“Beeidruckendes Hotel für alle Sinne” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sheraton Grand Macao Hotel, Cotai Central

Sheraton Grand Macao Hotel, Cotai Central
Nr. 16 von 93 Hotels in Macao
Düsseldorf, Deutschland
“Beeidruckendes Hotel für alle Sinne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Mein frisch gebackener Ehemann und ich haben für die letzten 4 Tage unserer Flitterwochen in Macao einen Halt eingelegt und sind im Sheraton Macao untergekommen. Das Sheraton ist Teil des Cotai Central. Hier sind mehrere Hotels (Sheraton, Holiday Inn und Conrad) über ein riesiges Einkaufszentrum miteinander verbunden mit Shops begonnen bei Zara bis hin zu Gucci. Das Hotel berührt alle Sinne. Beim schlendern durch das Hotel und dem dazugehörigen Cotai Central kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus, da alles sehr beeindruckend und großzügig gebaut wurde. Durch die Großzügigkeit merkt man besonders auf den Hotelgängen auch nicht die Größe des Hotels (knapp 4000 Zimmer).

Unsere Suite wurde jeden Tag gereinigt, selbst wenn wir das Frühstück mal haben ausfallen lassen und erst nach 12 Uhr die Suite verlassen haben. Ein kurzer Anruf genügte hierfür.

Der Service und die Freundlichkeit der Mitarbeiter war zu jeder Tages- und Nachtzeit super. Wir haben uns dort von vorne bis hinten verwöhnt und wohl gefühlt.

In der Umgebung gibt es reichlich Angebot an Bars, Clubs, Restaurants und Casinos. Langeweile kommt hier garantiert nicht auf. Den Spa-Bereich konnten wir daher auch leider nicht austesten :-)

Wir können also nur sagen, dass die 4 Tage sich für uns in jeder Hinsicht gelohnt haben und wir jedes Mal wieder im Sheraton buchen würden, wenn wir wieder in Macao sind.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, SuTvC!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Wir haben auf Empfehlung eines guten Freundes das Hotel gebucht und unsere Erwartungen wurden sogar bei weitem übertroffen. Von der Fähre ging es im kostenlosen Shuttlebus direkt zum Hotel und bereits der Check-In in der luxeriösen Eingangshalle war super. Es ging alles total schnell und unkompliziert, trotz des hohen Gastaufkommens. Besonders freute uns, dass man am Empfang sogar deutsch-sprechende Mitarbeiter hatte, so dass man sich ohne Sprachbarriere gleich willkommen fühlte.

In der Suite angekommen kam man aus dem Staunen nicht mehr raus.
Sie war sehr großzügig geschnitten mit einem großen Wohnzimmer, einem separatem Fernsehzimmer und einem schönen Schlafzimmer mit angrenzendem Bad. Alles sehr elegant und mit viel Geschmack eingerichtet.
Man braucht wohl nicht zu erwähnen, dass nirgendwo ein Staubkorn lag und alles sehr ordentlich war.
Das Frühstück am nächsten Morgen war auch mehr als reichhaltig mit einer großen Auswahl - ist also nur zu empfehlen.
Auch die Lage des Hotels ist ideal. Es ist verbunden mit dem Conradhotel und in dem ganzen Komplex befindet sich neben zahlreichen Casinos noch eine riesige Mall in der man alles einkaufen kann was das Herz begehrt.
Alles in allem waren wir sehr zufrieden mit unserem Aufenthalt und würden das Hotel zu 100 % weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Imke O!
Neubiberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Wir waren das zweite mal in Macau und haben dieses mal das Sheraton Hotel gewählt und wurden nicht enttäuscht. Tolle Hotel mit super Service und wahnsinniger Frühstücksauswahl. Schon beim separaten Check-in wurden wir toll empfangen, haben einen kleinen Plüschteddy bekommen und einen Gutschein über 50 €, den wir im Hotel einlösen konnten. Die Zimmer sind sehr groß und das Bad war einfach nur schön. Das Hotel ist mehreren Hotels verbunden, sodass mann von einem Hotel zum anderen problemlos gelangt. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist echt toll. Wir haben uns in dem Hotel sehr wohlgefühlt.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, Brandy90!
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Wir buchten das Sheraton Hotel Macao auf Empfehlung und wir wurden nicht enttäuscht! Schon die Anreise war easy. Von der Fähre direkt in den Shuttle Bus zum Hotel. Dort ein schneller check-in, beeindruckend wie die Rezeptionisten den Ansturm bewältigten und: es gibt sogar deutsch-sprechende Mitarbeiter – wir waren begeistert!

