“Abseits der Menschenmengen”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Cordial Mogan Playa

Cordial Mogan Playa
“Abseits der Menschenmengen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2012

Das Mogan Playa liegt in einem engen Tal als einziges Hotel im Ort Mogan Playa. Mogan Playa ist eine hübsches Fischerstädtchen mit vielen kleinen Restaurants und Geschäften. Es hat auch einen kleinen, gut geschützten Sandstrand, der allerdings auch rasch etwas überlaufen wirkt. Unterhaltung gibt es allerdings ausserhalb der Hotels praktisch keine.
Das Hotel ist einegebettet in eine tolle Gartenanlage mit 2 grossen Pools. Alles ist sehr sauber und das Personal sichtlich bemüht um einen guten Service. Die Verpflegung erfolgt am grossen Buffet, dessen Qualität ordentlich ist, aber im Prinzip jeden Tag identisch (Auswahl ok). Gibt auch ein Spezialitätenrestaurant im Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
1 Danke, Tom2Tom!

• Finnisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. September 2012 über Mobile-Apps

In diesem Hotel erlebt man keine Überraschungen! Das Hotel ist sauber, die Anlage großzügig und gut gepflegt. Der Preis, den man fuer diese Hotel bezahlt, verlangt allerdings auch einen gehobenen Standart! Das ist gegeben. Einzig die sehr guten Bewertungen des Essens kann ich nicht vollumfänglich bestätigen. Hier gibt es zwar eine große Auswahl aber die Qualität ist nicht ganz oben. Beispiel: Das Essen ist zu grossen Teilen auf das zahlreiche, englische Publikum zugeschnitten (Bohnen, gebratener Speck, wenig landestypisch). Ansonsten ist fuer jeden Geschmack etwas dabei. Der Service ist freundlich und gewissenhaft. Und dann wurde auch einmal Schimmel von mir auf den Limetten in einer der Oelflaschen am Salatbuffet entdeckt. Das kann mal passieren. Aber als ich den Service darauf hingewiesen habe, hat der Kellner nur die Flasche geschüttelt und sie wieder an seinen alten Platz gestellt. Damit war das Problem zwar oberflaechig geloest aber in einem Hotel mit diesen Ansprüchen darf so etwas nicht passieren! Hier gibt es Abzüge. Ich gehe allerdings von einem Einzelfall aus. Die Lage des Hotels ist gut. Direkt an einem Steilhang gelegen und nicht unmittelbar am Meer. Aber das ist in PM auch nicht möglich. Der Strand ist klein und aufgeschüttet. Fußweg bis zum Meer ca. 15 Minuten. Empfehlung: Unbedingt das Restaurant im Hotel besuchen. Das Essen schmeckt ausgezeichnet, kostet allerdings extra. Halbpension kann angerechnet werden.

Aufenthalt September 2012, Allein/Single
3 Danke, nevertravelthirsty!
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2012

Rezeption
Sehr freundlich und hilfsbereit, Zimmerwechsel kein Problem,
Mehrsprachiges Personal,
Kofferservice bei An und Abreise, eine Kofferwaage (1€) und zwei Umkleiden zur Abreise gibt es im Nebenraum der Halle.

Hotelanlage
Tolle Anlage mit viel Grün und kleinen Wegen. Unzählige Palmen usw. Sehr schön und extrem gepflegt. In wenigen Minuten am Strand oder Hafen. Spabereich schön aber klein. Minisauna, Pool, Jacuzi, Massageangebote gegen Aufpreis. SPA ohnehin schon 25€ pP.
Fitnessraum eher schlecht. Klein und veraltete Geräte. 2 Fahrräder, 2 Crosstrainer, 2 Laufbänder, eine Hantelbank mit Kurzhanteln und 6 Geräte zum Muskeltraining. Viele Geräte quietschen und knarzen. Dann lieber extra bezahlen und mit Geräten von guter Qualität trainieren.

Junior Suite
2 Räume, Bad, kleine Diele mit Gaderobe und Schrank,
Sehr sauber
Vollklimatisiert
Großes Bad mit Dusche und Wanne
Balkon mit Tisch, 2 Stühlen und 2 Liegen
Flatscreen und Kühlschrank (leer)
Schrank relativ klein,
Safe im Schrank
Für eine Suite kein Highlight, Aufpreis lohnt sich kaum
Frühstück im Poolrestaurant in der Nähe der Suiten, nicht so voll, sehr schön.
Leider funktionierte unsere Klimaanlage im Wohnraum nicht, Temperaturregler im Schlafraum ohne Knopf aber mit Funktion, nicht schlimm aber bei dem Preis darf so etwas auch nicht sein. Allerdings rumpelt die Klimaanlage permanent in der Zwischendecke. Wer Geräuschempfindlich ist, wird hier Probleme haben. Zudem ist es relativ laut wenn das Housekeeping mit ihren Wagen durch die Anlage rollen oder die Nachbarzimmer reinigt. Das hört sich manchmal wie ein Gewittersturm an.

