“Auch nach dem 10ten mal noch super!”
Bewertung zu Cordial Mogan Playa

Cordial Mogan Playa
Bewertet am 1. Mai 2014

Nachdem wir wie ein Bumerang immer wieder zurückkehren, können wir die vielen tollen Bewertungen nur bestätigen.
Es ist richtig, dass es sich um ein großes Hotel handelt und wer nicht in einem großen Restaurant essen möchte... Allerdings ist die Auswahl der Speisen, die Qualität und der Service wirklich ausgezeichnet!
Die Anlage ist wunderschön angelegt. Die Architektur und die Ausstattung des Haupthauses und die Gärten sind sehr gelungen.
Die Juniorsuiten liegen in kleinen, zweistöckigen Häuschen im unteren Bereich der Anlage. Sie sind ordentlich ausgestattet und man kann selbst bei kurzen Regenschauern seinen Aufenthalt genießen.

Der gesamte Service ist ausgezeichnet und sucht seines gleichen.

Auch die beiden Pools (der untere mit Sandstrand - etwas grobkörnig) herrschte angenehme, erholsame Ruhe. Es gibt etwas Animation welcher jedoch unauffällig geschieht und von uns als sehr angenehm empfunden wird.

Beim Abendprogramm läßt man sich immer etwas einfallen um für Kurzweile zu sorgen, auch wenn nicht jede Band oder Aufführung unseren Geschmack getroffen hat. Ich denke das ist aber auch normal.

Das Hotel liegt in räumlicher Nähe zum Ort Puerto de Mogan. Dieser Ort besticht durch seine seine kleinen Gassen und einige kleine Lokalen am Hafen. Wir nutzen dies täglichen um auf ein oder zwei Gläser Sangria den Flair zu genießen.

Wer allerdings auf Party, Disko, laute Musik und Trubel steht ist hier absolut falsch. In dem Fall besser die Touri-Hochburgen wie Playa del Ingles besuchen. Das erspart Enttäuschung und Ärger (Urlaub soll doch Erholung sein) und auch negative Bewertungen ;-))

Wir werden uns auch für zukünftigen Kurz- und Zwischenurlaube wie ein Bumerang verhalten, da wir uns einfach gut aufgehoben fühlen.

Zimmertipp: Junior Sweet 9109 - räumliche Nähe zum unteren Pool Doppelzimmer im Haus 7 - liegen zentral in der ...
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Michael K!
Bewertungen (4.232)

Bewertet am 22. März 2014

Wir waren als Familie (bereits alles Erwachsene) für eine Woche in diesem Hotel. Die Anlage selbst dominiert in der dortigen typischer Betonbauweise das Tal von Morgan Playa, was etwas erschreckend wirkt. Trotzdem bemüht man sich mit vielen Gärten und der Gebäudeaufteilung dem Eindruck des Massenhotels entgegenzuwirken. Die Zimmer selbst waren schön und sauber, auch die Poolanlagen waren sehr gepflegt. Negativ aufgefallen ist uns, speziell als Vegetarier, das Essen. Leider gab es hier sehr wenig vegetarische Auswahl, meist konnte man nur Beilagen oder Salat essen (Salatbuffet war jedoch gut). Zudem erschwerte uns die schlechte Kennzeichnung des Essens die Auswahl von vegetarischen Speisen. Abgesehen davon hatte man beim Essen wie nirgendwo sonst im Hotel das Gefühl einer Massenabfertigung. Da wir in der zweiten "Essensschicht" eingeteilt waren, deckte man oftmals schon neben uns für das Frühstück ein, was zu einer ungemütlichen Atmosphäre führte. Ebenfalls erschreckend war die enorme Verschwendung von Essen. Oftmals sah man noch frische bzw. noch volle Tabletts mit Speißen komplett in den Mülleimer fliegen, weil gerade neue Ware aus der Küche nachgeliefert wird... hier wäre eine resourcenschonendere Politik doch wünschenswert.
Abschließend aber noch ein Lob an das Personal - es waren alle sehr bemüht und freundlich!

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Julia M!
Bewertet am 12. März 2014

ich bin nun schon zum 5.Mal mit meinen Eltern dort, zum Geburtstag feiern. Ich selbst würde einen anderen Urlaub/andere Unterkunft wählen. ABER: das Haus ist sehr schön, sehr gepflegt, das Personal überaus freundlich und zuvorkommend, die Gartenanlage und die Pools sind ein Traum. Für die Eltern (um die 80) und für mich (um die 50) ein absolut erholsamer Urlaub. Ich freue mich aufs nächste Jahr.

