“Traumhaft schön”

Tübingen
Beitragender der Stufe 1
“Traumhaft schön”
Bewertet am 11. April 2011

Der Empfang war super freundlich, das Personal allgemein, insgesamt sehr empfehlenswert, schöne Zimmer, sehr gepflegte Anlage mit herrlicher Bepflanzung, sehr sauber, atraktives Restaurant mit guter Küche, wenige Meter zum kleinen Strand. Für eine Woche genau richtig für Entspannung und Erholung. Für Paare genau das richtige.
Immer wieder gerne ....

• Tschechische zuerst
Ansbach, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 1. Februar 2011

Die weitläufige Anlage, in der die Zimmer auf mehrere Häuser verteilt sind, ist sehr schön gestaltet - kein Vergleich zu den Betonburgen, die es auf Gran Canaria sonst vielerorts gibt. Wir haben bei unserer Mietwagentour kein Hotel auf der Insel gesehen, das uns besser gefallen hätte. Der Ort Puerto de Mogan ist nett, am Hafen finden sich einige sympathische Bars und Restaurants. Vom Hotel aus sind es nur ein paar Minuten zu Fuß bis zum Hafen.
Ein Tipp: Beim Zimmer darauf achten, dass man nicht direkt auf das hässliche Einkaufszentrum gegenüber blickt. Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf Spa und Kakteengarten, sehr angenehm. Dieses Spa ist recht klein, aber an kühlen Tagen angenehm. Wir hatten im Januar leider viele kühle Tage.
Freies Internet gibt es in der Lobby.
Das Restaurant bietet eine recht gute Auswahl - vor allem der Fisch ist zu empfehlen. Er wird vor Ort gebraten: Beim Tuna dazu sagen, wie man ihn möchte - natürlich nicht durchgebraten! Dann wird's auch perfekt. Die Kellner sind am Abend leicht überfordert, so dass man auf die Getränke manchmal eine Zeitlang warten muss. Bei der Fülle an Gästen sind im Hauptrestaurant zu wenig Leute beschäftigt.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
1 Danke, LaraThalia!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 27. Dezember 2010

Lage des Hotels mit fantastischem Blick auf Meer und Segelhafen. Zimmer einfach, geräumig und sauber. Kleine Kneipen und Läden gerade am Hafen. Mogan ist ein idealer Ferienort. Leider Selfservice im Restaurant, Qualität des Essens aber sehr gut. Oeffentlicher Busservice für Ausflüge perfekt. Nach San Nicolao - Aldea ist toll, braucht aber Nerven.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, Riklin!
Ratingen
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 6. Dezember 2010

(Zu viel) Ruhe und Abgeschiedenheit

Das Cordial Mogán Playa in Puerto de Mogán verfügt über die Kategorie 4 Sterne Plus (Landeskategorie) und hat 487 Zimmer Damit gehört das Hotel nicht gerade zu den kleinen Unterbringungen. Trotzdem haben die Planer es verstanden die gesamte Anlage weiträumig mit insgesamt neun Hauptgebäuden plus Bungalows mit Suiten so zu planen, dass sich alles etwas verstreut und man nicht das Gefühl bekommt in einem derart großen Hotelkomplex untergebracht zu sein.
Die gesamte Anlage macht einen sehr guten und gepflegten Eindruck, lediglich im Bereich der Pools lässt sich der ein oder andere Mangel in Form von Rost an Brücken oder etwas ungepflegten Kacheln erkennen.
Positiv fiel auf, dass Wasserproben des Pools entnommen wurden und dass sogar die Bezüge der Sonnenliegen-Auflagen gereinigt wurden, was ich persönlich noch in keinem Hotel gesehen habe und man ansonsten an dieser Stelle eher mit Generationen von Schweiß und Sonnencreme Bekanntschaft macht.
Während unseres Aufenthaltes Ende November tummelten sich im Hotel hauptsächlich Senioren, insbesondere der Gattung Liegenreservierungs-Saurus-Rex (trotz ausdrücklichen Verbotes).Ich glaube jedoch nicht, dass sich das zu anderen Jahreszeiten unterschiedlich darstellt, da Jüngere doch eher Maspalomas/Playa del Ingles aufgrund des vielfältigen Nachtlebens und der Shopping-Angebote bevorzugen. Die andere große Fraktion im Hotel bestand aus Familien mit kleinen Kindern. Junge Paare oder gar Singles gab es praktisch nicht. Das Klientel war ansonsten bunt gemischt, hauptsächlich Deutsche und Engländer, aber auch viele Spanier und Skandinavier.

