“Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis!”

Hotel Royal Macau
Nr. 26 von 95 Hotels in Macao
“Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis!”
Bewertet am 23. März 2012

Das Hotel ist zentral in Macao gelegen, direkt an einem kleinen Platz, jedoch sind die das Hotel umgebenden Gebäude nicht sehr ansprechend. Dies ist aber eher typisch für Macao. Das Hotel selbst ist gut eingerichtet, die Zimmer sind verhältnismäßig groß.
Die Rezeption ist sehr freundlich, alle sprechen Englisch. Es entsteht aber auch mal eine längere Schlange die darauf wartet ein- bzw. ausgecheckt zu werden. Es ist wie bei fast jedem Hotel in Macao ein Shuttelbus vorhanden, der einen zum Fährenterminal und zu anderen Hotels bringt. Grundsätzlich kann man in Macao fast alle Sehenswürdigkeiten jedoch zu Fuß besichtigen. Ein Spielkasino hat das Hotel ebenfalls, das habe ich mir jedoch nicht angeschaut.
Das Deluxezimmer ist wie schon gesagt relativ groß und gut eingerichtet. Das Bett ist sehr groß und nicht zu hart, wie sonst in Asien. Desweiteren sind die Zimmer sehr sauber.
Allerdings scheint keine Heizung vorhanden zu sein, bei 13 Grad Außentemperatur und Einfachverglasung wäre das schon nötig.
Es gibt in der Lobby kostenloses WLan und auf den Zimmern gibt es Lan. Nur in dem 15 & 16 Stock gibt es ebenfalls im Zimmer WLan, im 17. hat man ab und zu noch Glück etwas abzubekommen. Es gibt einen großen Safe auf dem Zimmer.
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, es gibt auch Säfte und man hat die Wahl zwischen asiatischen und westlichen Alternativen.
Fazit: Da das Hotel, oft für einen für Macao sehr günstigen Preis zu haben (habe ca. 40Euro pro Nacht incl. Frühstück bezahlt) gibt es eine absolute Empfehlung. Das günstige Frühstück würde ich ebenfalls dazubuchen.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
Danke, Andre K!

• Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Munich, Germany
Bewertet am 4. April 2011

Direkt am kleinen Vasco da Gama Park (mehr ein grosser Platz mit Brunnen) und unterhalb des Leuchturms im Guia Park gelegenes Hotel. Vom Hotel aus kann man sehr gut zu Fuss auf Macau-Entdeckungstour gehen, der Senado Platz, die Sankt Paul Ruine und die Fortaleza del Monte, aber auch das Lisboa Casino sind maximal 10-15 Minuten enfernt. Die Deluxe Zimmer sind ziemlich gross und modern eingerichtet. Das Frühstücksbuffet wird im Vasco da Gama Saal im 2. Stock serviert, im selben Stockwerk ist auch der Pool und der Fitnessraum. Man kann aber auch sehr gut am nahegelegenen Guia Hill entlang der 33 Kurven des schönen 1700 Meter langen Fitnesspfads joggen gehen. Für ein paar Tage Macau ist das Hotel durchaus empfehlenswert, wenn man nicht unbedingt in einem der riesigen Casinos absteigen und näher am "echten" Macau sein will.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, Joel28!
Loiching, Deutschland
Bewertet am 21. März 2011

Das 5 Sterne Hotel liegt gleich hinter dem Vasco da Gama Park. In dem 19 Stöckigen Gebäude befinden sich 380 Zimmer. Man kann mit Blick auf den Park oder mit Blick auf die Stadt absteigen. Vom Hotel aus kann man zu Fuß auf Entdeckungsreise gehen. Die großen Zimmer sind Modern und schön Eingerichtet, leider sind die Betten wie in China oft üblich steinhart. Das Frühstück in Buffet Form war der Hammer. Riesenauswahl an Asiatischen Gerichten bis zum Amerikanischen Frühstück. Zum Teil wurden die Gerichte für einen frisch zubereitet. Frische Eier oder Pfannkuchen ebenso wie Suppen. Im Hotel gab es auch einen Pool mit Fitnessraum. In der Lobby befindet sich ein Bistro. Dort kann man köstliche Kuchen zum Nachmittagstee bekommen. An der Rezeption wird man gut beraten über Aktivitäten, zum Teil gleich mit Buchung. Ein sehr sauberes Hotel mit nettem Personal. Sehr günstig für diesen Komfort. Kleiner Tipp, immer die Visitenkarte des Hotels und Chinesische Stadtkarten mitnehmen. Die Taxifahrer sprechen zwar etwas Englisch aber lesen können sie nur auf Chinesisch. Hatten am ersten Tag so unsere Probleme dorthin zu kommen wo wir hinwollten. Mit dem Hotel Shuttel kann man fast jede halbe Stunde eine Stadtrunde drehen. Angefahren werden das Grand Lisboa, Wynn Hotel, Star World, MGM Grand, Fisherman’s Wharf, Sands, Ferry Terminal und wieder zum Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, US-Loiching!
Danzig, Polen
Bewertet am 22. Dezember 2010