Zimmerservice
Sehr gut. Gründliche Reinigung
Sehr freundliche Mitarbeiter/innen
Abends nochmal zum Bett aufdecken da.

Frühstück
Gute und reichhaltige Auswahl
Eierspeisen frisch nach Wunsch
Wurst, Käse, usw
Kaffee, Tee, Säfte
Bis 11 Uhr

Restaurants
Mittagsbuffet und Abendbuffet ähneln sich sehr. Abends größere Auswahl. Abendessen im 2 Schichtbetrieb. Zehn Minuten vor Fütterung steht die Herde schon bereit, wie überall. Essen ist in Ordnung, es wird schnell aufgefüllt und abgeräumt, der Service ist freundlich aber schon merklich im Stress. Aber es sollte eigentlich jeder zufrieden und satt werden. Hier wird halt für Hunderte von Gästen gekocht. HP Gäste können von Abendessen auf Mittagessen am Pool wechseln, an der Reception Bescheid sagen, Voucher bekommen und fertig. In der Bar "La Fula" gibt es eine Mittagskarte mit Tapas, Pasta, Pizza, Salaten, Fleischgerichten usw in ordentlicher Qualität und zu vernünftigen Preisen.

Pool
2 Poolbereiche
Ganz nett kein Highlight
Liegen mit hakeliger Lehnenverstellung
Auflagen für die Liegen und Schirme in ausreichender Menge
Badetücher auf dem Zimmer und können getauscht werden
Poolbar "La Sama" kein Schnäppchen (Wasser 3,10€) und die Sandwiches sind leider echt schlecht.
Animation vorhanden, nervt aber nicht. Besonders gut hat meiner Holden das Aquafit, Yoga und autogenes Training gefallen (alle drei von Sarah geleitet die hier kompetent, dreisprachig und so individuell wie möglich einen sehr guten Job macht)

Restaurant Los Guyares
Unbedingt hingehen. Tolles Essen zu fairen Preisen. Nicht mit Hotelessen zu vergleichen. Schöne Weine und klasse Desserts. Der Service ist sympathisch und ehrlich bemüht, allerdings doch etwas verbesserungsfähig. Andererseits sind wir hier im Urlaub und die machen nen guten Job. Hotelgäste bekommen 15€ Nachlass pro Person, Gäste mit Suite haben 2 Abendessen mit einer Flasche Wein inklusive.

Bar's
Haben nur die Bar am Pool genutzt und die ist in Ordnung. Nichts besonderes. Bis 22 Uhr gibts Livemusik. Danach steigt die Party ;-) in der Bar der Lobby im Untergeschoß, die macht aber auch um 1.00 Uhr zu. Bier und Cocktails, dazu Nüsse, das übliche einer Hotelbar eben.

Fazit:
Sehr schönes Hotel mit guter Ausstattung und freundlichem Personal. Poolbereiche ganz nett aber nix wahnsinnig tolles. Junior Suite hat uns nicht geflasht und das Hotelessen ist gut, aber sicher nichts besonderes.

PS: Was ist aus dem guten, alten Trinkgeld geworden? Die allermeisten lassen ihr Zeug auf's Zimmer schreiben und gehen.
Haaalloooo
Das geht auch anders. Gebt bitte wieder Trinkgeld im Hotel, die Leute verdienen hier keine Vermögen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
3 Danke, StevenCGN!
Hartmannsdorf, Sachsen, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2012

Es war einfach schön, weg vom Alltag, einfach nur entspannen - nicht viel zu bemängeln. Der Wellnessbereich müsste zum Teil kostenlos angeboten werden. An- und Abreise war zum Teil schwierig (zu lange). Personal super freundlich. Wir kommen gern wieder!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, Gaby K!
Basel, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2012

Wir waren Ende September 2011 eine Woche im Cordial Mogan Playa und waren begeistert!

Lage:
Die Hotelanlage liegt in einem Tal, wenige Minuten vom idyllischen Fischerdorf entfernt. Mogán ist kein Ort zum Party machen, sondern ein Ort zum entspannen. Das Hotel ist etwa 5 Minuten vom Meer entfernt. Der Strand von Mogán liegt in einer kleinen Bucht und ist somit sehr ruhig - perfekt für Kinder. Für Erwachsene lohnt sich ein Ausflug an einen grösseren Strand.

Hotel:
Das Cordial Mogan Playa besitzt eine wunderschöne, mit Pflanzen dekorierte Anlage. Die Mitarbeiter sind stets bemüht, die Anlage sauber zu halten. Dadurch entsteht ein sehr gepflegter Eindruck. Das Hotel bietet viele Unterhaltungsmöglichkeiten, darunter eine Tennisanlage, zwei grosse Poolbereiche und eine hervorragende Bar mit Live-Musik.