Das Hotel liegt ca. 25 Autominuten von Maspalomas und ca. 50 Minuten vom Flughafen entfernt.
Die Bucht von Puerto de Mogán besteht neben dem beschaulichen Fischerdorf mit angedocktem Yachthafen im Wesentlichen aus der großen Hotelanlage des Mogán Playa sowie dem daran angrenzenden Appartementkomplex der gleichen Hotelgruppe (Cordial Mogán Valle).
Vom Hotel zum (recht kleinen) öffentlichen Sandstrand läuft man zu Fuß gut 10 Minuten - insofern stimmt der Name “Playa” des Hotels eigentlich nicht.
Vor dem wie ein Schwalbennest in den Hang gebauten Dörfchen liegen einige Boutiquen, Supermärkte sowie die üblichen Touristen-Schnellimbisse mit bunten Bildern auf der Speisekarte und mehr oder weniger einladendem Ambiente.
Etwas gediegener kann man vorne im Yachthafen in mehr als zwei Dutzend, vorwiegend italienisch geprägten Restaurants in herrlicher Lage speisen oder gepflegt einen Cocktail zu sich nehmen.
Ansonsten ist nicht viel geboten in Puerto de Mogan, daher ist man auf einen Mietwagen angewiesen oder nutzt die regelmäßig verkehrenden Busse z.B. nach Playa del Ingles.

Alle Mitarbeiter, egal ob an der Rezeption, im Restaurant- oder Barbereich kann man als durchweg sehr freundlich bezeichnen. Die meisten sprechen etwas Deutsch oder Englisch, so dass die Verständigung kein Problem ist.
Was Reklamationen betrifft, haben wir unterschiedliche Erfahrungen gemacht:
Positiv: In einer der ersten Nächte hatten sich eine Vielzahl von Mini-Ameisen in unserem Bett eingenistet. Obwohl es bereits 1.30 Uhr war, kam Jemand, prüfte die Lage und gab uns für diese Nacht ein freies Zimmer zum Schlafen während am nächsten Morgen unser Schlafzimmer gründlich von dem Ungeziefer befreit wurde.
Negativ: Mitgebrachte Badezimmerutensilien kamen (wahrscheinlich unabsichtlich) durch die Putzfrau weg. Darauf angesprochen wurde dies erst verneint und auch vom diensthabenden Rezeptionsmitarbeiter recht patzig mit “da können wir jetzt auch nichts machen” abgetan. Kurze Zeit später kam die Putzfrau dann aber mit den vermissten Utensilien wieder an.
Der Zimmerservice war ansonsten tadellos. Punktuell könnte etwas sauberer geputzt werden, im Großen und Ganzen war es aber in Ordnung inklusive einem zweiten Service Abends mit frischen Handtüchern und dem üblichen Betten fertig machen.
Angenehm: Alle Zusatzleistungen, wie Getränke kann man im Hotel bequem aufs Zimmer buchen lassen, so dass man grundsätzlich in der Anlage kein Geld mit sich führen muss.

Der kleine Kiosk im Hotel ist genauso überflüssig, wie der kostenpflichtige Hotelservice den Kühlschrank befüllen zu lassen, denn in fünf Minuten zu Fuß erreicht man zwei voll ausgestattete Supermärkte.
Die Hotel-Lobby ist mit kostenlosem Wireless LAN in sehr guter Geschwindigkeit ausgestattet. Die Entfernung reichte so weit, dass wir auch auf dem Balkon unseres Zimmers Empfang hatten. Im Zimmer war das Signal jedoch zu schwach.

Gastronomie
Das Cordial Playa verfügt über ein Hauptrestaurant in dem Frühstück und Abendessen (bei Halbpension) in Buffetform serviert wird. Beim Abendessen gibt es zwei Schichten von 18 bis 19.30 und von 20.30 - 22 Uhr. Da man sich vorab für eine Schicht entscheiden muss, macht es das Ganze etwas unflexibel lässt sich aber bedingt durch die Größe des Hotels kaum anders regeln.
Kulinarisch bietet das Hauptrestaurant für jeden Geschmack etwas. Jeden Abend gibt es ein anderes Hauptthema, wie Italienisch, Asiatisch, Mexikanisch etc. Die Qualität der Lebensmittel ist das Eine, deren Zubereitung das Andere. Beides ist im Cordial Playa auf sehr hohem Niveau und wir waren wirklich sehr angetan vom Essen, insbesondere was die Qualität von Fleisch und Fisch betrifft.Die Getränke, welche extra bezahlt werden müssen, halten sich mit EUR 2,10 für eine Cola und EUR 2,50 für ein Bier (jeweils 0,3l) im Rahmen.
Im Hotel gibt es auch noch ein kanarisches A-la-Carte Restaurant gegen Aufpreis, welches wir einmal getestet haben. Die Qualität der Speisen war hervorragend, allerdings fanden wir die Zusammenstellung insbesondere der Soßen etwas seltsam und auch Ambiente und Service nicht so richtig stimmig, so dass wir auf einen weiteren Besuch verzichteten.
Das Frühstücksbuffet fiel gegenüber dem Abendessen deutlich ab. Zwar gab es eine reichhaltige Auswahl, Vieles jedoch nur aus Konserven, wie etwa Dosenpfirsiche und Dosenananas (obwohl auf der Insel ja viele tropische Früchte wachsen), Rührei aus der Tüte und Säfte aus der Packung. Der normale Kaffee ist kaum genießbar, zumindest gab es aber einen NescafeVollautomaten zum Selbstzapfen mit etwas besserem Geschmack.
Das Personal ist grundsätzlich sehr schnell beim Abräumen. Oftmals zu schnell, so dass mehrfach unser Tisch schon abgeräumt wurde, bevor wir fertig waren (inklusive noch vorhandener Getränke). Hier wäre etwas mehr Aufmerksamkeit wünschenswert.

