“Sehr schönes Hotel mit sehr nettem Personal.”
Bewertung zu Cordial Mogan Playa

Cordial Mogan Playa
“Sehr schönes Hotel mit sehr nettem Personal.”
Bewertet am 23. Januar 2012

In der Vorweihnachtszeit hübsch dekorierte, sehr gepflegte Anlage mit Wohlfühl-charakter. Das Essen sehr abwechselungsreich in angenehmer Atmosphäre (Wintergarten). Die Zimmer sind hübsch eingerichtet und mit Balkon-wie überall braucht man Glück mit den Nachbarn. Das Personal ist sehr fleißig und freundlich. Das Entertainment sportlich wie auch kulturell hat uns bis zum abendlichen Tanz immer mitgerissen - danke besonders an Sarah und Sven. Für Anregungen hatte das Management immer ein offenes Ohr. Bei unserem nächsten Besuch freuen wir uns auf die Wandertouren.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, Rainer V!

• Finnisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Obergurgl, Österreich
Bewertet am 13. Januar 2012

.Sehr schöne Anlage gleich hinter einem überaus hübschen Hafenort in einem Barranco. Freundliche und sehr saubere Zimmer, abwechslungsreiches Essen in zwei Sitzungen abends mit festem Tisch. Beim Frühstück oftmals sehr hektisch, da das immer freundliche Personal mit dem Abräumen der Tische nicht nachkam. Die überwiegende Zahl der Zimmer hat in den Wintermonaten ganztags Schatten. Auch nach zehntägigem Verweilen auf der Warteliste und häufigem Nachfragen wurde uns kein Tausch in Richtung Sonne angeboten. Unsere Zimmer lagen im obersten Stockwerk, die Gäste darunter waren wegen noch tieferen Schattens und Aussicht auf andere Hausfronten nicht zu beneiden. Sardinenartige Anordnung der Liegen um die Pools. Bei ausgebuchtem Haus wird es sehr knapp. Deshalb waren die meisten Gäste mit ihren Handtüchern zum Liegen-Belegen - obwohl untersagt - schon im Morgengrauen unterwegs. Nach dem Frühstück war kaum noch eine Liege in der Sonne frei. Der Platz um die Pools ist sehr eng und man muss die Gespräche der Nachbarn mithören. Safe und Bademantel sind tageweise extra zu bezahlen.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
5 Danke, ilse s!
Bewertet am 1. Januar 2012

Die Gartenanlage des Hotels ist überwältigend schön. Allgemein hat man in diesem Hotel immer sehr viel zu entdecken. Die zimmer sind immer sauber und ordentlich. Das Buffet hat immer einige spezielle Highlights geboten und war mehr als zufrieden stellend. Das Personal war sehr angenehm, freundlich, fleißig und nicht aufdringlich.
die riesige Überraschung war für mich aber das Animationsteam. Dieses war extrem freundlich und hat nicht mit der Motivation der Gäste übertrieben. Die Aktionen waren dabei immer passend und trafen den Geschmack der Gäste. Persönlich möchte ich hier der schwedischen Amateurin Elin und dem Kölner Jens für die tolle Zeit danken. Ihr habt meinen Urlaub noch versüßt :)

• Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, Guybrush0!
Hanau
Bewertet am 28. November 2011

Wir waren 2011 im Mai und im November je zwei Wochen im Cordial Mogan Playa. Die Anlage ist ein kleines Paradies (Oase). Es gibt nur wenige Zimmer mit schlechter Lage (zur Zufahrt und Dauerberieselung von einer Freiluftbar im nahegelegenen Einkaufszentrum). Freundlicherweise konnten wir ein solches Zimmer wegtauschen. Für uns sind die beheizten Pools der wesentliche Vorteil, da wir gerne Schwimmen. Das Essen ist ist gut, aber auf Dauer doch immer gleich. Nur wenn man nicht alle Speisen täglich auf den Teller legt bleibt die Abwechslung. Leider kommen Vegetarier auch in diesem Hotel zu kurz. Trotz eines traurigen Gasunfalls während unseres Urlaubs wurde die Situation für uns nicht zu schlimm. Fahnen auf Halbmast, Trauertreffen in der Kapelle und Trauersträuße zeigten die Anteilnahme ohne zu großen Einfluß auf den Urlaubsalltag. Das Personal ist ausgesprochen freundlich. In der Hotelhalle treten regelmäßig Musiker auf (mit überwiegend vom Recorder eingespielter Begleitung). Wenn allerdings gleichzeitig in der Kellerbar eine Band spielt oder neben dem Musiker Fussball gezeigt wird, ist kein Genuss mehr möglich. Da das Hotel vollständig ausgebucht war, vielleicht auch weil im Nachbarort Taurito das 800 Betten Hotel Mogan Princess nur noch gebucht werden kann wenn die anderen Hotels voll sind, war im Speisesaal meist ein "roush-our - feeling", allerdings auf gehobenem Niveau. In der Hotelanlage gibt es keine Dauerlärmberieselung was für uns ein wesentlicher Pluspunkt für das Hotel ist.

