“Gutes Hotel im Zentrum von Macau” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Royal Macau

Hotel Royal Macau
Nr. 22 von 94 Hotels in Macao
Munich, Germany
“Gutes Hotel im Zentrum von Macau”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2011

Direkt am kleinen Vasco da Gama Park (mehr ein grosser Platz mit Brunnen) und unterhalb des Leuchturms im Guia Park gelegenes Hotel. Vom Hotel aus kann man sehr gut zu Fuss auf Macau-Entdeckungstour gehen, der Senado Platz, die Sankt Paul Ruine und die Fortaleza del Monte, aber auch das Lisboa Casino sind maximal 10-15 Minuten enfernt. Die Deluxe Zimmer sind ziemlich gross und modern eingerichtet. Das Frühstücksbuffet wird im Vasco da Gama Saal im 2. Stock serviert, im selben Stockwerk ist auch der Pool und der Fitnessraum. Man kann aber auch sehr gut am nahegelegenen Guia Hill entlang der 33 Kurven des schönen 1700 Meter langen Fitnesspfads joggen gehen. Für ein paar Tage Macau ist das Hotel durchaus empfehlenswert, wenn man nicht unbedingt in einem der riesigen Casinos absteigen und näher am "echten" Macau sein will.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, Joel28!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Loiching, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2011

Das 5 Sterne Hotel liegt gleich hinter dem Vasco da Gama Park. In dem 19 Stöckigen Gebäude befinden sich 380 Zimmer. Man kann mit Blick auf den Park oder mit Blick auf die Stadt absteigen. Vom Hotel aus kann man zu Fuß auf Entdeckungsreise gehen. Die großen Zimmer sind Modern und schön Eingerichtet, leider sind die Betten wie in China oft üblich steinhart. Das Frühstück in Buffet Form war der Hammer. Riesenauswahl an Asiatischen Gerichten bis zum Amerikanischen Frühstück. Zum Teil wurden die Gerichte für einen frisch zubereitet. Frische Eier oder Pfannkuchen ebenso wie Suppen. Im Hotel gab es auch einen Pool mit Fitnessraum. In der Lobby befindet sich ein Bistro. Dort kann man köstliche Kuchen zum Nachmittagstee bekommen. An der Rezeption wird man gut beraten über Aktivitäten, zum Teil gleich mit Buchung. Ein sehr sauberes Hotel mit nettem Personal. Sehr günstig für diesen Komfort. Kleiner Tipp, immer die Visitenkarte des Hotels und Chinesische Stadtkarten mitnehmen. Die Taxifahrer sprechen zwar etwas Englisch aber lesen können sie nur auf Chinesisch. Hatten am ersten Tag so unsere Probleme dorthin zu kommen wo wir hinwollten. Mit dem Hotel Shuttel kann man fast jede halbe Stunde eine Stadtrunde drehen. Angefahren werden das Grand Lisboa, Wynn Hotel, Star World, MGM Grand, Fisherman’s Wharf, Sands, Ferry Terminal und wieder zum Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, US-Loiching!
Danzig, Polen
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2010

Komfortables, sehr sauberes Hotel. Zimmer sehr luxuriös mit schönes Blick. Wir haben ein kostenloses Upgrade zum Executive Floor bekommen. Kostenlos internet. Sehr nette und hilfsbereite Mitarbeiter, kostenloser Hotelshuttlebus zum Ferry Terminal und Casinos, sehr gute Lage des Hotels, alte stadt und Casinons (Grand Lisboa, Wynn, MGM) konnten zu Fuß erreicht werden

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, Andree28!
Ratingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2010

Wir waren für eine Nacht im Royal und es war perfekt, sauber und fußläufig zur Altstadt gelegen. Professionelles, sehr freundliches und hilfsbereites Personal, sehr gutes Frühstück. In ca. 15 min ist man per Taxi am Cotai Strip. Wir würden das Hotel aufgrund Lage, Qualität sowie des sehr guten Preis-Leistungsverhältnisses auf jeden Fall den großen Casino-Hotels vorziehen.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, Jens15071990!
Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2010

Eines vorweg, das war mein erster Trip nach Macao, ich hatte keine Ahnung was mich hier erwartete. Der Preis von unter 50 Euro pro Nacht für das Hotel machte mich erst etwas stutzig, aber ich buchte dennoch. Zum Glück! Den was mich erwartete war absolut top. Ja, es gibt noch bessere Hotels, noch grössere Zimmer, noch bessere Aussicht.. aber es war absolut 5-Sterne-Standard, es hatte alles was ein Hotel dieser Kategorie braucht, es gab nichts zum sich beschweren.