Unser Zimmer: wow 5 Sterne! Geräumig, schön und funktional eingerichtet, flauschige Teppiche, Mega flat screen, bequeme Betten, ein tolles Bad mit freistehender Wanne – was will man mehr? Dazu eine Klimaanlage, die sich gut regulieren läßt.

Das Frühstücksbuffet ließ vom Angebot her keinen Wunsch offen; hatte man doch einen, so hatte das Servicepersonal uns diesen längst von den Augen abgelesen! Das ganze Hotel ist sowieso unglaublich serviceorientiert. Kaum blickt man sich suchend um, kommt ein Mitarbeiter und fragt, ob er helfen kann.

Wir haben im BENE Restaurant seht gut italienisch gegessen und waren begeistert vom Restaurant XIN. Dort steht für jeden Gast ein „hot pot“ mit einem Fond nach Wahl auf dem Tisch und dann holt man sich vom Buffet die frischen Leckereien wie Muscheln, Scampi, Fisch, Gemüse, Nudeln, Würstchen, Filet, Dim Sums und gart sie im eigenen Topf. Das macht Spaß und ist super lecker!

Dazu ist die Lage des Hotels perfekt: Will man shoppen, gibt’s eine eigene Mall oder man geht über die „bridge of stars“ trockenen Fußes und klimatisiert rüber ins Venetian. So kommt man auch ins größte Casino, sollte einem das vom Sheraton zu klein sein! Auch alle anderen Hotels/Casino/Malls sind fußläufig erreichbar, so dass man mit dem Sheraton einen perfekten Standort hat.

Zur Entspannung gibt’s 2 tolle Pools mit verschiedenen Becken, unter anderem eine 50 m Bahn, jeden Freitag Pool Party und eine eigene Wellness-Etage für die Behandlung davor und danach!

Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt und steigen beim nächsten Besuch in Macao 100 % wieder im Sheraton ab.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Eva R!
Bremen
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Zum ersten mal in Macau - wir waren sehr gespannt. Das Hotel hat keine Wünsche offen gelassen. Unsere Suite im Skytower war groß, sehr sauber und wunderbar eingerichtet. Tolle Betten, Damastbettwäsche, weiche Handtücher und Bademäntel - besser als zu Hause. Großzügige Räume, jede Menge TV Geräte, schöne Teppiche - Ein Kompliment an den Innenarchitekten. Das Hotel ist sehr groß und hat viele Zimmer - trotzdem kam nie Hektik auf. Ganz außergewöhnlich war der Service sämtlicher Mitarbeiter. So zuvorkommend und freundlich. Wir wurden wirklich verwöhnt.
Es gab reichlich und gut zu Essen, zum Frühstsück dazu hervorragenden Kaffee !
Auch im italienischen Restaurant waren die Speisen sehr lecker.
Wir haben die beiden Poollandschaften ausprobiert und die Spa-Abteilung. Überall die gleiche Freundlichkeit und Sauberkeit. Das hat uns wirklich sehr überrascht.
Wir würden diese Hotel jederzeit wieder buchen. Die Lage ist sehr gut, Busse fahren überall hin und es ist hier nicht so überfüllt und laut wie in manch anderen Hotels - und wir haben viele besucht.
Das einzig Negative war das Wetter und die - für unsere Begriffe - zu unterkühlten Räume. Besonders kühl war es im Bene. Auch wenn wir sofort schöne weiche Schals zum Wärmen bekamen.
Fazit - sehr empfehlenswert !