• Aufenthalt November 2011, Paar
2 Danke, DagoHanau!
Deutschland
Bewertet am 24. September 2011

Bei einem Urlaub, der ein paar tausend Euro kostet, sind Erwartungen auch entsprechend hoch. Hier einige von unseren Bemerkungen:
1. Das Cordial Mogan Playa ist ein schickes Hotel mit zwei großen Pools. Es ist sehr schön begrünt und wird mit viel Liebe gepflegt.
2. Leider werden zusätzlich 2,30 Euro pro Tag für den Safe gefordert, was bei der Höhe der Ausgaben einfach lächerlich ist und das Hotel in das falsche Licht stellt. Warum werden die Ausgaben in den Preis nicht einkalkuliert?
3. Das Frühstücksbuffet ist gut, allerdings Teile der Früchte kommen aus der Dose und es fehlen typische regionale Früchte, wie Mangos etc. Die angebotenen Brötchen waren nicht frisch.
4. Wir haben in dem blauen Haus gegessen. Dort hat uns die Ausstattung und die Dekoration der Tische nicht gefallen: häufig fehlten Salz und Pfeffer; Blumen oder Kerzen standen nur auf einigen Tischen;
5. Das Abendessen war über die Zeit sehr eintönig. Die Gerichte waren nicht beschriftet (mit der Ausnahme von einigen wie Kartoffel oder Karotten), es gab viele frittierte Gerichte und die Salatbar hatte kaum Salate. Es gab außer gegrillten Fleisch und Fisch kaum Hauptspeisen und diese waren meist schlecht (überkocht).
6. Die Platten des Buffets wurden mit großer Verzögerung nachgefüllt. Liebe Hotelmanager: aus unseren Erfahrungen aus anderen Hotels werden die Platten bereits nachgefüllt, wenn nur noch 1/3 befüllt ist.

Insgesamt finden wir das Preis-Leistung-Verhältnis nicht angemessen und denken, dass das eher einem 3-Sterne-Hotel entspricht.

Empfehlung an die Gäste: das Hotel nur mit Frühstück buchen und die malerischen Restaurants im Hafen von Puerto de Mogan geniessen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
4 Danke, Andalusien_123!
Kiel, Deutschland
Bewertet am 9. September 2011

Das Hotel liegt in einem subtropischen Garten. Beide Bereiche sind sehr gepflegt und so abwechsungsreich, dass man dort auch seinen ganzen Aufenthalt verbringen könnte. Die Pflanzen sind beschriftet; ein Katusgarten rundet das Angebot ab. Das Frühstück, für die Bewohner der Juniorsuiten in einem Extrahaus, sowie das Abendmenue sind abwechsungsreich und wohlschmeckend. Die Suiten sind groß, sauber und gut ausgestattet. Der Service ist gut - Beschwerden wird sofort nachgegangen. Das abendliche Showprogramm ist überdurchschnittlich. Allerdings sollte man nicht in der letzten Juliwoche buchen, da in dieser Zeit ein lautstarkes Straßenfest bis weit nach Mitternacht die Nachtruhe stört. Trotzdem: Jederzeit wieder!

• Aufenthalt August 2011, Paar
2 Danke, palma139!
Mainz, Deutschland
Bewertet am 29. August 2011

Völlig gestresst, da unser Freund seine Jacke mit Autoschlüssel (Auto parkte in DE am Flughafen!) im Bus vergessen hatte, und hungrig kamen wir durch verspäteten Flug und längeren Transfer um kurz vor 22.00 Uhr im Hotel an. Die Dame an der Rezeption versprach sich sofort mit dem Busunternehmen in Verbindung zu setzen und schickte uns direkt ins Restaurant, da dieses eigentlich um 22.00 Uhr schloss. Nach dem Essen gab sie uns die Zimmerschlüssel und ein Mitarbeiter brachte uns die Koffer auf unsere Zimmer. Sehr entspannend nach dem Stress!

Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt und sauber. Es gab zwei Poolbereiche ( im vorderen Bereich und im hinteren Bereich der Anlage). Somit gab es kein Gedränge für Liegestühle direkt am Pool.

Wir hatten ein sehr großes Zimmer (Bad mit Wanne und seperater Toilette) mit Balkon zur hinteren Poolanlage hinausschauend. Etwas lauter, aber uns hat es nichts ausgemacht. Die Zimmer sind wunderschön im spanischen Stil gehalten.

Die ansässige Tauchschule ist sehr gut ausgestattet und man spricht deutsch. Die ausgesuchten Tauchplätze waren auch sehr interessant (auch Tauchgänge vom Strand aus!). Es lohnt sich!

Dieses Hotel hat seine 4+ Sterne zu recht! Vom Personal über die Zimmer bis zur Auswahl des Frühstücks und Abendessen hat alles gepasst. So macht Urlaub Spass!

P.S.: Nur der Härtnäckigkeit der Rezeptionistin haben wir es zu verdanken die Jacke mit dem Autoschlüssel wieder bekommen zu haben, da das Busunternehmen erst behauptete, keine Jacke gefunden zu haben, diese aber nach 5 Tagen und diversen Anrufen plötzlich wieder auftauchte.... So konnten wir doch noch mit dem Auto vom Flughafen nach Hause fahren. Vielen Dank an das Hotel und seine Mitarbeiter!

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
2 Danke, Claudia H!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Puerto de Mogán.
Hotel THe Puerto de Mogan
Nr. 1 von 134 in Playa del Inglés
4.5 von fünf Punkten 1.426 Bewertungen
Radisson Blu Resort & Spa, Gran Canaria, Mogan
Gloria Palace Amadores Thalasso & Hotel

Sie waren bereits im Cordial Mogan Playa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cordial Mogan Playa

Unternehmen: Cordial Mogan Playa
Anschrift: Avda de los Marrero 2 | Playa de Mogan, 35138 Puerto de Mogán, Mogan, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Mogan > Puerto de Mogán
Nr. 1 von 3 Hotels in Puerto de Mogán
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Cordial Mogan Playa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, Otel, Priceline, Traveltool, S.L.U., HRS, TUI DE, TripOnline SA, Weg, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cordial Mogan Playa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cordial Mogan Playa
Puerto Mogan