Verpflegung:
Das Essen war ausgezeichnet! Riesen Auswahl, super Qualität und sehr abwechslungsreich. Einfach hervorragend. Man sollte unbedingt darauf achten, dass man Vollpension Plus bucht. Denn dem Essen zu wiederstehen ist nämlich so gut wie unmöglich.

Service:
Auch im Bereich Service kann ich keine negativen Punkte finden. Sehr zuvorkommend und freundlich. Besonders der Spa-Bereich hat es uns angetan. Dank der fachmännischen Auskunft konnten wir so richtig relaxen und den Alltagsstress hinter uns lassen. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei der Leiterin des Spa's für ihre super Arbeit bedanken.

Wenn ich die Möglichkeit habe, werde ich auf jeden Fall wieder kommen. Das Hotel Cordial Mogan Playa hat es mir wirklich angetan. Ich kann es uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
8 Danke, ToCoo!
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. April 2012

Durch Empfehlung unseres Reisebüros sind wir im Cordial Morgan Playa gelandet. Die Anlage ist wunderschön - der botanische Garten eine Pracht. Auch die Zimmer (wir hatten Terrasse und einen kleinen Garten) sind schön eingerichtet. Leider hatten wir in den Osterferien sehr viele Familien mit Klein- und Kleinstkindern. Dadurch war die Bestuhlung im Restaurant sehr eng und der Lärmpegel erreichte teilweise die Schmerzgrenze. Auch um die wunderschönen Pools stand Liege an Liege, so dass wir lieber unseren kleinen Garten zum Sonnen genutzt haben. Leider gab es abends zwei Essenszeiten, was uns vorher nicht bekannt war. Zudem war der Wellnessbereich nach einer Explosion im November 2011 noch nicht wieder nutzbar. Der Ort selbst ist sehr schön und durch seine Häfen und die Bauweise schöner als andere Badeorte auf Gran Canaria. Das Hotel sollte Kleinigkeiten verbessern: Der Fön war scheußlich, keine Waschlappen, kein Bademantel ohne Gebühr, kein Schuhanzieher auf dem Zimmer, keine Weingläser im Zimmer, obwohl es eine Flasche Begrüßungswein gab - also wirklich nur Kleinigkeiten. Der Service war meistens freundlich.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, AngelaMorisse!
Winterthur, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Februar 2012

Das Hotel Cordial Mogan Playa bietet dem Gast eine einmalig herrliche tropische Gartenanlage mit traumhaften Swimmingpools und sehr gutem und freundlichen Service. Das Hotel liegt jedoch nicht am Strand und die kleine Beach von Puerto de Mogan ist etwa 10 Minuten entfernt. Der wunderbare Garten lässt dieses Manko jedoch leicht vergessen. Die Zimmer sind in warmen Farben gehalten, hübsch eingerichtet und ansprechend gross; ebenso das Badezimmer. Der grosse Mangel des Hotels, vor allem in den Wintermonaten, liegt darin, dass schätzungsweise die Hälfte der Zimmer im Winter praktisch keine direkte Sonne hat. Dies mag in den Sommermonaten nicht störend sein, im Winter dagegen schon. Aufgrund der Beliebtheit des Hotels und der guten Auslastung war ein Wechsel in ein "Sonnenzimmer" während unseres Aufenthaltes nicht möglich. Das Essen, wir hatten nur Frühstück gebucht, war dem Standard entsprechend sehr gut. Nicht vollumfänglich hat uns das Spezialitätenrestaurant überzeugt. Das Essen war gut, aber das Gewisse Extra einer Spitzenküche haben wir vermisst.

Zimmertipp: Falls Sie im Winter verreisen, verlangen Sie ein sonniges Zimmer. Die Temperaturen sind nicht so hoc ...
  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
5 Danke, oseb!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Puerto de Mogán.
Hotel THe Puerto de Mogan
Nr. 1 von 135 in Playa del Inglés
4.5 von fünf Punkten 1.396 Bewertungen
Radisson Blu Resort & Spa, Gran Canaria, Mogan
Gloria Palace Amadores Thalasso & Hotel

Sie waren bereits im Cordial Mogan Playa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cordial Mogan Playa

Unternehmen: Cordial Mogan Playa
Anschrift: Avda de los Marrero 2 | Playa de Mogan, 35138 Puerto de Mogán, Mogan, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Mogan > Puerto de Mogán
Nr. 1 von 2 Hotels in Puerto de Mogán
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Cordial Mogan Playa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Priceline, Otel, Ebookers, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HRS, HotelQuickly, TUI DE, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cordial Mogan Playa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cordial Mogan Playa
Puerto Mogan