“Hunderennen”

92 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 185 "Hilfreich"-
“Hunderennen”
Bewertet am 13. März 2012

Ich wollte schon immer mal zum Hunderennen und da war klar dass wir auch in Macau neben den Kasinos auch das Canidrome besuchen. Die Hunderennen finden an Wochenenden abends ab 20 Uhr statt. Der Eintritt kostet 1 Euro und das Stadion macht optisch schon was her. Leider ist Fotografieren strengstens verboten und ein Ordner achtet auch peinlichst darauf dass niemand Fotos von den Hunden macht. Ein Hunderennen dauer nur ein paar Sekunden, danach dauert es rund zehn Minuten bis die jockeys die neuen Hunde fürs nächste Rennen vorgestellt haben.
Auch wenn ich keinen blassen Schimmer vom Hunderennen hatte, konnte man anhand der Wettquoten schon den Favoriten ausmachen und ich habe sogar etwas Geld gewonnen. An den Wettschaltern gibt es zweisprachige Wettscheine wo man rennen, Einsatz, Sieg oder Platz eintragen kann. Auf einer großen Anzeigetafel im Stadion werden die aktuellen Quoten präsentiert und der Sieger des letzten Rennens.
Sehr interessant, aber jedes Wochenende würde ich mir auch kein Hunderennen ansehen. Wir waren etwas 2 Stunden dort, war ok um sich ein Bild zu machen.

Aufenthalt März 2012
1 Danke, Hagbard78!

Reisende, die sich Macau (Yat Yuen) Canidrome angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Macau (Yat Yuen) Canidrome? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!