwimmbad und Fitnessraum stehen allen Gästen zur freien Verfügung. Der Service war sehr zuvorkommend. Es besteht zudem ein kostenloser Shuttlebus zum Hafen. Das Hotel liegt in der Nähe des Fort Guia. Nachts hat man hier einen schönen Ausblick auf die Casinos. Das Royal liegt nicht so gut wie die großen Hotels Lisboa, Venetian etc. ist dafür aber auch viel günstiger. Ein echter Geheimtipp.

• Aufenthalt: Februar 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, chnone!