Sport Unterhaltung
Für sportliche Aktivitäten stehen Tennisplätze, Squash und sogar eine Bowlingbahn (gegen Gebühr) zur Verfügung. Die beiden Poollandschaften sind zwar nett angelegt, aber zum Bahnenschwimmen aufgrund der geschwungenen Form eher ungeeignet. Der Fitnessraum ist mit Ergometer, Laufband, Crosstrainer, Hantelbank und diversen Stemmeisen recht passabel ausgestattet.
Für Kinder gibt es einen Spielplatz, separates Kinderbecken und einen betreuten Miniclub (4-12 Jahre).
Wer sich im hauseigenen Wellness-Center verwöhnen lassen möchte, kann für 10 Euro Eintritt finnische Sauna, türkisches Bad oder Whirlpool für zwei Stunden nutzen. Zudem gibt es weitere Behandlungen wie Teilmassage, Vollmassage, Shiatsu, Reflexzonenmassage, Lymphdrainage, Fangopackung, Algenpackung oder Körperpeeling gegen Aufpreis.
Ansonsten gibt es eine Tages- und Abendanimation mit den üblichen Angeboten wie Wassergymnastik, Wasserball, Tischtennis oder Bogenschießen und abends kleine Aufführungen oder Quizshows.
Des weiteren gibt es die üblichen Vertreter der allabendlichen Hotel-Belustigungen mit Folkloregruppen, Papageienshow oder musikalische Alleinunterhalter.

Wir hatten eine Junior-Suite gebucht. Der Unterschied zum Standard-Doppelzimmer besteht darin, dass diese Zimmer im etwas ruhigeren durch einen Garten getrennten Teil der großen Hotelanlage in maximal zweistöckigen Bungalows liegen. Die Zimmer verfügen zusätzlich über ein separates Wohnzimmer mit großem, möbliertem Balkon und es gibt für diese Gäste ein eigenes Frühstücks-Restaurant (bis 11 Uhr), was wir sehr genossen haben, da wir so dem Buffet-Massenandrang zumindest Morgens entkommen konnten. Auch die Badehandtücher sind hier kautionsfrei und werden im Zimmer getauscht.
Zur Ausstattung des Zimmers gehören Telefon, Fön, kostenpflichtiger Nummernsafe (EUR 2,50 am Tag), Kühlschrank, ein recht großer Flachbildfernseher mit allen wichtigen deutschen Programmen plus DVD-Player auf dem wir unsere mitgebrachten Filme angeschaut haben.
Die für Wohn- und Schlafzimmer getrennt regelbare Klimaanlage haben wir nicht benötigt, ein Test verriet allerdings, dass an Schlaf bei eingeschalteter Anlage eher nicht zu denken ist.
Die Ausstattung der Suite und auch des Bades sind mediterran nüchtern, aber funktional und gut.
Auch die Betten und Bettzeug sind von sehr guter Qualität, wenn auch mit sehr harter Matratze, was nicht Jedermanns Sache ist.

Tipps & Empfehlung
Tipp1: Wer einen Fön benötigt, sollte seinen Eigenen mitbringen, denn der Vorhandene sorgte bei meiner Freundin zu regelmäßigen Wutausbrüchen aufgrund mangelnder Leistung und Bedienung.
Tipp 2: Den Tisch, den man (bei Halbpension) für das Abendessen zugewiesen bekommt, behält man während des kompletten Aufenthaltes. Unbedingt nach einem Tisch auf der Terrasse fragen, denn dort sitzt man schöner und vor allem ruhiger als im Trubel rund um das Buffet im Hauptraum.
Tipp 3: Wir buchten einen Mietwagen über die im Hotel ansässige Firma “Espa Rent”. Mit EUR 141,- für drei Tage inkl. aller Kilometer und Vollkasko ohne Selbstbeteiligung für einen VW Polo war das Angebot in dieser Zeit zwar am Günstigsten, jedoch bekamen wir eine alte und völlig verbeulte Blechdose mit 175.000 (!) Kilometern auf dem Tacho. Daher am besten bei Buchung nach einem neuen Wagen fragen oder für wenig Mehrpreis bei einer anderen Mietwagenfirma buchen (Goldcar, Aviacar oder Avis, deren Autos wir allesamt auch rund um das Hotel entdecken konnten).