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Danke, ElseW!
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Bereits die Ankunft ist eine Wohltat, die begrünten Arkaden im Foyer, die umgängliche Freundlichket am Check Inn versetzen einen in eine Atmosphäre der edlen Geborgenheit.

Egal ob man das Sheraton als Basis für extensive Erkundungstouren nutzt oder zum entspannenen Verweilen, das Hotel mit seinem vielfältigen Angebot ist eine perfekte Insel, bloss fünf Minuten vom Flughafen und 10 Taximinuten von Macau-Central am Cotai Strip gelegen.

Ein Plus ist, dass hier Gambling - trotz eigenem Casino - klein geschrieben wird. Sheraton ist ein Hotel mit Casino, nicht umgekehrt. Die Ruhe ist bemerkenswert auch deshalb, da das Sheraton mit 4000 Zimmern das momentan grösste Hotel Macaus ist.

Das Zimmer glich einem Wohnzimmer, betörend auch das Badezimmer mit freistehender Badewanne. Besonders zu erwähnen auch das Frühstücksbuffet, das an nichts zu Wünschen überig lässt und wo einem - wie im ganzen Hotel - eine diskrete, prompte Bedienung zur Seite steht. Die Reception ist selbst bei besonderen Wünschen - zum Beispiel der Beschaffung vom Programm der Windhund-Rennen - innert Sekunden zur Stelle: Caretaking at its best: Stets zu Diensten, aber nie aufdringlich

Drei Swimming Pools, Dampfbad, Fitnesszentrum und ein exquisites italienisches Restaurant mit Bar sind weitere Highlights, die das gelungene Gesamtkonzept abrunden. Einzige Minus, in Stosszeiten sind manchmal nicht genügend Taxis zur Stelle.

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, Urs G!
Hongkong, China
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Wir waren Ende Dezember 2 Nächte im neu eröffneten Sheraton Macao. Generell hat uns das Hotel gut gefallen und ist im Vergleich zu anderen Sheraton Hotels wirklich toll.
Der Check-In ging dank eines separaten Check-In's für Starwood Mitglieder sehr schnell und wir konnten direkt auf unser Zimmer.
Die Zimmer sind modern eingerichtet und auch das Bad gefällt vom Design her gut. Negativ zu bewerten ist leider die Tatsache das die Badewanne viel zu klein ist für jeden größer als 170cm! Auch der Fernseher hat geflimmert und nicht funktioniert. Positiv zu bewerten ist die Tatsache das wir uns ohne Probleme an der Rezeption Regenschirme leihen konnte, da es während unserem Aufenthalt stark regnete.
Das Hotel bietet alle Annehmlichkeiten eines typischen Macao Casino/Hotels, Casino, Foodcourt, Shopping malls etc.
Auch der Shuttle Service zwischen Hotel und Fährterminal funktioniert reibungslos.
Generell kann ich das Hotel weiterempfehlen auch wenn man für das gleiche Geld in Macao deutlich bessere Alternativen hat (Galaxy, Lisboa etc.).

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Nr. 6 von 93 in Macao
Harbourview Hotel Macau
Harbourview Hotel Macau
Nr. 8 von 93 in Macao

Sie waren bereits im Sheraton Grand Macao Hotel, Cotai Central? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheraton Grand Macao Hotel, Cotai Central

Unternehmen: Sheraton Grand Macao Hotel, Cotai Central
Anschrift: Estrada do Istmo. s/n, Cotai, Macao, China
Lage: China > Macao
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 6 der Kasino-Hotels in Macao
Nr. 8 der Familienhotels in Macao
Nr. 8 der Spa-Hotels in Macao
Nr. 10 der Businesshotels in Macao
Nr. 12 der Romantikhotels in Macao
Nr. 15 der Luxushotels in Macao
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Sheraton Grand Macao Hotel, Cotai Central 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ctrip TA, Hotels.com, HotelTravel.com, Expedia, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Grand Macao Hotel, Cotai Central daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sheraton Grand Macao Hotel, Cotai Central