Zimmertipp: ich war im 3.Stock des ersten Gebäudeblocks unetrgebracht und hab abends schöne Sonne am Balkon und ...
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, FrankMUC1963!
Bewertet am 26. Februar 2014

Zuerst war ich erschrocken über die Größe der Anlage, ich mag eigentlich keine großen Hotels. Meine Befürchtungen waren alle umsonst! Das Hotel ist so weitläufig angelegt das man die Größe gar nicht merkt. Wunderschöne Anlage, top gepflegt! Personal 1A, auch für Kinder sicher sehr nett (wir haben keine). Essen: ausgezeichnet, sehr abwechslungsreich. Durch das ganze Hotel zieht sich ein wunderbarer Garten in und outdoor. Einziger kleines Manko bei der Abendunterhaltung überschneiden sich zeitweise die Darbietungen von Bar und Lobby und klingen dadurch eher nach Belästigung als nach Unterhaltung.

Danke, Bernhard Z!
Bewertet am 25. Februar 2014

Wir können uns den vielen tollen Bewertungen nur anschließen und ich persönlich kann die schlechten Bewertungen gar nicht verstehen.
Gut, es ist ein großes Hotel und wer nicht in 2 Schüben in einem großen Restaurant essen möchte... Allerdings ist die Auswahl der Speisen, die Qualität und der Service wirklich ausgezeichnet!
Die Anlage ist wunderschön angelegt, gepflegt und bietet jedem sein Eckchen in dem er sich wohlfühlen kann. Die Architektur und die Ausstattung des Haupthauses (mit Wasserfall und Gärten) sind sehr gelungen.
Die Juniorsuiten liegen in kleinen, zweistöckigen Häuschen im unteren Bereich der Gärten in Richtung Ort.

Schon die Begrüßung war, trotz mehrerer anreisenden Reisegruppen, überaus herzlich, wie sowieso der gesamte Service ausgezeichnet war.

Auf technische Beschwerden (Fernseher lief nicht, Türkarte schloss nicht auf und Safe ließ sich nicht öffnen) wurde sofort, d.h. innerhalb von 5 Minuten reagiert!

Das Hotel wurde zu der Zeit überwiegend von Deutschen und Norwegischen älteren Paaren bewohnt, so dass es sehr ruhig war. Auch am Pool (mit Sandstrand!) herrschte angenehme, erholsame Ruhe.

Zum Abendprogramm können wir keine Bewertung abgeben, da nicht genutzt.

Wir haben uns dieses Hotel jedenfalls für unsere zukünftigen Kurz- und Zwischenurlaube vorgemerkt, da auch der Ort sehr angenehm und nicht überlaufen ist.

Danke, lisungu!
Bewertet am 18. Februar 2014

Sehr schönes Hotel mit traumhaften Garten. Gute Lage und angenehme Atmosphäre. Sehr freundliches Personal. Essen war sehr gut und es gab alles was das Herz begehrt. Sehr sauber und gepflegt. Leider waren die Buffets etwas unglücklich verteilt im Esssaal, dadurch war es immer etwas unruhig durch die herumlaufenden Touristen. Eventuell darauf achten, dass man einen Randtisch erwischt. Sonst wird man dauernd während dem Essen gestört. Aber das ist auch eher individuell - den einen stört's den anderen nicht. Hat im Grund nichts mit der super Leistung des Hotels zu tun.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan
1  Danke, Roland M!
Bewertet am 13. Februar 2014

wir waren eine Woche vor Ort, hatten die Reise per Internet gebucht, und das ist auch alles verfügbar gewesen.
Beim Frühstück bekommt man alles was das Herz begehrt, allerdings in einem Raum, den man mit Hunderten von Reisenden teilt. Das war nicht so unser Ding. Essen waren wir gar nicht im Hotel, da wir nicht wieder mit Hunderten essen wollten wie beim Frühstück. Übernachtung mit Frühstück ist nicht buchbar. Unser Zimmer war ok, und sauber!
Die Gartenanlage ist allerdings wirklich schön und gepflegt. Im Bereich Richtung Meer ist eine kleinere feine Bungalowanlage, die eher lauschig ist, wäre eher unser Ding gewesen ....
Wer in ein typisch touristisches Hotel will mit Hunderten anderen und mit einer Liege am Pool zufrieden ist, ist hier gut aufgehoben, ansonsten gibt es vor Ort schöne Mietshäuser am Hafen und dort auch ein kleineres Hotel

Zimmertipp: lieber Bungalow
3  Danke, Sille T!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Puerto de Mogán.
Hotel Puerto de Mogan THe Senses Collection
Hotel Puerto de Mogan THe Senses ...
Nr. 2 von 2 in Puerto de Mogán
Nr. 1 von 67 in Puerto Rico
Seaside Grand Hotel Residencia
Seaside Grand Hotel Residencia
Nr. 1 von 217 in Maspalomas

Sie waren bereits im Cordial Mogan Playa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cordial Mogan Playa

Anschrift: Avda de los Marrero 2 | Playa de Mogan, 35138 Puerto de Mogán, Mogan, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Mogan > Puerto de Mogán
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Puerto de Mogán
Preisklasse: 143€ - 397€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Cordial Mogan Playa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, TUI DE, Evoline ltd, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cordial Mogan Playa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cordial Mogan Playa
Puerto Mogan