Fazit: Eine sehr schöne und grundsätzlich empfehlenswerte Anlage mit einem sehr guten Service - und Freizeitangebot sowie hervorragendem (Abend-)Essen. Sehr auf ältere Semester und Familien mit kleinen Kindern fokussiert. Wer Party und Nachtleben sucht ist hier (wie grundsätzlich in Puerto de Mogan) allerdings falsch.

• Aufenthalt November 2010, Paar
6 Danke, candyandy!
Düsseldorf
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 21. November 2010

Das Hotel ist wirklich wunderschön in der Bucht von Puerto de Mogan gelegen. Tolle Anlage, schöne Pools, besonders abends wirkt die Kulisse der Berge noch mehr.

Der Service der Mitarbeiter ist schwer zu toppen: immer freundlich, kompetent, einfach klasse.

Der Check in wird mit einem Glas Sekt versüßt, später kommt etwas Mineralwasser, ein Früchtekorb udn eine Flache Wein aufs Zimmer. Beim 1. Abendessen wird man an seinen Tisch geführt, das Essen ist sehr gut und Abwechslungsreich, es gibt neben dem normalen Essen noch Themenabende.

Einzig der Wellnessbereich ist etwas klein, da kenne ich andere Hotels, wir hatten aber nicht mehr erwartet.

Schön auch der kleine Hafenort selber, lädt zum bummeln ein.

Wer hier Party machen will ist definitiv falsch hier, ein gemütliches entspannen ist aber fast nirgendwo besser möglich.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, Nudelauflauf!
Davos
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 23. August 2010

Wir sind aus dem grauen norddeutschen November mitten in den Sommer geflogen. Das Hotel hat uns auf ganzer Linie sehr gut gefallen - das Zimmer (normales Doppelzimmer) war schön eingerichtet, die Minibar haben wir für im Supermarkt, der fast direkt neben dem Hotel war, kühlen können. Auf Anfrage hat meine eine weichere Auflage auf die relativ harte Matraze bekommen.
Das Essen war lecker, Show-Cooking für Fisch und Fleisch und bei den Vorspeisen gab es pro Abend ein Moto. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig.
Die beiden Pools, von denen wir nur einen benutzt haben, war angenehm, vielleicht ein wenig kalt. Der Weg zum Strand ist ertragbar, ca. 7 Minuten durch den Ort. Die Abendveranstaltungen haben wir nicht wahrgenommen.

• Aufenthalt November 2009, Freunde
Danke, lisaju!
Ober-Ramstadt, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 6. August 2010

Die weitläufige Anlage ist auf mehrere Häuser aufgeteilt, Juniorsuiten/ Seniorsuiten sind etwas abseits des allgemeinen Trubels in einem subtropischem Garten gelegen.

Das Hotel liegt in Puerto de Mogán, ein kleines Fischerdorf, (wird auch "Klein-Venedig" genannt) Ca. 300 - 500m vom Strand/Yachthafen entfernt

Die Entfernung vom Flughafen: Mit unserem Mietwagen brauchten wir 40 Minuten. (Durchschnittliches Tempo 110km/h über die Schnellstrasse

Das Personal war sehr freundlich. Immer bemüht, alle Wünsche zu erfüllen. Es wird deutsch, englich oder spanisch gesprochen

Mehrere Restaurants... Leckeres Essen, guter Service

Unsere JS war groß, mit Tageslichtbad!! Sehr sauber, sehr gute Reinigung (die Betten wurden beim säubern vorgezogen...)

• Aufenthalt April 2010, Familie
Danke, sushisa!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Puerto de Mogán.
Hotel The Puerto de Mogan
Cala Blanca
Cala Blanca
Nr. 10 von 16 in Mogan
Gloria Palace Amadores Thalasso & Hotel

Sie waren bereits im Cordial Mogan Playa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cordial Mogan Playa

Unternehmen: Cordial Mogan Playa
Anschrift: Avda de los Marrero 2 | Playa de Mogan, 35138 Puerto de Mogán, Mogan, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Mogan > Puerto de Mogán
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Puerto de Mogán
Preisspanne pro Nacht: 141€ - 296€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Cordial Mogan Playa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Expedia, Ltur Tourism AG, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., Weg, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cordial Mogan Playa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cordial Mogan Playa
Puerto Mogan