Vom Check-In bis zum Check-Out sehr freundliches Personal, guter Wäscheservice, effizienter Zimmerservice, und ein kostenfreier Shuttle-Bus zu allen wichtigen Plätzen Macaos inkl. Hafen alle 30 Minuten. Dazu ein Concierge der mit wirklich gutes Tipps (und viel Zeit) sich die Mühe machte, einen perfekt auf Macao vorzubereiten. Und der einem auch eine Alternative zum überteuerten Hotelfrühstück gleich nebenan empfahl..

Die Zimmer haben eine vernünftige Grösse - nicht XXL aber genug gross, auch mit viel Gepäck. Das Badezimmer ist absolut sauber und geräumig, das Hotel wurde scheinbar innen erst vor kurzer Zeit komplett renoviert. Die Klimaanlage ist vielleicht etwas auf der schwachen Seite, an einem echten Hitzetag könnte es vielleicht etwas warm werden, aber ich hatte 28 Grad und es war anständig kühl im Zimmer. Das Bett war äusserst bequem, und die Vorhänge liessen das Zimmer sehr gut verdunkeln.

Ich war sehr gerne Gast hier - und so gerne ich ansonsten bei Hotels penibel mich über viele kleine Dinge beschwere, hier gelang es mir kaum, etwas zu finden. Ich weiss jedenfalls schon, wo ich nächstes Mal wieder in Macao übernachten werde, wenn den der Preis so günstig bleibt. (Ich verstehe es immer noch nicht, da ansonsten alles vergleichbare mindestens doppelt so teuer war)

Ingesamt beide Daumen hoch - weiter so bitte.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
Danke, WorldTraveller201000!
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2010

Das Hotel ist keines der inzwischen aus dem Boden geschossenen Casinohotels, sondern ein traditionelles Macau Hotel in den engen Gassen zu Füßen der Festung Guia. Zu Fuß kann man bequem ins historische Zentrum gehen oder die Aussicht von Fort Guia genießen. Von der Fähre bringt einen ein kostenloser Schuttelbus zum Hotel, der ca. alle halbe Stunde fährt. Hat man das Bedürfnis, ins Venetian Kasino zu fahren, so gibt es einen Shuttelbus am frühen Abend. Zurück kann man mit der Shuttel des Venetian zur Fähre und von dort mit dem Hotel Shuttel.
Das Hotel macht einen gediegenen 4 Sterne Eindruck, der 5. Stern ist geschmeichelt. Kleine Lobby mit viel Marmor. Das Zimmer für Macau Verhältnisse sehr groß und sauber. Ich hatte ein Zimmer im obersten Stock mit schöner Aussicht auf das Fort Guia. Allerdings hörte man das Brummen der Ventilatoren auf dem Hoteldoch.

• Aufenthalt Februar 2010, Allein/Single
1 Danke, fasolt!
Weinheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2010

Das Royal ist unglaublich günstig für ein 5-Sterne Hotel. Die Zimmer sind groß und in sehr gutem Zustand. Das Frühstück war gut. Schwimmbad und Fitnessraum stehen allen Gästen zur freien Verfügung. Der Service war sehr zuvorkommend. Es besteht zudem ein kostenloser Shuttlebus zum Hafen. Das Hotel liegt in der Nähe des Fort Guia. Nachts hat man hier einen schönen Ausblick auf die Casinos. Das Royal liegt nicht so gut wie die großen Hotels Lisboa, Venetian etc. ist dafür aber auch viel günstiger. Ein echter Geheimtipp.

• Aufenthalt Februar 2009, Familie
Nr. 37 von 94 in Macao
Casa Real Hotel
Casa Real Hotel
Nr. 38 von 94 in Macao

Sie waren bereits im Hotel Royal Macau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Royal Macau

Unternehmen: Hotel Royal Macau
Anschrift: No.2-4 Estrada da Vitoria, Macao, China
Lage: China > Macao
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Macao
Nr. 9 der Kasino-Hotels in Macao
Nr. 20 der Familienhotels in Macao
Nr. 21 der Luxushotels in Macao
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Royal Macau 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ctrip TA, Odigeo, Hotel.de, Weg, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Royal Macau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Royal Macau Macao/Macao
Royal Hotel Macau