Komfortables, sehr sauberes Hotel. Zimmer sehr luxuriös mit schönes Blick. Wir haben ein kostenloses Upgrade zum Executive Floor bekommen. Kostenlos internet. Sehr nette und hilfsbereite Mitarbeiter, kostenloser Hotelshuttlebus zum Ferry Terminal und Casinos, sehr gute Lage des Hotels, alte stadt und Casinons (Grand Lisboa, Wynn, MGM) konnten zu Fuß erreicht werden

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, Andree28!
Ratingen, Deutschland
Bewertet am 4. Dezember 2010

Wir waren für eine Nacht im Royal und es war perfekt, sauber und fußläufig zur Altstadt gelegen. Professionelles, sehr freundliches und hilfsbereites Personal, sehr gutes Frühstück. In ca. 15 min ist man per Taxi am Cotai Strip. Wir würden das Hotel aufgrund Lage, Qualität sowie des sehr guten Preis-Leistungsverhältnisses auf jeden Fall den großen Casino-Hotels vorziehen.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, Jens15071990!
Bern
Bewertet am 27. Oktober 2010

Eines vorweg, das war mein erster Trip nach Macao, ich hatte keine Ahnung was mich hier erwartete. Der Preis von unter 50 Euro pro Nacht für das Hotel machte mich erst etwas stutzig, aber ich buchte dennoch. Zum Glück! Den was mich erwartete war absolut top. Ja, es gibt noch bessere Hotels, noch grössere Zimmer, noch bessere Aussicht.. aber es war absolut 5-Sterne-Standard, es hatte alles was ein Hotel dieser Kategorie braucht, es gab nichts zum sich beschweren.

Vom Check-In bis zum Check-Out sehr freundliches Personal, guter Wäscheservice, effizienter Zimmerservice, und ein kostenfreier Shuttle-Bus zu allen wichtigen Plätzen Macaos inkl. Hafen alle 30 Minuten. Dazu ein Concierge der mit wirklich gutes Tipps (und viel Zeit) sich die Mühe machte, einen perfekt auf Macao vorzubereiten. Und der einem auch eine Alternative zum überteuerten Hotelfrühstück gleich nebenan empfahl..

Die Zimmer haben eine vernünftige Grösse - nicht XXL aber genug gross, auch mit viel Gepäck. Das Badezimmer ist absolut sauber und geräumig, das Hotel wurde scheinbar innen erst vor kurzer Zeit komplett renoviert. Die Klimaanlage ist vielleicht etwas auf der schwachen Seite, an einem echten Hitzetag könnte es vielleicht etwas warm werden, aber ich hatte 28 Grad und es war anständig kühl im Zimmer. Das Bett war äusserst bequem, und die Vorhänge liessen das Zimmer sehr gut verdunkeln.

Ich war sehr gerne Gast hier - und so gerne ich ansonsten bei Hotels penibel mich über viele kleine Dinge beschwere, hier gelang es mir kaum, etwas zu finden. Ich weiss jedenfalls schon, wo ich nächstes Mal wieder in Macao übernachten werde, wenn den der Preis so günstig bleibt. (Ich verstehe es immer noch nicht, da ansonsten alles vergleichbare mindestens doppelt so teuer war)

Ingesamt beide Daumen hoch - weiter so bitte.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
Danke, WorldTraveller201000!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 7. Oktober 2010

Das Hotel ist keines der inzwischen aus dem Boden geschossenen Casinohotels, sondern ein traditionelles Macau Hotel in den engen Gassen zu Füßen der Festung Guia. Zu Fuß kann man bequem ins historische Zentrum gehen oder die Aussicht von Fort Guia genießen. Von der Fähre bringt einen ein kostenloser Schuttelbus zum Hotel, der ca. alle halbe Stunde fährt. Hat man das Bedürfnis, ins Venetian Kasino zu fahren, so gibt es einen Shuttelbus am frühen Abend. Zurück kann man mit der Shuttel des Venetian zur Fähre und von dort mit dem Hotel Shuttel.
Das Hotel macht einen gediegenen 4 Sterne Eindruck, der 5. Stern ist geschmeichelt. Kleine Lobby mit viel Marmor. Das Zimmer für Macau Verhältnisse sehr groß und sauber. Ich hatte ein Zimmer im obersten Stock mit schöner Aussicht auf das Fort Guia. Allerdings hörte man das Brummen der Ventilatoren auf dem Hoteldoch.

• Aufenthalt Februar 2010, Allein/Single
Sheraton Grand Macao Hotel, Cotai Central
Crowne Plaza Macau
Crowne Plaza Macau
Nr. 15 von 95 in Macao

Sie waren bereits im Hotel Royal Macau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Royal Macau

Unternehmen: Hotel Royal Macau
Anschrift: No.2-4 Estrada da Vitoria, Macao, China
Lage: China > Macao
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 7 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Macao
Nr. 13 der Kasino-Hotels in Macao
Nr. 20 der Familienhotels in Macao
Nr. 25 der Luxushotels in Macao
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Royal Macau 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Ctrip TA, Hotels.com, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, HRS, HotelsClick, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Royal Macau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Royal Macau Macao/Macao
Royal Hotel Macau